Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 10.07.2008, 21:07 Uhr

Kaiserschnitt beim ersten Kind

Hallo!

Ich habe mal eine Frage, meine Tochter (19 Monate) wurde nach einem Geburtsstillstand per KS geholt.
Gibt es hier welche, die beim ersten Kind einen KS hatten und das zweite per spontan Geburt bekommen haben?
Ich würde sehr gerne nochmal eine normale Geburt miterleben dürfen, mein Arzt meinte das wäre eine 50/50 Chance.

 
2 Antworten:

Re: Kaiserschnitt beim ersten Kind

Antwort von fledermaus24 am 10.07.2008, 21:12 Uhr

Hallo, ich hatte 2 KS und hoffe beim Dritten auf eine Spontangeburt. Einige Ärzte haben mir gesagt, die Chance besteht, wenn die Narbe okay ist. Man kann da was messen. Die Narbendicke oder Gebärmutter. Bin da nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim ersten Kind

Antwort von mary1506 am 10.07.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

ich hatte beim 1. Kind auch einen KS wegen Geburtsstillstand, das 2. kind habe ich in einer problemlosen Geburt spontan entbunden. es gab dabei keinerlei Probleme, wenn man von einer leichten Wehenschwäche, die mit einer "homöopathischen" Dosis Wehenmittel behoben werden konnte, absieht. Meine hebamme hat nie in Zweifel gezogen, dass es beim 2. Mal spontan klappt :).
Ist sicher auch davon abhängig, warum der 1. KS gemacht wird und wie die narbe aussieht. Ach ja, meine beiden Kids sind 2 1/4 Jahre auseinander.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

nach Kaiserschnitt wieder normale Geburt?

Ich hatte ein blöde Entbindung. Ich hatte einen Kaiserschnitt ( mein Kleiner lag lange in Beckenendlage und war sehr groß geschätzt)...ich habe danach sehr viel Blut verlohren, weil sich meine GM nicht richtig zusammenzog. Würdet Ihr bei der zweiten Entbindung normal ...

von Kruemelmami 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An alle mit schon 2 Kaiserschnitten!

Hallo! Wer plant hier denn noch nach 2 Kaiserschnitten schwanger zu werden. Habt ihr vorher euren Arzt sozusagen um Erlaubnis gefragt oder hat er sich nochmal OP-Berichte angeschaut. Oder lasst ihrs einfach darauf ankommen. Mein Arzt hat sein OK gegeben aber ich überlege ob ...

von Wolke20 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, meine Kleine ist jetzt 16W alt. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich auf jeden Fall 1 Jahr lang nicht schwanger werden soll, damit die Naht gut hält. Sonst könnte es sein, dass die Gebärmütter die Belastungen einer erneuten Schwangerschaft nicht aushält. ...

von Michi12345 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2tes Baby trotz kaiserschnitt

Guten Morgen, habe eine für mich und meinen Mann sehr wichtige frage wir habe einen 9monate alten sohn und würden gern noch ein 2 Baby haben wollen da aber das erste mit kaiserschnitt geboren wurde wollte ich wissen ob einer 2 schwangerschaft nix im wege steht und ob dann die ...

von sternchen2405 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Unser sohn ist jetzt Anfang 10 Monat und wir wollen jetzt langsam wieder anfangen zu "üben", da wir nicht so lange mit einem zweiten Kind warten wollen! Da ich jedoch beim 1. einen KS hatte und alle meinen man sollte mind. 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird, bin ich ...

von Nightingale66 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Hallo, habe gerade bei den Kinderwunschexperten gelesen, das eigentlich nach einem Kaiserschnitt die Eileiter verkleben können. Jetzt bin ich total panisch, weil mein erstes Kind per Kaiserschnitt kam. Muß ich jetzt Angst haben, das ich vielleicht nicht mehr schwanger ...

von MeinSonnenschein 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.