Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.07.2021, 9:27 Uhr

SIKO empfiehlt Covid Impfung für alle Kinder

Es war und ist ja in keinem Bundesland unmöglich oder verboten, sein Ü12-Kind impfen zu lassen. Es wird einem aber echt nicht einfach gemacht, das stimmt.

Bayern will ab Mitte August die Ü12 regulär in den Impfzentren zulassen. Meines Erachtens zu spät, weil so nicht genug Schutz zum Schulbeginn vorhanden ist, und viele im Urlaub sein werden. Aber wenigstens etwas. Und das wohl ganz ohne offizielle Empfehlung irgendwelcher Kommissionen.

Ich bin mir sicher, dass die Schulen nicht auf die jeweilige Impfquote schauen werden bzgl. Schließungen. Mag sein, dass die Geimpften der Klasse nicht in Quarantäne müssen oder sich freitesten können. Zweigleisigen Unterricht wird es nicht flächendeckend geben. Nicht an den Schulen, die bisher nicht mal eingleisigen Distanzunterricht auf die Reihe bekommen haben. Mir graust's schon vor dem Abschlussjahr meiner Tochter (die den Präsenzunterricht unbedingt braucht).
Ich hoffe nur, dass die aktuellen Pläne, um die Schulen so lange wie möglich in Vollpräsenz geöffnet zu halten, nicht nur Geschwätz waren, und dass nicht mehr blind rein nach Landkreis-Inzidenz entschieden wird sondern noch regionaler.

Die Impfquote der Minderjährigen hier "am Land" ist sehr niedrig. Egal welche Schulform (weil ja jemand für seine Stadt das Gymnasium mit seinen Helikoptereltern herausgehoben hatte). Es gab nur einen einzigen Familienimpftag im Zentrum. Da wurden dann tatsächlich ganze Familien geimpft, die es bisher nicht "geschafft" hatten. Wenig Zeit für die impfwillige Jugend.
Die Hausärzte weigern sich Jugendliche zu impfen. Aus Angst oder weil sie immer noch nicht mit den Erwachsenen durch sind (die zu bequem waren für eine Fahrt zum Impfzentrum in der "Großstadt" - hier muss man zum zugewiesenen Zentrum, was absolut in Ordnung und gut zu erreichen ist, aber es dauert halt a weng).
Ein Frauenarzt ist mit seinen Patientinnen und deren Partnern fast durch und schiebt regelmäßig Jugendliche ein. Hauptsächlich zum Schutz seiner gefährdeten Tochter. Wenn wir den nicht hätten, wäre die Impfquote U18 hier nahe Null (nachdem ja sogar die Impfung für U18 verkompliziert wurde).
Solche Landstriche wird es zuhauf geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.