Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877 am 18.06.2020, 6:37 Uhr

ZT 8 Ovu -Clomifen-

Hallo ihr lieben,

ich nehme seit ZT 5 Clomifen, heute ist ZT 8 und der Ovu von heute sieht so aus: siehe Bild

Was meint ihr wann könnte mein ES sein?
Habe erst am ZT 12 Ultraschalluntersuchung. Was ist, wenn ich am WE, also am ZT 10 oder 11 meinen ES habe. Geht das überhaupt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von Marymary1234 am 18.06.2020, 8:09 Uhr

Keiner kann dir sagen wann du einen Eisprung hast. Der ovu sagt dir auch keinen Eisprung voraus sondern den LH peak welchen einen möglichen Eisprung auslöst. Ob ein reifes Ei vorhanden ist wird dir nur der Arzt per Ultraschall sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von Hexhex am 18.06.2020, 8:10 Uhr

Theoretisch kannst Du auch vor dem 12. ZT den Eisprung haben. Deshalb sollte man unter Clomifen ruhig täglich oder alle zwei Tage herzeln, sagte mein eigener Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von Cuci am 18.06.2020, 13:28 Uhr

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, übt ihr jetzt schon fleißig.

Bei Clomifen kann es halt nur sein, dass nicht mur mehrere Follikel reifen, sondern auch mehrere Eier dann tatsächlich springen. Das hat meine Ärztin mir vorher auch mehrmals gesagt.

Bei uns war es auch so. Ich wollte kein Risiko eingehen. Also vorm US geübt. Dann US gehabt. Sie sagte klar, da sind zwei schöne große Follikel. Und "jetzt aber ran". Dnn wieder Kontrolle nach positivem Test. Und siehe da. Tatsächlich zwei Fruchthöhlen. Nach einigen weiteren Kontrollen stand aber fest, der Embryo in einer entwickelt sich nicht weiter.

Bei zwei geht es auch noch.

Risiko kann aber sein, dass da auch mal mehr als zwei sind. Und sich dann theoretisch dann auch erfolgreich einnisten.

Jeder reagiert auch anders auf Clomifen. Bei manchen ist es tatsächlich nur ein anstupsen. Bei anderen gehts dann ab wie ne Rakete.

Das musst du eben selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von Didi877 am 18.06.2020, 13:55 Uhr

Danke für die Antworten.

Ja, genau davor habe ich Angst ;)
Was heißt Angst, Zwillinge würde ich auch begrüßen. Nur wenn es dann doch Drillinge oder so werden.. das wird hart! :)

Aber den Monat verpassen möchte ich auch nicht.
Dann werden wir wohl üben müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von KatzeKira am 19.06.2020, 9:49 Uhr

Ich fang Montag an mit Clomifen auch am ZT 5 und dann 5 Tage und dann am ZT 12 habe ich morgen US Termin. Jetzt frage ich mich ob ich vor dem Termin schon Spaß haben soll, oder nicht. Weiß ja nicht wie mein Köper reagiert und wieviele Eizellen reifen. Möchte ja gerne nur noch eins haben, Zwillinge würden gerade noch okay sein, aber mehr wirklich nicht. Habe ja schon zwei Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 8 Ovu -Clomifen-

Antwort von Cuci am 19.06.2020, 21:23 Uhr

Man weiß eben nicht, wie der Körper drauf reagiert. In meinem ersten Clomifen-Zyklus passierte...nichts. kein reifer Follikel. Ärztin vermutete schon, dass Clomifen bei mir nicht wirkt, meinte aber noch mal einen Monat ausprobieren und siehe da... Manchmal braucht der Körper auch ein bisschen Zeit.

