Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBu am 10.03.2011, 8:25 Uhr

Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Hallo zusammen,
sagt mal, wie lange dauert es bei euch bis ihr eure Tage bekommt, wenn die Temperatur fällt? Ich habe seit gestern Unterbauchziehen und die Temperatur ist heute Morgen ganz deutlich gefallen, ich bin aber mal wieder erst 8-10 Tage nach ES. Das ist doch eigentlich zu früh, oder? War bei mir aber in den letzten drei Zyklen so…was könnte das für Ursachen haben?
Danke schon mal!
LG, Tina

 
3 Antworten:

Re: Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Antwort von Sam019 am 10.03.2011, 8:44 Uhr

Geh mal zum fa, denn bei so einer kurzen zyklushälfte ist es fast unmöglich schwanger zu werden.

Vl hast du eine gelbkörperschwäche, ist aber nur ne Vermutung, Gewissheit kann dir nur dein fa geben!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Antwort von Maskottchen am 10.03.2011, 9:11 Uhr

Guten Morgen..

Ich hatte das gleiche Problem. Hatte dann mit meiner Ärztin gesprochen und sie verschrieb mir Utrogest was ich dann 1-2 Tage nach ES angefangen habe zu nehmen bis ES+14. Dann muss ich immer ein Test machen und wenn negativ absetzen damit ich meine Mens bekomme.
Nun habe ich aber mit ihr gesprochen ob man nicht durch einen Bluttest rausfinden kann ob ich das überhaupt brauche. Kostet schliesslich knappe 19Euro jeden Monat. Nun muss ich zu ihr hin wenn ES ist zum Blutabnehmen und dann 10 Tage später noch mal..Dann wissen wir was los ist..

glg Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Antwort von Sternchen04 am 10.03.2011, 9:13 Uhr

Normalerweise sollte die 2. ZH zwischen 12 und 14 Tage lang sein. Solange braucht auch die Gebärmutterschleimhaut, um sich aufzubauen und ein befruchtetes Ei aufnehmen zu können.

Am besten wäre ein Hormoncheck (Gelbkörperschwäche, Schilddrüse usw.).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erste Blutabnahme: Frage zu den Blutabnahmen 1+2 Zyklushälfte im Allgemeinen

So nun war ich gestern bei der ersten Blutabnahme am 6ZT und habe, nachdem ich den Arzthelferinnen von meinen 2 kurzen letzten Zyklen erzählt habe, einen früheren Termin zur 2ten Blutabnahme bekommen. Muss also so um den 18ZT wieder hin. Ich frage mich nur gerade ob diese ...

von SteffiH. 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zu kurez 2. zyklushälfte

hallo mädels, hatte eigentlich imer einen bilderbuchzyklus von 28 tagen, laut babycomp auch immer mit eisprung. Nun ist mein zyklus nur 24 tage lang gewesen, also nur 12 tage zweite hälfte. woran kann das liegen? was dagegen tun?

von Trixibelle 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

frage wegen 2 Zyklushälfte

mir ist gerade was seltsames eingefallen ich hab hier schon oft gelesen dass die 2 zyklushälfte immer gleich lang ist , 14 tage aber ich hatte im letzten zyklus nach dem ES nur 12 tage , dann kam meine mens kann das sein dass man nach dem ES auch 12 tage hat oder sind ...

von KaSa1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte

Hallo nochmal! Stimmt es, dass man die 2. Zyklushälfte als gut/stabil bezeichnen kann, wenn: - die (Tempi)Hochlage nach ES mind. 10 Tg. ist (Hochlage bedeutet über CL??) - frisches Blut erst nach 12-16 Tagen kommt - SB (wenn überhaupt) nur 1-2 Tage vor Mens kommt? Oder ...

von Velvet879 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Brustschmerzen 2. Zyklushälfte, Frage...

Hab seit dem 12.ZT Brustschmerzen und mittlerweile ( ZT 17) Hupen wie die Katzenberger... Sie sind auch total warm etc... Also ein Schwangerschaftsanzeichen ist das nicht, aber würde sich da was ändern wenn ich schwanger wäre? Bei meinem Sohn war alles noch anders da es gleich ...

von Princess01 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

habt ihr das auch in der 2ten zyklushälfte?

die brüste werden größer okay das ist nicht schlimm, ein druck im unterleib (kann ich mit leben) aber dieses mal renne ich andauernd zur toilette mein harndrang schmeisst mich sogar nachts aus dem bett, also ich empfinde es als sehr lästig... wem gehts ähnlich? und weiß einer ...

von molli78 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Habt ihr auch Unterlaibsbeschwerden in der zweiten Zyklushälfte?

Hallo Ich habe fast jeden Zyklus vom Eisprung bis zur nächsten Mens einen total empfindlichen Unterbauch.So merke ich nichts , aber wenn ich mittig unten oder in Eierstocknähe auf den Bauch drücke tut es weh.Während der Mens habe ich aber überhaupt keine Beschwerden.Habt ihr ...

von Wolke20 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kurze zweite Zyklushälfte...

Hallo, ich habe hier immer so freundlich Auskunft bekommen, vielleicht könnt Ihr mir ja noch einmal helfen, bitte? Ich habe einen recht regelmäßigen 24-Tage-Zyklus, und ich verwende jetzt Ovulationstest, um einzuschätzen, ob und wenn ja, wann ich einen Eisprung ...

von Leena 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2 zyklushälfte zu lang

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.Nun hatte ich am 19.04 meine Regel, am 15 Tag merkte ich meinen Eisprung.Nur meine Regel ist noch nicht eingetrudelt, habe 2 negative Tests gemacht.Was für eine Ursache könnte es sonst noch sein? Vielen Dank fürs ...

von rike28 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kennt ihr das... 2. Zyklushälfte Gefühlschwankungen?

Hi, bin jetzt bei ES +3 bzw. 4 und war heute den ganzen Tag total gereizt, ein falsches Wort genügt, vor allem schwanke ich zwischen hoffen und bangen. Auf der einen Seite hoffe das es geklappt hat auf der anderendenke ich wenn nur schon die Periode kommen würde. Da wüßte ...

von Mamafürvier+ 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.