Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen2610 am 07.12.2017, 21:44 Uhr

An alle Mamas mit Spuckkindern

Hallo,
mein kleiner Mann ist schon 22 Wochen und spuckt immer noch schwallenweise von frischer Milch bis zu durchsichtiger Magensäure mit Stückchen Milch.
Diese Magensäure kommt manchmal so viel raus,dass wenn das z.B. beim Tragen passiert,auf dem Boden eine ganze Pfütze entsteht. Man hört wie diese Menge einfach auf den Boden klatscht.
Der Kleine wird kurz vorher und nachher unruhig und dann ist alles gut.
Ich habe das Problem der KiA beschrieben. Mir wurde dann erklärt,dass der Magenverschluss noch fehlt usw. Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen,ob alles ok ist.
Ansonsten nimmt er gut zu. Geburtsgewicht war 3660g. Heute wiegt er 7340g und wird vollgestillt.
Kennt Ihr das mit diesen Riesenmengen an Magensäure?
Danke für Eure Erfahrungen vorab und VG

 
9 Antworten:

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Blam am 08.12.2017, 12:35 Uhr

Hier ist es genau das Gleiche. Wir sind etwa gleich alt und ähnliche Gewichtsentwicklung. Ich still auch voll. Da er aber sehr gut zu nimmt, mache ich mir keine Gedanken. Es heißt doch Speikinder sind Gedeihkinder. Mach dir keine Gedanken, unsrer spuckt auch viel und oft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Nenilein am 08.12.2017, 19:12 Uhr

Das ist in dem Alter ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von HSVMarie am 09.12.2017, 20:28 Uhr

Kind 1 und Kind 3 waren Spuckkinder. Auch immer in Mengen, die dann eine richtige Pfütze auf dem Boden hinterließen. Manchmal Stunden nach dem letzten Stillen/Essen. Besser bzw. weg ging es, als sie laufen konnten. Das war bei Kind 1 mit 14 Monaten und bei Kind 3 mit 11 Monaten. Beide Kinder sind ganz normal entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Suzy_ am 10.12.2017, 13:08 Uhr

Meins war auch ein Spuckkind. Damals sagte unser KiA, dass das völlig normal ist und dass manche Kinder bis zum selbstständigen Sitzen spucken. Solange sie nicht 1 meter weit spuckt wäre es ok. Anfangs hatte sie sehr viel gespuckt. Mit der Zeit wurde es besser. Manchmal musste ich sie 3x hintereinander umziehen, weil sie auch während des Umziehens gespuckt hatte. Nichts hat geholfen, kein Bäuerchen, kein Hochhalten etc. Sie hat nach jeder Mahlzeit (stillen) gespuckt. Alles hat nach Kotze gerochen. Wir waren nur am Putzen und manchmal haben wir gar nicht gesehen, wohin sie gespuckt hatte. Sie hat sich ganz normal entwickelt.

Das ganze hatte den Vorteil, dass sie vom Besuch ihre Ruhe hatte. Niemand wollte vollgespuckt werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Bonnie am 11.12.2017, 13:56 Uhr

Hallo,

der Volksmund sagt ja: Speikind - Gedeihkind. Solange Dein Sohn gut zunimmt, ist alles gut. Auch der Kinderarzt war ja offenbar nicht beunruhigt.

Du musst vermutlich mit dem Spucken noch etwas Geduld haben. Mein eigener Sohn hat im gesamten ersten Lebensjahr gespuckt, was das Zeug hielt. Mit 12 Monaten hörte es dann relativ plötzlich auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Puella am 11.12.2017, 15:17 Uhr

Hallihallo!

Wir hatten auch lange Zeit das Problem mit dem Spucken! Mittlerweile ist meine Maus fast 9 Monate alt und es ist viiiieeel besser geworden!
Du wirst sehen, mit der Beikost wird es viel besser werden!

Uns wurde zur Anti-Refluxmilch geraten, aber habe da soviel schlechte Kritik gelesen, dass ich es einfach gelassen habe und ist von alleine besser geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von silver25 am 11.12.2017, 21:33 Uhr

Uns hat osteophatie geholfen.nach 2 Sitzungen hatten wir es im Griff...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Everlynne am 11.12.2017, 22:21 Uhr

Hi,

haben auch ein Spuckkind. Anfangs bis zu ihrem ca. 6. Monat kam die Milch/Magensäure ständig schwallartig wieder hoch. Diese ewige Umzieherei!!!! Und tonnenweise Spuckwindeln ...

Jetzt ist sie 8 Monate und die Milch spuckt sie deutlich weniger. Wobei sie jetzt den Brei z.T. großflächig erbricht. Die Sauerei ist noch größer .

Denke, so lange die Gewichtszunahme stimmt, ist es halt so. Der Magen und alles Dazugehörige wurden bei unserer Tochter deshalb sogar eingehend untersucht (Spucken nach Kaiserschnitt). Alles o.k.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Spuckkindern

Antwort von Würmchen2610 am 18.12.2017, 17:00 Uhr

Vielen Dank an alle-es macht Mut zu lesen,dass man nicht allein ist.
Und irgendwie in den letzten Tagen bilde ich mir ein,dass es weniger geworden ist.
Hoffentlich.

Allen schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.