Und nicht jede Mehrlingsschwangerschaft hält auch. Die Ärztin sagte bei mir, als klar war, dass ein Zwilling abgestorben ist, das passiere relativ häufig. Auch auf natürlichem Wege. Der menschliche Körper sei nun mal (eigentlich) nicht für Mehrlinge gemacht. Daher stößt der Körper auch öfter mal einen ab. Oder einer war krank.
Dadurch dass wir früh US machen, sehen wir das dann dann auch. Früher hätte man von einem früh abgegangen Zwilling gar nichts gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustag 11, Clomifen, Ovutest one Step

Hallo, bin mittlerweile am 11. Zyklustag des ersten Clomifenzyklus angekommen. Irgendwie steht dieser Zyklus unter keinem guten Stern...Bin so am Husten dass wir bisher kein GV hatten, weil ich Angst habe meinen Mann anzustecken!!! Jetzt habe ich natürlich Sorge wegen der ...

von Elektra76 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clomifen

Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Progesteron verändert ja die Temperatur in der 2. Zyklushälfte. Wie ist das mit Clomifen? Das recht ja alles an. Ist das LH davon beeinflusst? Wobei es ja auch relativer Quatsch ist, weil man zur Kontrolle zum Ultraschall geht. (dann brauche ich doch keine Ovus....und ...

von DantesEi 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clomifen

Clomifen und Ovus

Hallo! Ich habe diesen Zyklus clomifen genommen. Vom sechsten bis elften ZT. Seit ZT 15. Hab ich einen leichten mittelschmerz. Heute ist es eine Katastrophe vor Schmerzen. Ganz schlimmer mittelschmerz. Habe heute abend einen ovu gemacht und dieser war negativ. Wir hatten am ...

von Pitju 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clomifen

Clomifen und Ovutest?

Hallo! Habe gerade den zweiten Clomifen-Versuch hinter mir und wegen der Feiertage kann ich nicht zum US gehen zur Kontrolle. Kann ich mit Ovutests testen, ob ein Eisprung stattgefunden hat, oder verfälscht das Clomifen das Ergebnis??? Vielen Dank schon ...

von 78steff 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Clomifen

Ovulationstest 20

Hallo Ich teste gerade und hab heute Abend 3 verschiedene Ergebnisse. Bin total verwirrt. Der gestern war besser und den hab ich Mittags gemacht. Ich habe seit gestern schlimme Unterleibsschmerzen und gestern auch spinnbaren Zervix. Wir haben natürlich gleich ...

von Ani1661 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

SST neg, Ovu neg, SS Zeichen da

Hallo, Ich muss zugeben, beim ersten Mal waren wir entspannter und es klappte beim 2 Zyklus. Ich bin heute ES +15, habe seit Tagen im Gesicht Juckreiz ( keine Nahrungsumstellung oder ähnliches), aber auch wie bei der letzten SST mein einziges ( so weit ich erinnere ) ...

von MamavonA 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

"ZT" 11 nach Abgang - Ovu positiv

Guten morgen bin heute bei "ZT" 11 und der CB hat einen blinkenden Smily angezeigt, oh ich freue mich soooooooooooo Wer ist denn hier ungefähr gleich weit im Zyklus....vor dem Abgang war meiner ...

von Cuci1984 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Clearblue ständig positiv

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an all diejenigen, die "hoffentlich" schon einmal in folgender Situation waren: Seit 5 Monaten wünschen wir uns ein zweites Kind und sind ganz fleißig. Ich nutze jeden zyklus den ovulationstest von clearblue, der lila farbende. Diesen ...

von MamaVonPepe 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

2 Tage positiv ovu wann Eisprung

Hallo, ich muss mal fragen, es macht mich etwas verrückt.. Es geht um ovulationstest.. Ich habe zum ersten Mal die digitalen von Clearblue benutzt der mir die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Am 5.6. Hatte ich morgens positiv getestet, genauso wie am Abend, Am 6.6. hatte ...

von Saskiaaa 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus seit 3 Tagen positiv

Hallo ihr Lieben, Bräuchte mal bitte eure Hilfe... Ich mache jetzt seit dem 04.06 Ovus, und seit 3 Tagen sind sie fett Positiv, wie kann das sein? Meine Zykluslänge liegt bei 36 Tagen, und begann bei ZT20 zu testen . Am 04.06 war der Ovu Negativ, aber seit dem 05.06 fett ...

von FleurFrancaise 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.