Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 12.01.2008, 15:29 Uhr

Umfrage: Welche Vorteile hat ein großer Alters-

unterschied bei Kindern???

Bei uns wären es 5 Jahre, würde es mal klappen, wie's im Moment nicht aussieht.

Ich krieg so langsam Panik!

War früher aber nicht bereit für ein zweites Kind, weil ich mich oft schon mit einem überfordert gefühlt habe, das gebe ich ehrlich zu.

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Welche Vorteile hat ein großer Alters-

Antwort von MyLady26 am 12.01.2008, 15:48 Uhr

Das kommt mir bekannt vor! Habe bis vor 2 jahren auch gesagt das ich nur meinen Sohn haben möchte (er wird in einer woche 4 jahre alt)

ich sehe die vorteile darin, das ich ihn in allem sehr gut mit einbeziehen kann wenn nun unser Baby kommt (21 SSW, war auch ein jahr hier bevor es klappte..also verliert nicht den Mut!!!!!!)

er kann dem baby die flasche geben, es später mit dem Löffel füttern, windeln wechseln mit ihm baden usw usw
(NATÜRLICH ALLES FREIWILLIG UND NUR WENN ER DEN WUNSCH ÄUSSERT UND ALLES NUR UNTER AUFSICHT!!!!!!)

Ich denke das er auch besser verstehen kann wenn ich grade die Flasche gebe und er möchte was trinken o.ä. und er dann mal warten muss!

Also ich bin froh das 4 Jahre zwischen den beiden liegen!!!!!!

Klar ich muss nun wieder von vorn anfangen aber im grossen und ganzen bin ich erleichtert das er schon "so gross" ist und selbstständiger wird! Das macht alles für mich persönlich etwas einfacher...


Lg mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Vorteile hat ein großer Alters-

Antwort von jennys am 12.01.2008, 17:19 Uhr

also meine 2 jungs sind auch genau 4 jahre auseinander (dez 02 und dez 06) und ich finde es schön so denn der große ist sehr selbständig und auch sehr aufmerksam was seinen kleinen bruder angeht und er versteht auch schon mal wenn man in einer streß situation ist außerdem gestaltet sich der alltag wesentlich einfacher denn man hat nur ein wickelkind nur eins das gefüttert werden muß usw... außerdem hilft mein großer schon viel mit das fängt beim tischdecken an und hört beim wäsche in den trockner tun auf. das ist super und er sieht außerdem das er gebraucht wird das ist klasse für beide seiten!

lg jenny und gib die hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welche Vorteile hat ein großer Alters-

Antwort von glitzerglänzer am 12.01.2008, 20:25 Uhr

Danke erstmal für Eure Antworten. Sooooo lange bin ich noch nicht dabei, ich habe noch Hoffnung *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.