Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 25.11.2017, 12:42 Uhr

Eigene Stimmung nicht von Anderen fernsteuern lassen...

Es gibt ja zwei getrennte Dinge: die fiesen Kolleginnen - und Deine eigene Reaktion auf sie. Du kannst andere Menschen nicht ändern, aber Du kannst Deine Reaktion auf solche Menschen verändern. Du kannst natürlich Deine Gefühle von diesen Frauen fernsteuern lassen. Dann bestimmen SIE, wie es Dir geht: Sind sie nett, geht es Dir gut. Sind sie boshaft, geht es Dir schlecht. Nicht Du entscheidest dann über Deine Gefühle, sondern Du erlaubst es Anderen, zu bestimmen, ob es Dir gut geht oder nicht. Das aber musst Du nicht!

Letztlich entscheidest Du selbst, ob andere Menschen Dich fernsteuern dürfen, oder ob Du einfach glücklich bist, weil es Dir passt. Für Deine Gefühle bist Du allein verantwortlich. Das nennt man Abgrenzung. Gib diesen Frauen innerlich ihre Boshaftigkeit zurück, nimm sie nicht an, lass sie an Dir abperlen. Dass sie unsympathisch und missgünstig sind, ist nicht Dein Problem. Du musst Dir ihre Negativität nicht anziehen, und Du musst sie auch nicht zu Deiner eigenen Negativität werden lassen. Sei innerlich gut gelaunt, auch wenn das Umfeld mies drauf ist.

Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, aber es geht! Es ist eine Frage der Übung. Lass die Kolleginnen innerlich in ihrem eigenen Saft schmoren, identifiziere Dich nicht mit ihnen. Es sind nur Kolleginnen, Du musst sie nicht heiraten und nicht mit ihnen leben, gell. DU entscheidest, ob Du ein zufriedener und erfüllter Mensch bist, und nicht diese anderen Frauen, oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.