Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 11.12.2017, 21:45 Uhr

Der tägliche Kampf gegen das Einschlafen

Ich denke, dass sehr viele Kinder sich "wehren". Jetzt ist es vielleicht noch nicht so, aber irgendwann verstehen sie, dass die Erde nicht stehen bleibt bis sie wieder wach werden, sondern dass man in der Zeit wirklich was verpasst.

Mit 8 Monaten könnte es einfach anstrengend für sie sein, weil sie so viel verarbeiten muss was da für neue Eindrücke in ihrem Kopf rum schwirren.

Bei unserem Sohn hilft ein Gymnastikball und komplette Dubkelheit.
In den Arm nehmen, mit ihm drauf setzen, bissl hopsen, singen oder je nach dem ganz still sein. Das macht das ganze wesentlich einfacher und gemütlicher. Das braucht er zum Mittagsschlaf und in schlechteren Phasen so.

Abends bekommt er die Flasche schon im Bett liegend, nicht mehr auf dem Arm. Meistens ist er so müde dass er während dem Nuckeln einschläft.
Wenn nicht -> Gymnastikball.

Mehr Tips kann ich leider nicht geben als den Ball. Viele Kinder werden auch durch ruhige klassische Musik oder Walgesänge ruhiger.
Und: es ist eine Phase. Gerade das Schlafverhalten ändert sich so so so oft von heute auf morgen. Aber so wie es kommt geht es auch wieder.

Durchhalten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.