Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 11.02.2008, 14:22 Uhr

Hat jeamnd Erfahrung mit Bauchspiegelung?

Hallo war beim FA und er meinte falls sich in den nächsten paar MOnaten nichts tut zwecks SS soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen um zu sehen ob evtl. meinen Eilleiter zu sind und geöffnet werden müssen, oder ob evtl. eine Endometriose vorliegt!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bauchspiegelung bzw. die selbe Diagnose? Hab echt Angst! Und weis nicht ob ich noch darauf hoffen soll trotzdem schwanger zu werden in den nächsten Monaten?!

 
4 Antworten:

Re: Hat jeamnd Erfahrung mit Bauchspiegelung?

Antwort von Ane1204 am 11.02.2008, 15:14 Uhr

hallo,
klar sollst du hoffen in den nächsten monaten schwanger zu werden ;o))

also ich hatte vor unserer tochter eine bauchspiegelung wo die durchgängigkeit der eileiter untersucht wurde. das ganze wird natürlich in vollnarkose gemacht, der eingriff ansich dauert aber nciht allzulange. bei mir ist eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels einer sogenanten blau-probe gemacht gemacht worden, wobei blaue flüssigkeit durch die eileiter gespritzt wird, dadurch kann man sehen, ob sie durchgängig sind.

eine bauchspiegelung ansich ist nicht schlimm und nicht allzu schmerzhaft, da wir alle schon kinder haben, ist eine bauchspiegelung für uns was die schmerzen betrifft ein kinderspiel :o))

bei mir sind ansonsten nur noch ein par verwachsungen gelöst worden, aber das war es dann auch schon.....

man sagt, daß viele frauen schnell danach schwanger werden, bei uns war das nciht der fall, wir haben noch ca 1/2 jahr weitergeübt.

was möchtest du genau wissen?

drücke dir die daumen, daß es trotzdem vorher klappt!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ane1204 Bauchspiegelung?

Antwort von Mohnskopf am 11.02.2008, 15:32 Uhr

Hallo also als ertes muss ich dir sagen das ich leider noch kein Kind habe, wir trainieren ja schon seit ca. 2 Jahren aber es tut sich einfach nichts. Lt. meinem FA ist aber alles in Ordnung ich habe regelm. ES und an meinem Liebsten liegts auch nicht, deswegen hat er mir nun Clomifen verschrieben und gemeint er habe den Verdacht auf Endometriose?!? bzw. darauf das meine Eilleiter zu sein können. Ich hab halt nun voll Angst das was schlimmeres mit mir ist und ich einfach nicht schwanger werden kann! Deine Worte haben mich zwar etwas aufgeheitert das so ein Eingriff ja nicht so schlimm ist aber ich hab mehr Angst vorm Ergebnis. Und ich wusste halt auch nicht ob ich mir trotz dieser Diagnose noch Hoffnungen für die nächsten 2 Monate machen soll.
Mein FA meinte auch es kann sein falls was mit den Eilleitern ist das man eine Eilleiterschwangerschaft bekommt! Ich hab halt nun total Schiss....und fühle mich irgendwie wie ein halber Mensch - weil ich doch sooo gerne ein Kind hätte und mein Partner auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung?

Antwort von Ane1204 am 11.02.2008, 20:10 Uhr

hallo,
ok, das ist schon sehr blöd und schade, daß ihr euch noch nciht mal damit trösten könnt, daß ihr bereits ein kind habt - so wie wir anderen es hier können!! das tut mir sehr leid.

ich würde es an eurer stelle einfach weiter probieren. vielleicht habt ihr ja glück und ihr seid bis zu der op schon schwanger und die op fällt aus.

eine kollegin von mir hatte auch endometriose und hat ein kind bekommen!!! eine eileiterschwangerschaft kann auch jeden von uns treffen.

manchmal ist es gar nciht so gut zu wissen was man hat. (ich lese zb nie die nebenwirkungen in der medikamentenpackungsbeilage durch, da ich das dann bestimmt alles bekomme ;o))

zu der endometriose: hast du denn oft schmerzen? meine kollegin ist manchmal wirklich richtig krank deshalb gewesen!!

http://www.wunschkinder.net/theorie/diagnostik-der-sterilitaet/organische-stoerungen-diagnostik/endometriose-diagnostik/

klick mal den link, da erfährst du es kurz und knapp...

wünsche euch alles gute und bald ein gesundes kind!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte 5 Bauchspiegelungen....

Antwort von Schnecke2007 am 11.02.2008, 20:31 Uhr

....!

Hallo,

ich hatte Jahrelang schwere Endometriose und 2000, 2001, 2002, 2003 und 2005 je eine Bauchspiegelung!!

Die BS an sich ist gar nicht schlimm.

Und wegen der Endo, ich bin trotz das die Ärzte meinte keine Kinder bekommen zu können schwanger geworden.

2005 leider eine FG
2006 auch eine FG
2007 wurde unser Sohn geboren und nun bin ich wieder schwanger!!

Drück dir die Daumen.

Alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.