Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 26.10.2016, 20:38 Uhr

Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Hallo,
Ich möchte mit Clomifen im neuen Zyklus starten. Heute ist Zyklustag 1 , ich soll es von Zyklus tag 5 bis 9 nehmen. Dann Ultraschallkontrolle 11. Oder 12. Tag. Das wird schon problematisch, weil das Wochenendtage sind. Ginge nur Freitag tag 10 oder Montag Tag 13 kontrolle. Da fängt somit das Problem schon an...Dann die nächste Frage, wann soll oder kann ausgelöst werden? ??
Irgendwie habe ich noch keinen Plan, wie ich das alles koordiniere....
Wie habt ihr das hinbekommen ?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von gespenst am 26.10.2016, 21:27 Uhr

Mir hat mein KiWu-Arzt damals einen genauen Plan gemacht mit genauen Daten für Tabletteneinnahme, Kontrolle, Spritze, sogar wann ich Sex haben sollte hat er mir aufgeschrieben Ich musste mir überhaupt keine eigenen Gedanken dazu machen. Es wundert mich, dass du das selbst entscheiden sollst ...? Halte doch einfach nochmal konkret Rücksprache mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von ClaudeMi am 26.10.2016, 21:28 Uhr

Stell dich auf kontrolle am Freitag UND Montag ein und evtl noch eine weitere. Das Auslösen wird abhängig vom us angesetzt. Früheste prognosen bekommst du dann beim 1. US. Wenn du mit Medis am KiWu arbeitest, musst du leider häufig sehr spontan sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von tschichen am 26.10.2016, 21:40 Uhr

Ich hab ja keine Erfahrung mit Medis, aber ist nicht trotzdem Sex aller zwei Tage sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von Elektra76 am 26.10.2016, 21:55 Uhr

Super. Danke für die Info. Von einem Plan hat er nichts gesagt, nur wie ich einnehmen soll und wann Ultraschallkontrolle. Da wusste ich aber auch nicht, wann ich meine Tage bekomme.
Ein Plan wäre nicht schlecht. ...
Aber vermutlich muß man wirklich recht spontan sein.... Mit Arbeit und Kindern nur eine ganz schöne Herausforderung! !!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von studimama2012 am 26.10.2016, 22:31 Uhr

Hallo, das ist nicht so einfach die Termine zu koordinieren. Habe das Glück in der gleichen Stadt wie die Klinik ist zu wohnen. Häufig nimmt mein Freund mir das Blut ab und ich werfe es nur in den Briefkasten bevor ich meinen Sohn zum Kindergarten bringe und anschließend zur Arbeit fahre. Das nimmt den Zeitdruck etwas, vorallem da ich teilweise sehr kurzfristig erfahre wann ich zur Kontrolle kommen muss.
Wünsche dir viel Erfolg im ersten Clomi -Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen im neuen Zyklus, Koordination der Termine

Antwort von Elektra76 am 26.10.2016, 22:37 Uhr

@ studimama2012,
Von Blutentnahme hat mein Gyn aber mir nichts gesagt ???
Wann und warum sollte den Blut abgenommen werden?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

clomifen an zyklustag 6 beginnen??? Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Hallo :-) ich habe schon 3 Kinder und nun wollen wir noch ein 4. Kind bekommen. Ich habe im Februar jetzt abgestillt und seitdem verlängert sich mein Zyklus ständig, erst waren es 34 Tage, dann 38 und jetztbin ich schon beim 41 Tag. Am 23. Tag war ich bei meiner Frauenärztin ...

von florix-goslar 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen ! Ich bin gerade am 12 Zyklustag meines 1. Clomifen Zyklus und habe da mal eine Frage. War am 23.06 beim Doc zum US und sie meinte, der Follikel wäre jetzt 1,1 cm groß und müßte bis zum ES noch auf etwa 2 cm wachsen. Nun war ich heute wieder bei meiner FÄ und ...

von Lena08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Blutung am 8. zyklustag...

Hallo Mädels, Ich brauch mal eure Hilfe und euer Wissen... ich bin heute Zyklustag 8. Meine Tage hatte ich 4 Tage lang. Ich messe die Temperatur, aber durch die Erkältung meines 2 jährigem ist das null aussagekräftig, da ich nachts ständig wach bin. Der Ovu war heute morgen ...

von enna24 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Und wieder ein neuer zyklus

und auf geht's in den 6. Üz. Diesmal hatte ich eigentlich gute Hoffnungen da ich vollkommen andere PMS als sonst hatte. Aber wieder hat es nicht sein sollen. Ich starte heute an es +12 in den neuen Zyklus. Meint ihr meine zweite zh ist zu kurz. Habe immer an zt 19/20 meinen ...

von nero-black 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1 Clomifenzyklus und 2 Follikel...

...mein Mann will aber auf gar keinen Fall das Risiko für Zwillinge eingehen. Ich werd wohl diesen Monat nicht mal hibbeln dürfen. Wer kennt sich aus? Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sooooo ...

von schana 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Clomifen

Clomifen Predalon Gelbkörperschwäche

Hallo alle Miteinander Ich bin 34 Jahre alt und Mutter einer dreijährigen Tochter Wir möchten gern noch ein Baby haben jedoch will es einfach nicht klappen ...

von Jasi82 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Glaube diesen Zyklus kein Eisprung!

Bin heute zyklustag 14 und Ovus waren bisher negativ und Zervixschleim habe ich auch keinen! Sonst schlugen meine Ovus immer perfekt an und hatte immer unerträglichen mittelschmerz! Diesmal gar nichts Sehr seltsam, ob das am ...

von Jenny612 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

In welchem Zyklus bin ich jetzt?

Hallo, ihr ja miterfolgt, dass ich jetzt mittlerweile 10 Tage überfällig bin, aber alle Tests negativ sind. Ich gehe auch fest davon aus nicht schwanger zu sein. Entweder hatte ich letzten Monat keinen ES (mache keine ES-Feststellung mit Kurve oder so) oder das Antibiotikum ...

von Meerli1989 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

In welchem Zyklus bin ich jetzt?

Hallo, ihr ja miterfolgt, dass ich jetzt mittlerweile 10 Tage überfällig bin, aber alle Tests negativ sind. Ich gehe auch fest davon aus nicht schwanger zu sein. Entweder hatte ich letzten Monat keinen ES (mache keine ES-Feststellung mit Kurve oder so) oder das Antibiotikum ...

von Meerli1989 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.