Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010 am 30.03.2012, 14:45 Uhr

Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Hallo,

da ich einen schwankenden Zyklus habe (zw. 28 und 36 Tagen) habe ich vom Frauenarzt Mönchspfeffer (AgnusCaston) verschrieben bekommen. Er meinte ich solle es 3 Monate nehmen.

So nun bin ich im ersten Zyklus mit Mönchi schwanger geworden, habe aber leider meinen Krümel bei 4+4 verloren. Ich habe einen Schwangerschaftstest 1 Tag vor NMT gemacht, der war positiv und ich habe die Tabletten sofort abgesetzt. Nun meine Frage, weis jemand ob die frühe Fehlgeburt evtl. am Mönchspfeffer gelegen hat? Ich nehme jetzt wieder Mönchi fleißig weiter und hoffe bald wieder SS zu werden, denn es hat mit diesen Tabletten im 1. Zyklus gleich geklappt und wenn ich den SS-Test nicht so früh gemacht hätte dann wüsste ich ja gar nicht das ich SS gewesen wäre, wisst ihr was ich meine?

Mönchspfeffer sollte eigendlich nicht schaden, oder? Denn mein Arzt weis ja das wir am "üben" sind und ich habe es dann sofort abgesetzt?

Meint ihr das der Abgang einfach nur Pech war und nicht am Mönchi gelegen hat? Immerhin hab ich gelesen das ca. 60% aller befruchteten Eier abgehen. Dann wäre es ja nicht ungewöhnlich.

Leute eins hab ich gelernt, ich werde NICHT mehr so früh testen!!!!

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Marienkäfer

 
7 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Antwort von shinead am 30.03.2012, 15:00 Uhr

Der Mönchspfeffer hat weder was mit der Schwangerschaft, noch mit der Fehlgeburt zu tun.

Mönchspfeffer benötigt (wenn es überhaupt wirkt) 3 Zyklen bis sich erfolge einstellen. Du warst im ersten MöPf-Zyklus, hast also die Tabletten erst ein paar Wochen genommen.

Möpf bis zum NMT zu nehmen ist vollkommen normal. Da es eine Gelbkörperuntertützung darstellt, ist es sogar sinnvoll und nicht schädlich es bis zum positiven SST einzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Antwort von trentzschi am 30.03.2012, 15:03 Uhr

Hi, den Zyklus find ich gar nicht so schwankend. Ist das denn nicht normal so? Das sind doch nur paar Tage jeweils.
Ich nehme Mönchspfeffer auch, aber weil meine Mens seit 12/11 nicht mehr kommen mag. Denke nicht das die Tabletten damit zusammen hängen wg. Der Fehlgeburt. Ob die nun aber helfen, keine Ahnung, bei mir wahrscheinlich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trentzschi

Antwort von shinead am 30.03.2012, 15:22 Uhr

Du hast recht, Schwankungen von +/-5 Tagen (als insgesamt 10 Tage) sind absolut normal.
Ein Körper ist kein Uhrwerk.

Möpf bricht keinen anovulatorischen Zyklus ab! (eher im Gegenteil, es verhindert das "umkippen" der GMH).

Bitte wende Dich an Deinen FA und lass Dir Progesteronzäpfchen verschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trentzschi

Antwort von trentzschi am 30.03.2012, 17:00 Uhr

Hi, ich war heute erst beim FA. Hatte ja schon Chlormadinon bekommen für 16 Tage - leider nix. Nun soll ich erstmal gar nix machen / einnehmen, bi Anfang Mai. Wenn sich bis dahin nix tut, geht wohl irgend eine Behandlung los. Mal schaun - ist schon ätzend so wie es gerade ist.
Trotzdem Danke für deinen Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Antwort von MiniMami2007 am 30.03.2012, 17:05 Uhr

mein FA sagt das es auch direkt wirken kann da dort ja die hormone drin sind die evtl fehlen bzw das möpf unterstützt die!
ist bei der pille ja nicht anders,die wirklt ja auch aber da sind wiederrum andere hormone drin!

ich hatte die genommen und der letzte zyklus also der erste mit möpf 28 tage gehabt!

aber eine fg ist durch möpf noch nicht bekannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Antwort von shinead am 30.03.2012, 18:34 Uhr

In Möpf sind keine Hormone enthalten!

