Mitglied inaktiv
Hallo zusammen ! Ich bin gerade am 12 Zyklustag meines 1. Clomifen Zyklus und habe da mal eine Frage. War am 23.06 beim Doc zum US und sie meinte, der Follikel wäre jetzt 1,1 cm groß und müßte bis zum ES noch auf etwa 2 cm wachsen. Nun war ich heute wieder bei meiner FÄ und der Follikel ist nur minimal gewachsen. Kann es sein das der ES noch kommt, oder wieder nicht ? Sie meinte, die Chance das es diesen Monat noch klappt ist gering, da der Follikel nicht wächst. Habt ihr damit Erfahrungen ? LG Lena
Der Folikel wächst ca 2 mm am Tag, so wurde es mir damals gesagt und daher ist die Chance für diesen Monat doch eher gering, dass ein ES stattfindet. , aber das hat nichts zu sagen. Der Körper muss auch erstmal kapieren, dass das Clomi da ist und nächstne Monat kannst du ganz anders darauf reagieren.
Dana
Also ich erzähl mal meine Geschichte.
3.-5.ZT Clomifen genommen. 9ZT. Follikel von 11 mm (du hast recht, ES ist bei 18-22 mm). Dann meinte die Fä: Hm, das Clomifen hatte nicht den gewünschten Erfolg. Schleimhaut war auch nur bei 1-2 mm. Am 14.ZT sollte ich nochmal zum US kommen, 1 Folli bei 14 mm, immer noch zu klein, diesen Monat wird das nichts mit ss werden.*lach* ES frühestens am Woe. der 14.ZT war Montag, 28.04. Aber die Schleimhaut war plötzlich auf 7 mm.
Ich sollte zur Kontrolle am 16.Zt wieder kommen. ich also Mittwoch hin und meinte zur Fä: Und?
sie: ups! Staun! der Folli ist gesprungen!*wunder*
ich: Ja, ich hatte am Montag+ Dienstag so ein ES- Ziehen im Bauch.
(ich hatte vor Clomifen immer einen ES zw. dem 13.-15.ZT und die Folli`s waren da bei Kontrolle meist 18-20 mm groß. hab das Clomi eigentlich nur genommen, um die Hormone und das Schleimhautwachstum bisschen zu fördern, wegen zu geringer eigener Hormonproduktion meines Körpers)
Ende der Geschichte. Ich bin heute 10+2 und dem baby geht es bestens. Bei 8+6 schlug das Herz, es hat Arme, Beine und man konnte schon ein Gesicht erkennen. 2 cm war es damals groß.
Da ich meinen ES genau auf den 15.ZT festlegen konnte, dank US- kontrolle, ist das baby genau zeitgerecht entwickelt und der ET am 20.01.09.
also, es kann auch mit inem "kleinen" Ei klappen.
Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, ich bin das beste Besipiel dafür, denn weder die Fä, noch ich oder mein Freund hätten mit einer SS gerechnet (haben es ja vorher auch nur 6 Monate ohne "Hormontbl" versucht).
LG Verena (11. Woche und froh, wenn die Übelkeit endlich nachläßt)
Die letzten 10 Beiträge
- Immer noch keine Periode
- Stärke des SS-Test (ELSS)
- Hilfe bei der Ovu Auswertung
- Positiv oder negativ? Leider bräunlicher Ausfluss
- Es+17 habe 2 schwangerschafts test gemacht bin mir nicht so sicher ob die positiv sind oder mir VL?
- Wie lange Ovitrelle nachweisbar?
- Letzte Periode Anfang April - Aber alle Tests negativ:(
- Hilfe
- Ist das eine Einnistungsblutung? Achtung mit Bild?
- Starke Blutung, SST leicht positiv