Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 30.04.2010, 14:23 Uhr

Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Hallo,

da ich ja gerade NMT bin bzw schon NMT+1 oder genauer gesagt ES+14 kommt mir spontan diese Frage.

Ab und an habe ich solche Anwandlungen, "so und nicht anders heisst mein Baby dann"
Aber wenn ichs euch heute sagen sollte, wüsste ich es schon nicht mehr.

Ist so, ich höre mal einen Namen sder toll klingt und genau deeeeeeeeeeer soll es mal werden. OK vergesse ich aber dann auch schon mal

Meine Bekannte wusste schon in früherer Jugend ihre Kinder heissen mal Mona und Leo- und so war es dann auch.
Ist bei mir garnicht so.

 
12 Antworten:

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 14:28 Uhr

kenne ich hihi* ich wollte immer eine Maja und einen Jace! ja und jetzt : jolina und Leon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von zockermaus am 30.04.2010, 14:29 Uhr

Also manchmal erwische ich mich schon dass ich am Namenausdenken bin.

Hol mich dann aber immer schnell zurück, denn glaube es macht es mir noch schwerer zu warten und mich nicht total auf die Idee zu fixieren.

Aber ertappe mich immer wieder......


GLG(heute sehr frustriert und irgendwie so gar nicht optimistisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von hyam am 30.04.2010, 14:31 Uhr

Als ich noch ein Teenie war, wollte ich meine spätere Tochter unbedingt Annika nennen Heute käme das gar nicht mehr in Frage.... Aber wie unser späteres Baby heißen soll, das weiß ich noch nicht. Es gibt zwar ein paar Favoriten aber bis wir endlich unseren Nachwuchs bekommen, kann ja bekanntlich noch viel Wasser den Neckar lang runter fließen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Juleah am 30.04.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

also seit meiner Jugend stehen die Namen noch nicht fest, da fande ich andere Namen toll!

Aber wir haben da zumindest für einen Jungen einen Namen im Kopf, für einen Jungen hätte ich sogar noch einen 2., den mein Mann aber nicht mag.

Leider ist es bei mir so, dass ich manchmal denke, dass seit der FG der Name irgendwie weg ist, so nach dem Motto, dass das der Name für das verlorene Kind gewesen wäre. Irgendwie schwierig...

Na ja, ich kann für mich dem verlorenen Kind ja auch einfach den Namen geben, den mein Mann nicht so gern mag, dann ist der andere Name noch nicht weg und ich fühl mich gut, dass der andere Name doch irgendwie Verwendung gefunden hat, obwohl ich ja gar nicht weiß, was es geworden wäre, aber man hat da ja so sein Gefühl!

Irgendwie kompliziert, was ich geschrieben habe, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will

LG Juleah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von zockermaus am 30.04.2010, 14:34 Uhr

Wollte immer einen Sohn der Emilien und eine Tochter die Eva heissen sollte.
Habe jetzt 2 Töchter Claire und Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Trödel-Maus am 30.04.2010, 14:35 Uhr

Doch, ich denke schon oft darüber nach, weil Namen bei mir erstmal "reifen" müssen.....zu allem Übel ist ja auch noch mein Mann stimmberechtigt
Den Namen für unsere Tochter wussten wir bestimmt schon zwei Jahre vorher!
Habe jetzt auch schon ein paar Favoriten!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von Juleah am 30.04.2010, 14:36 Uhr

Annika fand ich auch immer toll!

Das wäre auch eine Alternative von meiner Mutter für mich gewesen, und früher war ich immer voll traurig, dass ich nicht Annika heiße.

Heute dagegen bin ich voll zufrieden mit meinem Namen, kann mit Julia gut leben, auch wenn viele so heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Princess01 am 30.04.2010, 14:39 Uhr

Wir haben Listen und an sich stehen die Namen schon so gut wie fest. Bei meinem Sohn stand der Name schon beim Üben fest.
Es muss eben Klick machen. Du merkst dann, das dies EUER Name ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso; habe aber schon namen für das nächste ;o)

Antwort von Baby2011 am 30.04.2010, 14:51 Uhr

jaaaaaaaaaaaa auch ich ertappe mich immer wieder,man schnappt hier was auf und lunkert ab und an mal in das vornamen-forum rein.ist ja auch immer was schönes dabei hihi*

Mädchen: Zoey,Emilia,Amy oder Hannah .

Junge: Ben *schwärm* oder Noah/Noel

Bei den jungen kann ich mit beruhigtem gewissen sagen das es einer von diesen wird.Bei den mädchen bin ich mir nicht sooooo sicher,mal sehen ob ich einhalte und mein kind wirklich so nenne.beim letzen mal war es ja auch nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Shaaya am 30.04.2010, 15:25 Uhr

Huhu,

Also der Name von unserem Großen war ein Vorschlag von meinem Papa und beim kleinen hatten wir uns über Jungen namen eigentlich noch garkeine gedanken gemacht erst als feststand Kurz vor ET das es wieder ein Junge wird.
Mädchen Namen habe ich schon seit der SS.Sollte es diesmal wieder ein Junge zu werden müssen wir erstmal wieder gründlich nachdenken.


Liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juleah

Antwort von hyam am 30.04.2010, 16:29 Uhr

Julia und Ben finde ich auch sehr schön
Meine Mutter wollte mich Helen nennen...gut mein jetziger Name ist auch nicht die Creme de la creme aber inzwischen habe ich damit zu leben gelernt
Die Geschmäcker sind eben verschieden und das macht das Leben einfach ein kleines Stückchen bunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinniert ihr über Namen eurer Babys?

Antwort von Gini am 30.04.2010, 18:22 Uhr

Also unser großer heißt Tom und eigentlich wollten wir für´s 2.Kind eine Lina oder nen Finn. Da ich im Dez.09 die FG hatte und das unsere Lina war, wird unser 3. Kind entweder Finn oder Zoé (das Leben!) heißen. Steht schon fest!!!
Hoffe nur, wir müssen nicht allzu lange warten.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.