MöPf unterstützt die Gelbkörperphase, also die zweite Zyklushälfte, weil es eine gestagenartige Wirkung hat. Durch eben diese Wirkung kann es sogar zu längeren Zyklen kommen, da die Follikelreife behindert wird.
Durch diese "Nebenwirkung" kann es auch vorkommen, dass die Anwendung vom Möpf den Zyklus komplett durcheinander bringt.

MöPf ist kein Allheilmittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Antwort von Stuff84 am 30.03.2012, 19:56 Uhr

Das hatte sicher nichts mit dem Mönpf zu tun. Ich hab den bei Mia auch genommen und ca. 1 Woche nach dem positiven Test abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folio und Mönchspfeffer

Hallo. Ich muss mal was fragen, haben uns dazu entschieden ab Mai wieder anzufangen mit üben :-) War im Nov. bei meiner Frauenärztin und hab auch mit ihr darüber gesprochen, da ich bis dahin noch einen SEHR unregelmäßigen Zyklus hatte ( Nehme keine Pille). Sie hat mir dann ...

von zmf85 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben, aufgrund der einmaligen Gabe einer 3-Monats-Spritze Anfang September 2010 (!!!!) habe ich seitdem keinen regelmässigen Zyklus mehr gehabt. Ich hatte seitdem häufig mehrere Tage Schmierblutungen, aber keine normale Mens. Die FÄ bestätigte mir, dass meine ...

von khadi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zum Thema Mönchspfeffer

Wer nimmt es von euch?Wer hat gute Erfahrungen gemacht,oder doch eher negative? Hab heute morgen die erste Kapsel genommen und würde gerne wissen wie lange es dauert bis sich der Zyklus wider normalisiert.Dauert doch bestimmt ein paar Monate oder so,weil es ein pflanzliches ...

von mausemaus85 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer!

Hallo Ihr Lieben Hibbelmäuse, also mein Zyklus wird immer kürzer und kürzer und kürzer, erst 31, dann 26, 25, 24 und der letzte sogar nur 22. Im letzten war ich mir sogar sicher, dass ich nicht einmal einen Eisprung hatte (den merke ich sonst immer sehr gut, nur diesmal war ...

von Andrea_30 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hilfe wegen Mönchspfeffer bitte

Hey ihr, nehme seit 2 Monaten Möpf und den Clearblue Digi Ovu test seit 3 Monaten. Normal hatte ich immer an Zyklustag 11+12 nen Und diesen Zyklus nur am Tag 9 (8 weiß nicht nicht sicher, hab nicht getestet). Heute an Tag 10 war ...

von Baby_Wish 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ?

Sollte ich das bei meinem Zyklus Chaos mal mit bedenken? Ich hab nämlich die Schnauze voll.Kopfweh,Übelkeit,Leistenschmerzen,Schmerzen beim GV und immer ab und an rosa "zeugs" im ZS. Also was meint Ihr? Könnte ich das einnehmen um meinen Zyklus wieder in den Griff zu ...

von mausemaus85 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

nebenwirkung mönchspfeffer??sos

hallo, ab wann können bei mönchspeffer nebenwirkungen eintreten?? ich habe ihn ca. 11tage genommen und dann nebenwirkungen bekommen. kann das nach 11 tagen erst eine nebenwirkung sein?? jetzt habe ich ein tag lang kein möpf genommen und habe weiter die ...

von Sandrina77 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier - habe bisher nur still mitgelesen. Wollte euch mal fragen, wer von euch Mönchspfeffer nimmt um schwanger zu werden. Meine Freundin (4 Kinder in 4 Jahren - naja oder so annähernd lach) schwört darauf. Danke für eure Antworten. Viele ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer

Hallo! Meine Mens bekomm ich seit ewiger Zeit immer im 28 Tages Zyklus. Mal ist es vorgekommen das sie nach 29 Tagen kam aber eher selten. Seit 2 Monaten nehm ich Mönchspfeffer und hatte diesen Monat erste Mal seit ich denken kann nach 31 Tagen meine Mens bekommen. Kann das ...

von Bibi 1109 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Ich habe im letzten halben Jahr leider 2 Fehlbeburten gehabt. Es wurden keine Untersuchungen gemacht woran das lag, weil die Kosten dafür in der CH erst nach dem 3.mal bezahlt werden. Meine FA meinte aber es gehe bei mir in die Richtung Gelbkörperhormonschwäche, da ich für ...

von Sunneblüemli 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.