Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena08 am 26.06.2008, 10:48 Uhr

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen !

Ich bin gerade am 12 Zyklustag meines 1. Clomifen Zyklus und habe da mal eine Frage. War am 23.06 beim Doc zum US und sie meinte, der Follikel wäre jetzt 1,1 cm groß und müßte bis zum ES noch auf etwa 2 cm wachsen. Nun war ich heute wieder bei meiner FÄ und der Follikel ist nur minimal gewachsen. Kann es sein das der ES noch kommt, oder wieder nicht ? Sie meinte, die Chance das es diesen Monat noch klappt ist gering, da der Follikel nicht wächst. Habt ihr damit Erfahrungen ?

LG Lena

 
2 Antworten:

Re: 1. Clomifen Zyklus

Antwort von dana1979 am 26.06.2008, 10:53 Uhr

Der Folikel wächst ca 2 mm am Tag, so wurde es mir damals gesagt und daher ist die Chance für diesen Monat doch eher gering, dass ein ES stattfindet. , aber das hat nichts zu sagen. Der Körper muss auch erstmal kapieren, dass das Clomi da ist und nächstne Monat kannst du ganz anders darauf reagieren.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Clomifen Zyklus (Mutmachposting)

Antwort von little_sunshine3 am 26.06.2008, 20:48 Uhr

Also ich erzähl mal meine Geschichte.

3.-5.ZT Clomifen genommen. 9ZT. Follikel von 11 mm (du hast recht, ES ist bei 18-22 mm). Dann meinte die Fä: Hm, das Clomifen hatte nicht den gewünschten Erfolg. Schleimhaut war auch nur bei 1-2 mm. Am 14.ZT sollte ich nochmal zum US kommen, 1 Folli bei 14 mm, immer noch zu klein, diesen Monat wird das nichts mit ss werden.*lach* ES frühestens am Woe. der 14.ZT war Montag, 28.04. Aber die Schleimhaut war plötzlich auf 7 mm.
Ich sollte zur Kontrolle am 16.Zt wieder kommen. ich also Mittwoch hin und meinte zur Fä: Und?
sie: ups! Staun! der Folli ist gesprungen!*wunder*
ich: Ja, ich hatte am Montag+ Dienstag so ein ES- Ziehen im Bauch.
(ich hatte vor Clomifen immer einen ES zw. dem 13.-15.ZT und die Folli`s waren da bei Kontrolle meist 18-20 mm groß. hab das Clomi eigentlich nur genommen, um die Hormone und das Schleimhautwachstum bisschen zu fördern, wegen zu geringer eigener Hormonproduktion meines Körpers)

Ende der Geschichte. Ich bin heute 10+2 und dem baby geht es bestens. Bei 8+6 schlug das Herz, es hat Arme, Beine und man konnte schon ein Gesicht erkennen. 2 cm war es damals groß.
Da ich meinen ES genau auf den 15.ZT festlegen konnte, dank US- kontrolle, ist das baby genau zeitgerecht entwickelt und der ET am 20.01.09.

also, es kann auch mit inem "kleinen" Ei klappen.

Gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, ich bin das beste Besipiel dafür, denn weder die Fä, noch ich oder mein Freund hätten mit einer SS gerechnet (haben es ja vorher auch nur 6 Monate ohne "Hormontbl" versucht).

LG Verena (11. Woche und froh, wenn die Übelkeit endlich nachläßt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage wegen Anzeichen SS und langem Zyklus

Hallo Ihr, wollte mal kurz rundfragen, ob Ihr bei Euren SS immer die typischen Anzeichen (z. B. Brustspannen, etc.) hattet oder wie es bei Euch war. Außerdem würde mich mal interessieren, ob bei Euch schon mal die Regel einen Monat ausgeblieben ist und Ihr aber nicht ...

von Kummerjessi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hohe Clomifendosierung = Zwillinge?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und muss 5 Tage 2 Tabletten Clonhexal nehmen. Nun wollte ich euch fragen ob bei euch unter der Behandlung mehr als ein Ei herangereift ist, vor allem wenn die Cloifen ...

von Winnie J. 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Blutuntersuchung zw. 3.-5. Zyklusttag - aber wie zähle ich diesen Zyklus????

Hallo Mädels,# gestern mittag begann die Mens. Eine Slipeinlage reichte für den Tag, es waren nur leichte SB die gegen abend/nahct mehr wurden. Heute ist die Blutung richtig da. Nun gehe ich ja diesen Zyklus zur Blutuntersuchung wegen der Hormonwerte. Es heißt zwischen ...

von verena017 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage wegen Clomifen

Hallo zusammen, hab' meine Frage schon im "Ab 35"-Forum gepostet, aber vielleicht weiß auch in diesem Forum jemand einen Rat ... bin 36, mein Freund und ich basteln seit 3 Monaten an einem 1. Kind. Nun hat meine FÄ eine Gelbkörperschwäche festgestellt (äußert sich bei mir in ...

von jiosa 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1.Clomi Zyklus nun bald vorbei und......

ich weiß rein gar nichts... Man man man... Ich bin total am hibbeln. Hatte am 11.06.08 meinen ES ( auuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaa ) Somit bin ich heute bei ES+10. Anzeichen habe ich eigentlich keine. Unterleibsschmerzen wie bei der Mens, ja ...

von Nejat1 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer für geregelten Zyklus

Kann man mit dem Mönchspfeffer den Zyklus regeln? Seit ich meine Periode habe ist sie immer unregelmäßig. Mal hab ich sie ein paar Monate gar nicht. Mal hab ich zwischen der Periode Zwischenblutungen. Mein FA meinte das wäre nicht so schlimm. Aber ich würde schon gerne ...

von Mischka 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

veränderter Zyklus durch Schilddrüsenhormontabletten

Hallo! Bin gerade am verzweifeln. Bei mir ist ja vor 3 Wochen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden und nehme seitdem Euthyrox 100. Hatte vorher immer einen total regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.Und jetzt bin ich schon Zyklustag 32 und es kommt keine Mens.Da wir ...

von wolke20 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus nach Absetzen Pille

Hallo, habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Beim 1. Zyklus bekam ich meine Regel nach 26 Tagen! Heute bin ich schon bei 32 Tagen! Aber die Schwangerschaftstests zeigten mir "negativ" an! Habe auch gar keine Anzeichen, dass ich meine Regel bekomme! Ich bin total traurig ...

von Juni0310 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zu Zyklustage

Hallo zusammen, selten dämliche Frage, aber der 1.Monat nach Absetzen der Pille, da kann mein Zyklus aus aller möglichen Anzahl an Tagen bestehen oder kann man von der Anzahl ausgehen, die man vor der Pille hatte? Wenn es willkürlich ist, sind die immer genannten 28Tage ...

von Grace 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf ...

von sanja24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.