Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 25.11.2017, 9:50 Uhr

Wie abschalten? Stress: fiese Kolleginnen

Ich finde es immer schade zu lesen, dass Frauen untereinander so zueinander sind. Es ist gewiss auch nicht leicht in so einem Umfeld zu arbeiten. Manchmal hilft aber nur der aktive Schritt nach vorne. Bei der nächsten Spitze gegen Mütter & Co. einfach mal freundlich, ohne gemeinen,biestigen Ton fragen, wo denn das Problem liegt? Täglich gehen Millionen Mütter arbeiten. Ja, Kinder werden krank und man muss daheim bleiben. Ja, es bleibt Arbeit liegen. Ja, man ist nicht flexibel wie lediges, kinderloses Personal, das spontan und mit hoher Bereitschaft zusätzliche Aufgaben übernehmen kann. Trotzdem arbeitet man, erledigt seine Aufgaben pflichtbewusst und ordentlich - zumindest die Mehrheit der Mütter. Ausnahmen mit Hang zur Faulheit gibt es doch immer, egal ob mit oder ohne Kind.
Wenn ein Gespräch mit denen nichts bringt, kann man wohl nur an die eigene gute Kinderstube denken und das Zusammensein auf die professionelle Ebene verlegen. Da du aber scheinbar jetzt schon daran knabberst, würde ich dir die sozialere Variante wünschen. Vielleicht raffen die Damen auch einfach nicht, dass ihre Anti-Mütter-Sprüche dich zumindest teilweise doch sehr treffen und beleidigen.
Es ist immer leicht gesagt, dass man es halt einfach aushalten soll. Ich verstehe es, dass man auf Arbeit auch ein freundliches Miteinander haben möchte. Wenn es nicht so ist, belastet es ja doch sehr und das ist ungesund.
Drück dir die Daumen, dass es sich einrenkt und du bald nicht nur guter Hoffnung bist, sondern die Zeit bis zum Mutterschutz auch ohne Spießroutenlauf auf Arbeit genießen kannst! Denn wie du sagst: Jobwechsel mit Kinderwunsch ist schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.