Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von florix-goslar am 08.05.2011, 14:38 Uhr

Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Hallo :-)

ich habe schon 3 Kinder und nun wollen wir noch ein 4. Kind bekommen. Ich habe im Februar jetzt abgestillt und seitdem verlängert sich mein Zyklus ständig, erst waren es 34 Tage, dann 38 und jetztbin ich schon beim 41 Tag. Am 23. Tag war ich bei meiner Frauenärztin und die meinte das die Schleimhaut auch viel zu gering aufgebaut ist und hat mir Clomifen aufgeschrieben.

Da soll ich vom 4 Zyklustag bis 9. Zylkustag 2x täglich eine Tablette nehmen. Bei meinen anderen Kindern mussten wir auch länger üben da meine Zyklen nach der ersten Geburt immer unregelmßig waren und auch schon mal 38 Tage lang waren.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Clomifen und wie geht es nun weiter, kann ich vielleicht doch schon schwanger sein?

Freue mich hier zu sein und mit euch zu schreiben...

lg

 
4 Antworten:

Re: Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Antwort von hyam am 08.05.2011, 17:05 Uhr

Also ich glaube du bist nicht wirklich in guten Händen bei deiner jetzigen FÄ!!! Ich finde 2x 1 tbl. tgl. viel zu hoch dosiert! Sie weiß doch noch gar nicht wie du reagierst! Eine Überstimulation ist ja beinahe vorprogrammiert...und wahrscheinlich hat sie dir auch an Zyklustag 10-12 keinen US- Termin gegeben, oder? Was passiert, wenn du mit Mehrlingen schwanger wirst?
Ansich ist Clomifen das Mittel der Wahl! Offenbar reifen bei dir keine Folikel heran und es wird nicht ausreichend Östrogen ausgeschüttet. Wenn die Schleimhaut an ZT21 nicht gut aufgebaut war, dann wirst du wohl auch nicht schwanger sein, denn es kann sich ja nichts festsetzen und einnisten.
Rede am besten nochmal mit deiner Ärztin und sag ihr, das die Risiken zu hoch sind im 1. Clomifenzyklus mit 2 Tbl. und frag ob du nicht zur Überwachung des Folikelwachstums vorbeikommen kannst!
Ansonsten rate ich wirklich zu einem anderen Arzt zu gehen!
VG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Antwort von Suschi am 08.05.2011, 21:40 Uhr

Kann mich da nur Hyam anschließen.

Würde noch einmal den FA aufsuchen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Antwort von lady26 am 09.05.2011, 8:47 Uhr

Schließe mich auch hyam an..das ist viel zu hoch dosiert, meist fängt man mit einer an und hat alle 2 Tage US-Kontrolle wg. Überstimmulierung usw...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier :-) Zyklus wird immer länger. Ursache? Clomifen

Antwort von florix-goslar am 09.05.2011, 13:58 Uhr

Hi Danke

doch am 12. Zyklusta soll ich noch mal hin ob überhapt Eier reifen und danach auch noch mal. Falls ich noch Problmem mit dem ES habe kann auch mit Predalon ausgelöst werden meinte die Frauenärztin.

Ist die Gefahr mit der Mehrlingsschwangerschaft mit Clomifen wirklich so hoch bzw. ist hier jemand mit Mehrlingen durch Clomifen schwanger geworden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Hallo zusammen, sagt mal, wie lange dauert es bei euch bis ihr eure Tage bekommt, wenn die Temperatur fällt? Ich habe seit gestern Unterbauchziehen und die Temperatur ist heute Morgen ganz deutlich gefallen, ich bin aber mal wieder erst 8-10 Tage nach ES. Das ist doch ...

von TinaBu 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ursache

Frage hab wegen Zyklusbeginn

Huhu ihr Lieben, als erstes wünsche ich euch einen schönen Muttertag, ich hoffe ihr habt alle so tolles Wetter wie wir. Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, das ich in der Nacht von Freitag auf Samstag die rote Tante zu Besuch bekommen hab. Ich hatte aber nur so ...

von CaDeJa 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zur Temp in der zweiten Zyklushälfte

Hallo Mädels! Also,es ist so.Ich war wegen der späten Eisprünge und der Dauer der 2ten Zh(12 Tage)beim FA.Der hat mir geraten mal mit der Hibbelei zu pausieren, und hat mir Kurvenblätter zum Temp messen in die Hand gedrückt.Er sagte,daß die Temp in der 2ten ZH konstant sein ...

von linchen22 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zyklus...

Als am 3.4. habe ich die Pille abgesetzt. Ca am 5.4. fing Schmierblutung an. Am 16.4 ZS und am 29.4.PMS (sonst immer 1Tag vor Mens) und 30.4. heftige Mensschmerzen. Bis heute keine Mens in Sicht. Wenn der 5.4. der erste ZT ist, hätte ich ja auch noch ca 2 Tage(Wenn Zykluslänge ...

von finchen29 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ZYKLUSAPPEL :-)

Ich fang dann mal an ÜZ: 39 ZT: 18 ES: +3 NMT: ca. 10.5 ? ? ? SST: 10.5 MUMU: / ZS: trocken Tempi:/ Beschwerden/Anzeichen: Brustbeschwerden,wie immer :-( Gefühl: weiß ich nicht,mal so und mal so! Sonstiges: Habe dieses Wochenende mal frei und später wird ...

von S@lly 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Welche Zyklusbeschwerden habt ihr so? Und Fragen zum Zyklus...

Ich beobachte ja meinen Zyklus gerade. Die Pille habe ich am 3.4. zum letzten mal genommen. (Kind ist erst ab Sommer geplant. Aber wenns passiert ists auch nicht schlimm.) Würde nur gerne meine Zykluslänge vorher mal erfahren.... Begonnen hats mit ner Schmierblutung wenig ...

von finchen29 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

....jeh mehr ich über meinen Zyklus wissen möchte, um so verwirrender ist es.

Hallo an Alle. Ich mache seit Monaten Ovulationstests, soll ab diesem Monat Möpf nehmen, und überprüfe meinen MM. Diesen Zyklus hatte ich am 9. ZT morgens ganz glasiegen, spinnbaren ZS, und mittags dann mehrmals einen stechenden Schmerz im Bauch. Eigentlich ist das für ...

von DieBabsi 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zwischenblutunmgen vor 1,5 monaten und schwanger kann der zyklus anderes sein?

hallo und zwar habe ich letzten monat auf grund eines kinderwunsches die pille aufgehört zu nehmen ( wo der streifen zu ende war) und habe auch direckt am 12.03.2011 meine letzte regel bekommen . ich hatte jedoch 1 woche vor ende der pille zwischenblutungen gehabt(ca vom ...

von goldengel1110 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklus frage

ist es normal das sich mein zyklus verschiebt bzw verlängert bin jetzt im 3ten ÜZ 1ster ÜZ 25.1 zyklusbeginn am 8.2 ES 2ter ÜZ 22.2 Zyklusbeginn am 10.3 Es 3ter ÜZ 23.3 zyklusbeginn noch kein ES in sicht aber die zweite linie ist fast so stark wie die erste ich teste mit ...

von Angelo 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zur zweiten Zyklushälfte

Guten Morgen Mädels! Wie berechnet man die zweite Zyklushälfte genau?Also inklusive ES oder ab ES,ich hab im Netz unterschiedliche Meinungen dazu gelesen,und bin etwas verwirrt.Ich hatte am 23/24.3 meinen ES und habe am 6.4 meine Mens bekommen.Wäre die Länge noch ok?Dieser ...

von linchen22 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.