Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VelvetTeddy17 am 25.11.2017, 10:22 Uhr

Wie abschalten? Stress: fiese Kolleginnen

Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen...
Bei uns im Büro sind wir 16 Personen.
11 davon sind Frauen. Von diesen 11 Frauen sind fast alle ü30 Jahre alt. Keine einzige hat ein Kind.
Wenn das Thema Kind mal aufkommt, in Verbindung mit Kita, Karriere-knick und Co.
da kann ich fast nicht zuhören wie die meisten Frauen bei uns darüber denken.
Die meisten finden Kinder als Hindernis im leben und glauben dass die meisten Paare nur welche bekommen weil es nunmal dazu gehört. Und wenn dann eins käme würde man spääääätestens nach 9 Monaten wieder vollzeit arbeiten kommen wegen Karriere-Knick, nicht wegen finanzieller Notwendigkeit.

Neulich sagte eine sie sei wieder auf so eine nervige Baby Party eingeladen, ob sich denn alle vermehren müssen?

Aber weißt du was, das geht mir völlig am A vorbei. Ist unser Lebensplan, nicht deren. Sollen die doch kinderlos bleiben wenn sie keins wollen. Angst vor Karriere Knick habe ich auch null. Da ist meine Mutti mein Vorbild. War 6 Jahre zu Hause rein als Mami und Hausfrau. Und hat danach noch mal richtig Karriere gemacht und besetzt heute einen Führungsposten. Also es geht sehr wohl beides! Man geht doch fast 50 Jahre seines Lebens arbeiten. Wenn 6 Jahre Erziehungszeit die Karriere ruinieren liegt's an der Person, nicht am kind! Lass dich nicht unterkriegen und zieh einfach eure Lebensplanung durch! Nicht immer aber oft haben so Spitze Bemerkungen auch mit Neid zu tun oder wie du sagst - Frust


Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.