Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 30.04.2010, 14:27 Uhr

Zum Thema Verdunstungslinie!

Bin ja erst dran mit testen, aber es interessiert mich jetzt mal.
Ich hatte sonst den normalen DM Pregnafix. Wenn negativ dann wirklich schneeweiß, auch Tage danach.
Jetzt hab ich die Best 2 und auch die sind schneeweiß. Nun hab ich schon öfter gelesen, das eine gaaanz feine, kaum sichtbare Linie erscheinen kann wenn es noch zu früh ist(man sagt ja, Linie ist Linie, egal wie stark).
Wäre also jede Linie, egal wie schwach sie auch ist = positiv!?
Schaue meist zwar auch etwas später nochmal auf den Test, aber die sind egal wie ich sie halte weiß, also müsste man so eine VL ausschließen können.
Hatte das schonmal wer!?
Bin jetzt ca ES +10 und Männe wollte morgen auf Motorradtour. Ich denke ein Test würde noch nichts bringen, drum fahre ich auch nicht mit.

 
21 Antworten:

Re: Zum Thema Verdunstungslinie!

Antwort von zockermaus am 30.04.2010, 14:32 Uhr

Also bei den ganzen Tests die ich schon gemacht habe war nie eine VL zu sehen. Entweder es waren eindeutige Linien oder aber ganz weiss. Auch später hatte sich das Resultat nie verändert.
Ich hatte auch von Pregnafix oder Clearblue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verdunstungslinie!

Antwort von hyam am 30.04.2010, 14:33 Uhr

Ich habe mal mit meinem KiWu-Doc darüber gesprochen und der sagt, es gibt keine VL....Wenn sich eine FARBIGE Linie zeigt, dann ist da auch HCG im Urin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verdunstungslinie!

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 14:33 Uhr

Blödsinn,verdunstungslinie es ist wirklich egal wann oder wie schwach die 2te linie angezeigt wird.denn dein körper muss ja ein HCG hormon nachweisen und wenn das so ist,wird erst DANN die 2te linie angezeigt.OHNE HCG keinen 2ten strich.bei jolina UND leon hat der test erst nach 10!!!!!!!!!!!!!min gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach positiv angezeigt,sogar so schwach das ich dachte,ich bilde mir diese nur ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verdunstungslinie!

Antwort von Princess01 am 30.04.2010, 14:37 Uhr

Danke! Bin schon so hibbelig und will endlich testen! Am 5.5. wären genau 28 Tage. Hatte bisher einmal 28 Tage Zyklus und einmal 26 Tage.
Also werde ich wohl noch Geduld haben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdunstungslinie

Antwort von FabianMaus2006 am 30.04.2010, 14:49 Uhr

Also ich hatte die schon öfters gehabt,und wenn eine 2. Linie da war,habe ich mir einen Clearblue gekauft und der zeigte nicht schwanger an.Wenn der Arzt das sagte wäre ich schon 5 mal schwanger gewesen.Schwachsinn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabianMaus2006!!!!!!!!!!

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 14:56 Uhr

ich habe noch mehrere negative tests von damals und die zeigen BIS heute noch keine verdunstungslinie an.DANN müssten das ALLE tests nach 10 min eine vedunstungslinie nachweisen.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fabianMaus2006!!!!!!!!!!

Antwort von FabianMaus2006 am 30.04.2010, 15:11 Uhr

es gibt sst die verdunstungslinien anzeigen hsben hier im forum schon einige gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2011

Antwort von FabianMaus2006 am 30.04.2010, 15:15 Uhr

Ich habe aucht nicht gesagt DAS ALLE SST das haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2011

Antwort von FabianMaus2006 am 30.04.2010, 15:21 Uhr

Verdunstungslinie auf dem SST

Aus bestimmten Gründen kann man an bestimmten SSTs einen Schatten oder eine Verdunstungslinie sehen. Diese ist meistens farblos und man sieht sie, wenn das Licht auf den Test aus einem bestimmten Winkel fällt. Wenn du unsicher bist, ob du auf deinem Test eine Verdunstungslinie siehst, solltest du in 2 Tagen wieder testen und die beiden vergleichen. Die Linie sollte mit den Tagen stärker werden, dann kannst du sicher sein, dass du wirklich schwanger bist.


Les mal bei www.winnirixi.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was verdunstet denn da, dass da ne linie entsteht?

