Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2711 am 10.07.2008, 18:51 Uhr

Wie lange sollte man warten ???

Hallöchen,
hätte mal ne frage. wie lange sollte man mit dem zweiten Kind warten? Wie lange habt ihr gewartet? Meine kleine ist jetzt 3 1/ 2 Monate alt und super lieb, sie ist das unkomplizierteste baby das ich kenne.schläft von anfang an durch und hat keine blähungen usw echt super lieb.
Wir sind am überlegen nach nem zweiten, sie sollten nicht so sehr auseinander sein damit sie noch zusammen spielen können usw. Wie lange sollte man warten.
also bis die kleine so ein jahr ist dachte ich mir und dann es versuchen u. ja dauert ja dann auch ne weile bis es klappt usw und ja dann ist sie so fast 2 wenn dann das zweite kommen würde.
habe gehört von jemand das sie nach 5monaten das 2te gemacht haben, aber ist das nicht zu früh?
also ich muss auch sagen die geburt von meiner kleinen war super ,also mit wehen angefangen , ins krankenhaus gefahren usw waren es insgesammt nur 5 stunden.ging echt super. sogar die im Krankenhaus haben gestaunt und vorallem fürs erste kind echt schnell.
Wie lange habt ihr gewartet??
würde mich über antwort freuen.

grüßleeee

 
6 Antworten:

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von mitsch am 10.07.2008, 19:00 Uhr

Es gibt auch manche Frauen, die nach einer Geburt nur einmal die Mens haben und dann wieder ss werden...

Ich denke aber, das muss jeder für sich selber entscheiden können.
Der Partner sollte natürlich auch mitreden dürfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von Snüff am 10.07.2008, 19:25 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.
Ich glaube, es gibt für alle Altersabstände von Geschwistern Für und Wider.
Meine Kleine ist 10 Monate und ich denke schon, dass wir bald mal das Zweite in Angriff nehmen.
Aber nach 3,5 Monaten war ich noch weit davon entfernt, an ein weiteres Baby zu denken. Respekt.
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von mamaxs am 10.07.2008, 21:17 Uhr

hallo du!

das habe ich mich auch gefragt. nun wir sind jetzt am basteln für ein geschwisterschen. mein sohn ist 14 monate alt, bei der geburt ging auch alles super und die geburt hat gleich wie bei dir 5 stunden gedauert, ohne komplikationen. wir wollten auch keinen grossen unterschied machen, ich denke so wäre es perfekt, wenn es jetzt in diesem zyklus hinhaut noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von Nicili08 am 10.07.2008, 21:32 Uhr

Hallo!

Meine beiden sind 2 Jahr und einen Monat auseinander. Ich bin also wieder schwanger geworden, als unsere Kleine 1 1/4 war. Für mich ist es der ideale Abstand, momentan sind sie 4 und 6 und seit letztem Jahr auch beide in einer Kindergartengruppe. Haben also auch gemeinsame Freunde oder Interessen.


LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von Manno am 10.07.2008, 21:56 Uhr

Hallo,
ich bin mit dem 2. ss geworden als unser Großer 19 Monate alt war.
Haben auf den Tag genau 2 J und 4 M Abstand.
Manche halten ca. 2 Jahre für ideal , damit die Kinder etwas voneinander haben. "Nachteil" : 2 Windelbomber und beide den ganzen Tag zu Hause.

Andere schwören auf den Altersabstand 4 Jahre plus.
Vorteil: das 1. Kind ist schon recht selbstständig
Nachteil: bleibt die Frage ob die Kinder demnächst viel gemeinsam machen, vor allem wenn es unterschiedliche Geschlechter sind.

Bei unserem 3. wollte ich auch höchstens 3 - 3 1/4 Jahre Abstand, aber aus beruflichen Gründen wollte mein Mann noch 1 Jahr warten und wenn alles gut geht (gegangen ist ) , dann hätten Nr. 2 und 3 einen Abstand von 4 J und 1 M

Wir werden sehen, wie es läuft....

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange sollte man warten ???

Antwort von andrea1981 am 11.07.2008, 6:28 Uhr

Anna ist 3 Jahre und 2 Monate alt. Wir basteln nun an einem Geschwisterchen für sie.
Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können, da sie ein recht schwieriges Kind war: Dreimonatskoliken, bis sie 2 war hat sie mir keine Nacht durchgeschlafen usw....
Aber jetzt fühle ich mich und auch mein Freund, bereit für ein zweites Baby! Ich denke, man sollte da nicht nur an das Kind denken, welcher Abstand zu einem Geschwisterchen passend ist. Ich bin der Meinung, dass man in erster Linie als Eltern dazu bereit sein soll, ein zweites Kind haben zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.