Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightingale66 am 18.01.2008, 11:55 Uhr

Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Unser sohn ist jetzt Anfang 10 Monat und wir wollen jetzt langsam wieder anfangen zu "üben", da wir nicht so lange mit einem zweiten Kind warten wollen!
Da ich jedoch beim 1. einen KS hatte und alle meinen man sollte mind. 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird, bin ich jetzt verunsichert?!
Warum sollte man warten, was kann passieren wenn es doch eher passiert?
Muss man beim zweiten wieder nen KS machen oder ist eine Normalgeburt möglich???

Danke!!!

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Antwort von björg am 18.01.2008, 12:44 Uhr

Die Narbe kann wieder reißen. Unsere Überlegungen waren: Es klappt sowieso nicht gleich, also fangen wir früh an mit dem Üben (inzwischen ist es mehr als ein Jahr). Sollte es doch gleich klappen, sollte dein FA ein verstärktes Augenmerk auf die Narbe haben (die ja aber ohnehin erst nach einigen Monaten so richtig belastet wird). Die 12 Monate nach KS sind schon zur Absicherung, aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Normalgeburt ja!

Antwort von björg am 18.01.2008, 12:46 Uhr

Normalgeburt ist absolut möglich. Im schlimmsten Fall, sagte meine Hebamme, sind drei KS verträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Antwort von dotti am 18.01.2008, 13:31 Uhr

Meine FA hat gemeint 1 Jahr ist Richtwert, wenn alles gut verheilt ist, kann man auch früher.
Die Narbe wird ja auch nicht gleich von Anfang an belastet!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass Dich doch von Deiner FA durchchecken!
Also wir haben nach einem Jahr mit dem üben angefangen... ist jetzt 12 Monate her und ich wünschte ich hätt nicht so lange gewartet!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Antwort von Lucmilla am 18.01.2008, 13:41 Uhr

Mir wurde nach meinem Kaiserschnitt gesagt, dass ich mind. 1 Jahr warten solle... Das ist nun auch schon über 1/2 Jahr her, und wir üben seitdem für's zweite. Allerdings, würde ich beim 2. Mal einen geplanten KS machen lassen, da meine Sectionaht teilw. unebenmäßig ist und die Gefahr des Reißens bestünde. Aber wenn normal verheilt ist, spricht glaube ich nichts gegen eine Normalgeburt!! Denk einfach positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Antwort von mary1506 am 18.01.2008, 13:44 Uhr

Mir wurde damals noch gesagt, 2 Jahre sollten zwischen einem KS und der nächsten geburt liegen, also kann man eher anfangen mit üben :),
mein 1. kind war ein KS und die zweite habe ich ohne Probleme normal entbunden, war ´ne super geburt, Altersabstand 2Jahre, 3 Monate.
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt-wie lang warten mit Zweitem???

Antwort von Sonntagskinder am 18.01.2008, 15:39 Uhr

Mir hat man auch gesagt mindestens 12 Monate warten, mein zweiter sohn kam dann 2 Jahre nach dem KS zur Welt, und ich hab ihn normal bekommen, ich hatte keinerlei probleme mit der Narbe, weder wärend der ss noch unter der Geburt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nach Kaiserschnitt immer Eileiter verklebt?

Hallo, habe gerade bei den Kinderwunschexperten gelesen, das eigentlich nach einem Kaiserschnitt die Eileiter verkleben können. Jetzt bin ich total panisch, weil mein erstes Kind per Kaiserschnitt kam. Muß ich jetzt Angst haben, das ich vielleicht nicht mehr schwanger ...

von MeinSonnenschein 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.