Antwort von emres am 30.04.2010, 15:36 Uhr

das frage ich mich?
ich glaube auch, rosa ist schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@princess01

Antwort von emres am 30.04.2010, 15:38 Uhr

hallo princess,

warum verzichtest du auf die radtour??
schwanger darf man auch radfahren und solll sich sogar normal verhalten.
zuviel vorsicht jeden monat vor nmt mach einen ja quirre.

übrigens, du hast mit mir nmt. hab auch am mittwoch.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rastour

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 15:51 Uhr

bin sogar noch 1 tag vorher fahrrad gefahren als Leon zur welt kam.Ist bestimmt föhrdernd....

ABER wenn das eine Bergtour ist,natürlich nicht lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 15:55 Uhr

aha ok,dann hatte ich ja heute auch eine vedunstungslinie.Hätte echt nicht gedacht,dass es sowas gibt.Ich hab nämlich auch heute aus einem bestimmten winkel einen 2ten strich gesehen! Ich warte ja jetzt eh erst einmal ab,mindestens bis Dienstag und dann können wir weiter streiten über verdunstungslinien

Nein,ich weiß ja jetzt das es sowas wirklich gibt.Also abwarten

Bis Dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es handelt sich um eine MOTORRADTOUR die den halben Tag geht!

Antwort von Princess01 am 30.04.2010, 16:00 Uhr

Und da ich bei meinem Sohn schon Blutungen hatten, will ich nichts riskieren. Wenn ichs doch nicht bin, dann halt Pech, aber das ist es mir nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von hyam am 30.04.2010, 16:24 Uhr

Also erst einmal finde ich es eine Frechheit, das hier als schwachsinnig hinzustellen, wenn ein FACHARZT meint es gebe keine VL! Als ob eine Internetseite besser bescheid weiß (von irgendwelchen halbwissenden Mausis geschrieben), als ein KiWu-Doc! Zudem war auch von einer farbigen Linie die Rede und nicht von einem farblosen Strich den man irgendwie im Licht mal gesehen hat. Und bevor hier nochmal diese Unterstellungen abgegeben werden, dann fragt lieber im Expertenforum nach! Das sind ja offenbar tatsächlich Ärzte, die in irgendwelchen KiWu- Praxen oder Kliniken arbeiten und wirklich Ahnung haben!

Ausserdem kommt das eben davon, das manche so verunsichert sind, weil sie es echt nicht abwarten können! Vom viel zu frühen testen wird man eben nicht schwangerer und dann kommen hier diese Diskussionen auf! Wartet bis zum NMT! Wenn sich bis dahin keine eindeutige Linie gezeigt hat, dann kann man eigentlich davon ausgehen, das man nicht schwanger ist! Es gibt natürlich auch Ausnahmen...aber die Regel ist es eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von FabianMaus2006 am 30.04.2010, 17:26 Uhr

Möchte mich doch nicht hier streiten wegen dem Test,aber das man hier gleich so angegriffen wird per PRIVATNACHRICHT ist echt arm.Finde ich nicht in ordnung.Ich selber weiß doch wie da ist wenn man einen 2. Strich auf den Test hat.Ich zum Beispiel hatte Januar auch getestet (die es um sonst gab bei der Onlineapotheke) und es war ein 2.Strich zu sehen und darauf habe ich einen anderen gemacht der war negativ und zwei Tage später kam die Mens.Es war doch auch nicht böse gemeint hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von kroetilie am 30.04.2010, 22:26 Uhr

Ich hatte schon etliche Verdunstungslinien!!! Der Arzt hat meiner Meinung nach keine Ahnung...das steht ja auch schon im Beipackzettel. Die letzte fette Linie hatte ich lrtzten Monat und das mit einem Testamed..20 Minuten nach dem Test. Und die war ziemlich deutlich.
Bei diesen Billigdingern hab ich immer eine...und diese Umsonstteile von der Versandapo sind auch ganz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von kroetilie am 30.04.2010, 22:28 Uhr

PS: war auch nicht nur ein Schatten sondern ein richtiger Strich...fuer jeden sofort erkennbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Verdunstungslinie!

