Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linsey am 02.07.2011, 22:47 Uhr

zweite kind nach kaiserschnitt und frühwehen??!!

hallo, wir möchten bald ein zweites kind, mein sohn ist jetzt 16 monate alt und per sectio zur welt gekommen!!ich lese immer soviel von möglicher gebärmutterrupturen usw, habe angst das sowas padssieren könnte, möchte das zweite gerne spontan entbinden!!hatte in der ersten ss ab der 21ssw frühwehen, musste drei mal deswegen stationär bleiben, mein sohn wurde dann in der 38ssw geboren. muss das in der 2ten ss wieder so sein, muss mich ja jetzt um meinen sohn kümmern!??all diese sachen machen mich oft nachdenklich ob wir wirklich schon wieder versuchen sollen schwanger zu werden bin ein ängstlichen typ aber der wunsch nach einem kind ist definitiv von beiden seiten da!!hat jemand evtl. tips oder erfahrungen für mich!!vielen dank, lg linsey!!!

 
2 Antworten:

Re: zweite kind nach kaiserschnitt und frühwehen??!!

Antwort von Troulli77 am 03.07.2011, 1:13 Uhr

Hallo,

Habe meine Maus im Juni 2010 per Notkaiserschnitt in der 36 . Woche zur welt gebracht.
Mein FA sagt, es besteht überhaupt kein Problem, das nächste Kind aufnatürliche Weise auf die Welt zu bringen....solange es sich nicht wieder um eine PPT handelt...
Wir sind seit März am üben, hat leider noch nicht geklappt...

LG,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite kind nach kaiserschnitt und frühwehen??!!

Antwort von ammenb am 03.07.2011, 12:25 Uhr

Hallöchen,
mein erster kam per Notsectio zur Welt und wir hatten uns dann noch für einen zweiten Wurm entschieden. Lucas war ein Frühchen und ich hatte eine schwere Gestose.
Beim Zweiten haben wir lange überlegt, ob wir der SS das Risiko nehmen und einen geplanten KS zu machen, damit ich kein Risiko für das Baby und mich eingehe. Ich hatte aber super Ärzte, war zur Vorsorge auch in der Uni und haben uns für eine natürliche Geburt entschieden. Es hätte auch klappen können, wenn ich dann doch nicht wieder eine Gestose entwickelt habe, was aber erst einen Tag vor der Stichtag enteckt wurde.
Also gehe ganz entspannt ran - das entscheidest Du mit Deinem Mann! Es gibt bei beiden Varianten Vor- und Nachteile!
Ich hätte den zweiten gerne normal geboren, weil bei einem dritten kind geht es jetzt definitiv nicht mehr!
Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wie lange hat es bei eurem 2ten Kind nach dem Kaiserschnitt gedauert?

hallöchen mädels, ich habe bereits ein töchterchen,mit der kleinen bin ich relativ schnell ss geworden..es hat keine 3 moante gedauert!jetzt befinden wir uns im 5 ÜZ ich weiß das es noch nicht soooooo lange ist,aber wenn man jeden monat ...

von jolina20 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo und frohes neues Jahr! Es ist zwar noch nicht soweit ( mein kleiner ist heute 5 Monate) aber ich denke schon darüber nach ende nächsten Jahres wieder schwanger zu werden. Wie lange würdet ihr nach dem Kaiserschnitt warten? Bin gerade dabei abzustillen wie sieht das ...

von sut08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auch beim 2. Kind?

Hallo, mein Sohn kam 2003 per Kaiserschnitt zur Welt. Damals habe ich mir eigentlich keine Gedanken über einen Kaiserschnitt gemacht, weil ich unbedingt eine natürliche Geburt haben wollte. Es wurde vermutet, dass der Kleine die Nabelschnur um den Hals hat und deshalb musste ...

von crazy-mami 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt beim ersten Kind

Hallo! Ich habe mal eine Frage, meine Tochter (19 Monate) wurde nach einem Geburtsstillstand per KS geholt. Gibt es hier welche, die beim ersten Kind einen KS hatten und das zweite per spontan Geburt bekommen haben? Ich würde sehr gerne nochmal eine normale Geburt ...

von dawn 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Kaiserschnitt

Wann schwanger nach Kaiserschnitt

Leider musste ich einen Kaiserschnitt bekommen. Mein Sohn ist nun 14,5 Monate alt. Im September, wenn er 17 Monate alt ist, wollen wir mit dem 2. Baby loslegen. Meint ihr es ist dann ok wegen der Kaiserschnittnarbe ? Unsere Ärzte im Krankenhaus und mein Frauenarzt meinten 12 ...

von bussi85 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen mit zwei Kaiserschnitten noch ein drittes ???

Hallo, wir planen ab August noch ein drittes Kind...hab schon zwei eins 15.5.2008 und eins 5.5.2010 erste Kind war Beckenendlange deshalb mußte ich Kaiserschnitt machen zweite Kind war der Kopf zugroß das gefahr bestand das bei normal geburt die alte narbe reißt.... also ...

von Computerpiti1981 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die Kaiserschnittmütter

Hallo An die , die schon ein oder mehrere Kaiserschnitte hatten. Habt ihr auch im Narbenbereich unter der Haut so Knubbels und Unebenheiten, die man spürt wenn man mit Druck da rüber streicht. Weiß jemand ob das normal ist und was da ist? Auf der rechten Seite habe ich das ...

von Wolke20 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat schon jemand seine Kaiserschnittnarbe im Ultraschall gesehen?

Hallo Habe mal meine Kaiserschnittnarbe per Ultraschall begutachten lassen.War kaum sichtbar, was laut Ärztin ein gutes Zeichen ist. Hm , weiß nicht. Was mich beunruhigt ist, das die Narbe senkrecht zu erkennen war.Eigentlich müsste sie ja wagerecht sein, hatte ja keine ...

von Wolke20 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittmütter! Schmerzen Schambein

Hallo An die Kaiserschnittmütter. Habt ihr auch manchmal Schmerzen am Schambein unter der Kaiserschnittnarbe.Hatte bei letzten Kaiserschnitt aber auch ein Hämatom, vieleicht hat sich das verhärtet und sich nicht mehr zurückgebildet. Oder können das Verwachsungen sein? Es sind ...

von Wolke20 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo Hier sind ja auch einige , die schon ein oder mehrer Kaiserschnitte haben. Wie fühlt sich euer Bauch im Bereich der Narbe an, wenn ihr steht und darübertastet.Ist das bei euch auch so hart, als wenn man die innere Naht fühlt? Eine Seite fühlt sich dicker an und sieht ...

von Wolke20 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.