Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieG am 10.07.2008, 19:50 Uhr

War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Hallöchen,

hatte mich so auf meinen Gyn Termin gefreut, aber die Freude ist dahin. Da bei meinem Mann alles in Ordnung ist, will mein Gyn nun bei mir eine Bauchspiegelung machen, um zu sehen, ob die Eierstöcke durchlässig sind oder ob sich irgendwelche Zysten gebildet haben. Warum kann ich nicht einfach Clomifen nehmen und abwarten. Habe ich schon von vielen gehört, das sie nach 6 Monaten üben Clomi bekommen und ich muß nach 2,5 Jahren erst noch eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen.
Hatte das schon mal jemand von Euch ???

Ich vertraue meinem Gyn sonst sehr, er hat mir damals bei der Geburt unserer Tochter sehr geholfen (ich hatte eine Spät- Atonie).

Bin gerade total deprimiert, sorry fürs rum jammern !!

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Antwort von greeneye am 10.07.2008, 20:12 Uhr

Eine Bauchspiegelung ist zwar sicher kein Vergnügen, aber dann weißt du sicher ob alles in Ordnung ist.
Falls da irgendein Hindernis sein sollte, wie eine Zyste die entfernt werden muss, wären einige Monate Clomi doch auch verlorene Zeit.

Aber wenn du Zweifel hast solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen. Wenn du kein Vertrauen hast, wäre es nicht gut einen Eingriff machen zu lassen.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Antwort von naphro am 10.07.2008, 20:41 Uhr

Bei mir wurde damals mit Kontrastmittel unter Ultraschall nachgeschaut ob das in Ordnung ist. Vielleicht kann das Dein Arzt ja zuerst machen bevor er den Eingriff vornimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Antwort von alina02 am 10.07.2008, 21:08 Uhr

mach dich nicht verrückt...hatte ich vor erster ss auch.war harmlos.und delbst wenn nicht durchlässig sind werden die mit flüssigkeit durchgespült,das wars.viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Antwort von SelinaMama am 10.07.2008, 21:17 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich, wobei ich jetzt selbst auf eine Bauchspiegelung gedrängt habe und diese auch am 01.09. durchführen lassen werde. Ich möchte nach fast 2 Jahren KiWu Klarheit haben. Ich habe für mich beschlossen, dass ich mit dem KiWu abschließen möchte, kann es aber nicht, wenn die Frage ob bei mir alles in Ordnung ist, noch offen ist.

Ein bisschen Schiss habe ich auch davor, aber es ist eine Routine-OP und ich vertraue den Ärzten.

Gruß Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure netten Worte !!

Antwort von MarieG am 11.07.2008, 7:22 Uhr

Danke euch. Wahrscheinlich ist es auch das beste, das ich das erstmal untersuchen lassen. Er hat ja recht und ich vertraue ihm auch sehr.
Bloß man kommt doch erst geschockt nach Hause, nach vielem Nachdenken kann ich ihn ja verstehen. Bloß den Termin bekomme ich erst, wenn meine Periode eintritt, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und evtl. dann doch schon ss sein könnte.

LG und Danke

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bauchspiegelung!

Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) und wir wuenschen uns noch ein ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

@Mohnskopf wg Bauchspiegelung...

Hallo, ich hatte Jahrelang schwere Endometriose und 2000, 2001, 2002, 2003 und 2005 je eine Bauchspiegelung!! Die BS an sich ist gar nicht schlimm. Und wegen der Endo, ich bin trotz das die Ärzte meinte keine Kinder bekommen zu können schwanger geworden. 2005 leider ...

von Schnecke2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Hat jeamnd Erfahrung mit Bauchspiegelung?

Hallo war beim FA und er meinte falls sich in den nächsten paar MOnaten nichts tut zwecks SS soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen um zu sehen ob evtl. meinen Eilleiter zu sind und geöffnet werden müssen, oder ob evtl. eine Endometriose vorliegt! Hat jemand von euch ...

von Mohnskopf 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.