Antwort von Alexa1909 am 30.04.2010, 23:18 Uhr

Hallo,

ich habe bei ES+11 pos. getestet.Ich versuche das Bild anzuhängen,schlechte Quali aber vielleicht sieht man ja was.

lG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von hyam am 01.05.2010, 0:29 Uhr

Gut dann hattet Ihr halt eine VL... Ich hatte so ein Pech noch nie *staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabianMaus

Antwort von kroetilie am 01.05.2010, 10:05 Uhr

Neee... Bis vor nem Jahr kannte ich die auch noch nicht! Hab auch immer geschrieben wenn Linie dann schwanger. Nun musste ich in dem letzten Jahr viel testen...und ja, ich hatte einige. Sie war nicht soooo rosa...das stimmt. Ich werfe dann immer Tests hinterher und die waren weiss. Also nix mit schwanger und abgegangen.
So hat jeder seine Erfahrungen...aber nur weil mans nicht hatte zu sagen das gibts nicht halte ich fuer vermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Verdunstungslinie oder darf ich hoffen???

Hallo, habe heute bei ES+13 mit einem 25er-test getestet. Na ja, habe nichts gesehen und das Ding weggeworfen. Vorhin schaue ich nochmal drauf (nach 2 Std.) und sehe die zweite Linie. Ich weiß, dass man innerhalb von 10min. ablesen soll, aber jetzt frage ich mich, ob die ...

von madeleine76 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie, oder Schwanger???

Also ich habe gestern viel von Verdundunstungslinien hier gelesen. Dachte mir ich muß mal die Tests von vor drei Tagen auspacken, die haben alle eine, aber sehr gut sichtbare. Habe ich die zu früh ins Päckchen zurück gepackt(gleich nacch dem der Kontrollstrich sichtbar war, ...

von jansmam 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie??

Mädels, habe grade vorhin aus jux einen SST (babytest) gemacht.....und was soll ich sagen?! Innerhalb/kurz nach den Ablese-5-Minuten sieht man einen Hauch von Strich - aber wirklich nur einen Hauch. (Man muß genau hinsehen). Aber mein *mann* sieht "den Hauch" auch.... Ist ...

von Bianca78 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Nix Verdunstungslinie :))

Hallo! Vielleicht erinnern sich noch einige an mein Posting mit der Hauchzarten linie auf dem SST. Heute hab ich nochmal mit Morgenurin getestet und siehe da er ist positiv, unverwechselbar So nun brauch ich noch eure Daumen, da vor ...

von NoahsMum 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie war Verdunstungslinie :( (auch an Maggan22)

Huhu Mädels, ich hatte doch am Sonntagmorgen ein Posting geschrieben ob es möglich ist, dass mein SS-Test von Pregnafix eine Verdunstungslinie (rosa) anzeigt. Ja, dies ist leider möglich Nach ein paar Minuten schon hat er diese 2te ...

von Aquarius 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie? Bitte mal euren Rat

Hallo Mädels, ich habe mal ne Frage. Donnerstag hatte ich NMT. Donnerstag - Samstagmorgen waren die Tests (AIDE) negativ. Heute morgen hab ich mit Pregnafix getestet und als ich aus der Dusche raus kam (können etwas mehr als 5 Min. gewesen sein) konnte ich auf dem Test eine ...

von Aquarius 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

SST von Winnirixi+ Verdunstungslinie!!

Hallo !!!! Wollte mal wissen, ob ihr von den Winnirixitests Erfahrungen habt? Wollte eigentlich einen Ovutest machen, seltsam ist, dass meine Tempi in Hochlage ist, ich aber ESschmerzen hab. hab dann einen Ovutest gemacht, Persona, der war fast positiv und dann hab ich ...

von 2.Baby 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie

Hallöchen zusammen!!!!!!!!!! So, ich habe heute Nachmittag einen Test gemacht und voller Erwartung nach der angegebenen Zeit kurz drauf geschaut, nichts gesehen und entäuschend weggeschmissen. Mein Freund meinte nach ca. einer halben Stunde, dass wenn man genau da drauf ...

von ela020107 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

...doch nur eine verdunstungslinie... :((

hallo, ich hatte ja schon getestet und eine gaanz schwache linie gesehen (mein mann auch), eben habe ich ein par tage später einen 10er test gemacht und dieser zeigt ein blütenreines weiss an. also bin ich doch nicht schwanger!! es wäre ja auch zuuu schön gewesen. naja, wenn ...

von Ane1204 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Auch mal 'ne Frage zur Verdunstungslinie

Hallo Mädels, ich lese sonst eigentlich nur still mit - sorry - aber heute muss ich mal 'ne Frage loswerden. Gestern wäre meine Menses fällig gewesen. Da auch heute morgen noch nichts war, hab ich getestet. Anfangs war nichts zu sehen, weil der test komplett rosa war. ...

von foxmouse 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.