Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinSonnenschein am 12.01.2008, 22:07 Uhr

Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Hallo,

habe gerade bei den Kinderwunschexperten gelesen, das eigentlich nach einem Kaiserschnitt die Eileiter verkleben können.
Jetzt bin ich total panisch, weil mein erstes Kind per Kaiserschnitt kam. Muß ich jetzt Angst haben, das ich vielleicht nicht mehr schwanger werden kann?
Ist das nach allen Kaiserschnitten so? Wir wollen unbedingt noch ein zweites!!!!

LG Mel

 
5 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Antwort von mary1506 am 12.01.2008, 22:20 Uhr

Ganz ruhig!!! Das mag vielleicht ab und an mal zutreffen, aber ist sicher nicht die Regel, sonst hätten wohl viele Frauen mit KS nur ein Kind, oder?
Meine 1. Geburt war ein Kaiserschnitt und es gab keinerlei Probleme, wieder ss zu werden (falls man 6-montiges Üben nicht als Problem ansieht :)

Einfach probieren :)

Wünsch Ecuh viel Erfolg!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Antwort von summerfun am 13.01.2008, 10:21 Uhr

Ich habe auch 2 Kaiserschnitte hinter mir. Nach dem ersten wurde ich ohne Probleme wieder Schwanger.
Und nun sind wir seid über einem Jahr dabei an nummer 3 zu basteln ohne Erfolg.
Ich spiele mit dem Gedanken eine BS zu machen. Da können sie erstens schauen ob die Eileiter verklebt sind und wenn ja können sie sie evtl. wieder frei machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Antwort von greeneye am 13.01.2008, 14:49 Uhr

Also, ich glaub nicht, dass so was so oft passiert.

Meine Schwester hatte VIER Kaiserschnitte!

Sie wurde jedesmal ohne Probleme ss!
Es KANN so vieles passieren.

Ein bisschen Zeit solltest du dir und deinem Körper einfach geben, und wenn du längere Zeit nicht ss wirst, kann du immer noch eine BS machen. Würde sowas nicht einfach so machen, ist ja auch ein Eingriff.

Nur die Ruhe! ;-)

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, keine Bange. Das ist eine seltene Komplikation...

Antwort von Mijou am 13.01.2008, 16:15 Uhr

Hallo,

nur, wenn nach einer Unterleibs-Operation eine Infektion auftritt, die Gebärmutter und Eileiter betrifft, kann es zu Verklebungen kommen. Dies ist zwar natürlich immer möglich, aber sehr selten. Bei guter nach-operativer Hygiene darf das eigentlich nicht passieren.

Ich selbst hatte schon zwei Kaiserschnitte und keine verklebten Eileiter. Ich kenne Frauen, die bereits vier Kinder mit KS bekommen haben - von Verklebungen also keine Spur!

Grüßle

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, keine Bange. Das ist eine seltene Komplikation...

Antwort von JanaLena am 13.01.2008, 21:49 Uhr

Also auch ich kann dich beruhigen. Hatte auch schon 2 Ks und nach dem ersten bin ich auch ziemlich schnell wieder ss geworden (4.ÜZ).

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.