Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linchen22 am 06.05.2011, 10:33 Uhr

Frage zur Temp in der zweiten Zyklushälfte

Hallo Mädels!
Also,es ist so.Ich war wegen der späten Eisprünge und der Dauer der 2ten Zh(12 Tage)beim FA.Der hat mir geraten mal mit der Hibbelei zu pausieren, und hat mir Kurvenblätter zum Temp messen in die Hand gedrückt.Er sagte,daß die Temp in der 2ten ZH konstant sein sollte,wenn Zacken drin wären,dann wäre das nicht gut.Nach ES hatte ich bis ES+ 9 eine Temp von 36,9,danach für 2 Tage 36,7 und heute bei Es+11 wieder 36,9.Das sieht schon zackig aus.Sind solche Schwankungen noch im Rahmen,oder könnte das auch vom Mönchspfeffer kommen?Die Experten unter Euch werden wahrscheinlich denken was 'ne Frage.Aber sorry,ich bin auf dem Gebiet noch nicht so bewandert
Der Monat so ganz ohne Hibbelei hat auch mal gut getan,kein Ovutest Gelage-von dem Geld hab ich mir was anderes schönes gekauft.Ich warte jetzt ganz entspannt auf die Mens, und hoffe,daß sich die Zyklen langsam einspielen.Ich soll das jetzt 3 Monate beobachten,danach werden wir dann wieder loslegen
Ich wünsche Euch ein sonniges WE und einen erholsamen Muttertag,liebe Grüße Linchen

 
1 Antwort:

Re: Bissel zackig ist okay...

Antwort von Bonniebee am 06.05.2011, 12:00 Uhr

Hallo,

eine Kurve, die in der zweiten Zyklushälfte immer identische Werte hat, gibt es nicht. Kleine Abweichungen sind völlig normal. Dein Doc meinte, dass es nicht hohe Berge und tiefe Täler geben sollte, denn dies kann dann bedeuten, dass es keinen Eisprung gab oder dass man eine Gelbkörperschwäche hat. Die Werte, die Du angegeben hast, sind im absolut normalen Rahmen.

Wichtiger als die Einzelwerte ist eh die Gesamtschau: Das Durchschnitts-Temperaturniveau sollte in der zweiten Hälfte einfach deutlich sichtbar höher liegen als in der ersten. Die Kurve sollte also zweiphasig sein. Man darf natürlich auch während des Kurvenführens ruhig weiter "üben", das hat keine Auswirkung auf die Werte oder die Kurve.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur zweiten Zyklushälfte

Guten Morgen Mädels! Wie berechnet man die zweite Zyklushälfte genau?Also inklusive ES oder ab ES,ich hab im Netz unterschiedliche Meinungen dazu gelesen,und bin etwas verwirrt.Ich hatte am 23/24.3 meinen ES und habe am 6.4 meine Mens bekommen.Wäre die Länge noch ok?Dieser ...

von linchen22 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Sinnlose 1. Zyklushälfte...

..wie sinnlos ist eigentlich ein Zyklusanfang für eine Frau mit Kinderwunsch? Jetzt hat man die Mens und muss warten bis der Eisprung kommt.....seufz Die 2. ist ja wenigstens noch spannend, wenn man auch am Ende enttäuscht wird... Musste mal raus. Ich haase warten

von Ungeduldine 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Ursachen für kurze 2. zyklushälfte

Hallo zusammen, sagt mal, wie lange dauert es bei euch bis ihr eure Tage bekommt, wenn die Temperatur fällt? Ich habe seit gestern Unterbauchziehen und die Temperatur ist heute Morgen ganz deutlich gefallen, ich bin aber mal wieder erst 8-10 Tage nach ES. Das ist doch ...

von TinaBu 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Erste Blutabnahme: Frage zu den Blutabnahmen 1+2 Zyklushälfte im Allgemeinen

So nun war ich gestern bei der ersten Blutabnahme am 6ZT und habe, nachdem ich den Arzthelferinnen von meinen 2 kurzen letzten Zyklen erzählt habe, einen früheren Termin zur 2ten Blutabnahme bekommen. Muss also so um den 18ZT wieder hin. Ich frage mich nur gerade ob diese ...

von SteffiH. 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zu kurez 2. zyklushälfte

hallo mädels, hatte eigentlich imer einen bilderbuchzyklus von 28 tagen, laut babycomp auch immer mit eisprung. Nun ist mein zyklus nur 24 tage lang gewesen, also nur 12 tage zweite hälfte. woran kann das liegen? was dagegen tun?

von Trixibelle 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

frage wegen 2 Zyklushälfte

mir ist gerade was seltsames eingefallen ich hab hier schon oft gelesen dass die 2 zyklushälfte immer gleich lang ist , 14 tage aber ich hatte im letzten zyklus nach dem ES nur 12 tage , dann kam meine mens kann das sein dass man nach dem ES auch 12 tage hat oder sind ...

von KaSa1984 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte

Hallo nochmal! Stimmt es, dass man die 2. Zyklushälfte als gut/stabil bezeichnen kann, wenn: - die (Tempi)Hochlage nach ES mind. 10 Tg. ist (Hochlage bedeutet über CL??) - frisches Blut erst nach 12-16 Tagen kommt - SB (wenn überhaupt) nur 1-2 Tage vor Mens kommt? Oder ...

von Velvet879 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Brustschmerzen 2. Zyklushälfte, Frage...

Hab seit dem 12.ZT Brustschmerzen und mittlerweile ( ZT 17) Hupen wie die Katzenberger... Sie sind auch total warm etc... Also ein Schwangerschaftsanzeichen ist das nicht, aber würde sich da was ändern wenn ich schwanger wäre? Bei meinem Sohn war alles noch anders da es gleich ...

von Princess01 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

habt ihr das auch in der 2ten zyklushälfte?

die brüste werden größer okay das ist nicht schlimm, ein druck im unterleib (kann ich mit leben) aber dieses mal renne ich andauernd zur toilette mein harndrang schmeisst mich sogar nachts aus dem bett, also ich empfinde es als sehr lästig... wem gehts ähnlich? und weiß einer ...

von molli78 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Habt ihr auch Unterlaibsbeschwerden in der zweiten Zyklushälfte?

Hallo Ich habe fast jeden Zyklus vom Eisprung bis zur nächsten Mens einen total empfindlichen Unterbauch.So merke ich nichts , aber wenn ich mittig unten oder in Eierstocknähe auf den Bauch drücke tut es weh.Während der Mens habe ich aber überhaupt keine Beschwerden.Habt ihr ...

von Wolke20 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.