Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 28.10.2016, 21:25 Uhr

Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Progesteron verändert ja die Temperatur in der 2. Zyklushälfte.
Wie ist das mit Clomifen? Das recht ja alles an. Ist das LH davon beeinflusst?

Wobei es ja auch relativer Quatsch ist, weil man zur Kontrolle zum Ultraschall geht.

(dann brauche ich doch keine Ovus....und weiß dann wieder nicht, wann NMT ist?!?!?! UAAAAAA...;-))))

 
3 Antworten:

Re: Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Antwort von Elektra76 am 28.10.2016, 21:47 Uhr

Hallo, das clomifen regt ja lediglich die Eizellreifung an. Einen LH Peak müsste es eigentlich trotzdem geben und somit auch einen positiven Ovulationstest. Eine Freundin von mir hat die Ovutest weiter benutzt und die wurden unter clomi trotzdem positiv. ...
Lässt du den Eisprung auslösen?
Dann wüsstest du ja in jedem Fall wenn nmt ist. Bei der Temperatur dürfte sich durch clomi eigentlich auch nichts ändern, aber kenne mich mit Tempi messen nicht so gut aus. ...Vielleicht kommen ja noch Posts zu Erfahrungswerten mit Clomi.
Starte auch in diesen Zyklus mit clomi ab tag 5.
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Antwort von ClaudeMi am 28.10.2016, 22:07 Uhr

Die genaue Wirkungsweise von Clomi ist noch nicht ganz erforscht (nur das Resultat). Man geht aber davon aus, dass clomi in der Hirn-Region, wo die wichtigen Hormone ausgeschüttet werden, einen Mangel von diesen vortäuscht, wodurch der Körper mehr Hormone wie gewöhnlich produziert. Muss ja zeitlich passen, deshalb sollten weder Ovus noch Tempi beeinflusst werden. Hab ich mir das jetzt sinnvoll zusammengereimt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Temperatur UND Ovus- gibt es da Probleme?

Antwort von Elektra76 am 28.10.2016, 22:46 Uhr

Auf deinen Post hab ich spekuliert. ....
Das hast du jetzt wirklich schön erklärt....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sind Clomifen und L-Thyroxin für den Temperaturanstieg in der 2. Zh....?

... verantwortlich? Hier mal meine Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28249 Der Temperaturanstieg in der 2. Zh irritiert mich. Ich habe schon google gefragt ob es einen Zusammenhang zwischen Temperatur und den Medikamenten? Vom 5-9zt habe ich je ...

von leonmaus03 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Clomifen

Kleines Update Clomifen

Heute 10ZT mit Clomifen, lt US li und re jeweils 1Folikel zu sehen. Sollten am WE hüpfen. Mi US Kontrolle und falls nix passiert ist wird der Eisprung ausgelöst. Werde zusätzlich noch Ritex probieren. Hat mir mein Gyn als Probe mitgegeben. Wie sieht es bei euch so ...

von steffili83 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Hallo, Ich möchte mit Clomifen im neuen Zyklus starten. Heute ist Zyklustag 1 , ich soll es von Zyklus tag 5 bis 9 nehmen. Dann Ultraschallkontrolle 11. Oder 12. Tag. Das wird schon problematisch, weil das Wochenendtage sind. Ginge nur Freitag tag 10 oder Montag Tag 13 ...

von Elektra76 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

...mein Mann will aber auf gar keinen Fall das Risiko für Zwillinge eingehen. Ich werd wohl diesen Monat nicht mal hibbeln dürfen. Wer kennt sich aus? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sooooo ...

von schana 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Mehrlinge und fast nur Jungs?!?

Ich kann nicht schlafen und google mich durch sämtliche Foren. Mein Kleiner wird es mich morgen büßen lassen. Wie hoch ist denn nun das Risiko mit Mehrlingen? Ich soll 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen. Gibt es unter Clomifen ...

von schana 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.