Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 30.03.2012, 8:45 Uhr

Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Und wir geben wieder alles.

Ich habe eine kleine Testreihe gestartet. Ovu Digi von Clearblue gegen die billigen von babytest.de.

Clearblue Ovu zeigt mir gestern und heute den Smiley. Das passt auch mit der Kurve und dem Gefühl zusammen.

Der billige Test von babytest.de zeigt zwar eine Testlinie, diese ist jedoch bei weitem nicht so stark, wie die Kontrolllinie.

Merke: Manche Dinge sind einfach ihr Geld wert.

 
5 Antworten:

Re: Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Antwort von Sto86 am 30.03.2012, 10:23 Uhr

Hallo shinead,
ich lese ja immer mal wieder mit und hab so das Gefühl, dass du richtig Ahnung davon hast :)
Ich hab diesen Zyklus (heute ZT 13) mit den Ovutest (OneStep) angefangen. Er zeigt mir immer eine ganz schwache 2 Linie an -> also negativ.
Und ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten, aber ich werde noch nicht ganz schlau draus. Ist vermutlich noch Übungssache.
Kann es sein, dass die "Billigen" gar nicht bringen?
Ich hab auch daheim die von Clearblue Digital liegen, aber den wollte ich noch zustätzlich anwenden, wenn der billige mir 2 richtige Linien anzeigt.

Was meinst du dazu? Würde gerne Deine Meinung dazu wissen?
Denn ich mach das um zu sehen, ob ich überhaupt ein Eisprung haben könnte. Das mit der Tempi messen ist nichts für mich :(

Vielen Dank schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Antwort von shinead am 30.03.2012, 10:53 Uhr

Zervixschleimbestimmung ist Übungssache. Die Einschätzung hat man nach ein paar mal raus.

Also mich hat das heutige Ergebnis echt nachdenklich gemacht. Ich habe mit Morgenurin (also konzentriert!) getestet. Da hätte eigentlich auch der Billig-Ovu anzeigen müssen.

Die anzeige vom digi ist für mich persönlich der Hinweis, dass ich keine Ovus mehr kaufen muss. Inzwischen habe ich meinen Körper sehr gut kennen gelernt. Mit NFP kriege ich das auch ohne zusätzliche Kosten hin.

Wenn ich die Tempi aber nicht messen würde, würde ich IMMER auf den Digi zurück greifen!
Ich habe Bilder gemacht. Die kann ich aber erst heute Abend einstellen. Der billig Ovu ist wirklich eindeutig negativ...

Du kannst mit einem Ovu die fruchtbaren Tage des Zyklus eingrenzen. In Kombination mit dem Zervixschleim (vielleicht ist Muttermundbeobachtung leichter für Dich?) solltest Du das gut können.
Ob tatsächlich ein Ei springt oder nicht, kann man leider nur an der Tempi sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Antwort von Sto86 am 30.03.2012, 10:59 Uhr

Okay vielen Dank,
wenn es diesen Monat nicht klappen sollte oder ich nicht schlauer werde :) versuche ich das mit der Tempi doch.

Ich finde es irgendwie schwierig mit dem ZS und mit der MuMu beobachtung, da ich mich dich ganzen Jahre nicht darum gekümmert habe und nur so eine "Scheiss"Tablette (Pille) genommen habe. Bereue das tierisch :(

Ich hatte gestern auch ein leichtes Ziehen im Unterleib und da hab ich gedacht, jetzt müsste er positiv anzeigen...aber nein.. bisher immer noch nichts.

Muss ich den von Clearblue morgens machen oder kann ich den auch abends machen?
Hab mir die Packungsanweisung noch nicht durchgelesen...

Aber bei der Tempi ist es ja auch so, dass man das am Anfang erst im Nachhinein sieht, oder? Sowas habe ich hier gelesen :)

Ich kann heut abend auch mal ein Bild rein stellen, von meinen Ovutest... da ich einen unregel. Zyklus habe, hab eich schon am 4 ZT angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Antwort von shinead am 30.03.2012, 11:02 Uhr

Wenn du magst, besorg Dir mal "Natürlich und Sicher" bei amazon. Da steht ziemlich viel über die Abläufe im Körper drin. Auch die Zervixschleim- und Muttermundbeobachtung wird da sehr eindringlich beschrieben.

Clearblue Ovu muss man nicht morgens machen, kann man aber.

Muttermund und/oder Zervixschleim sagen Dir, wann die fruchtbare Zeit ist, geben also vor dem Eisprung die Information.
Die Temperatur zeigt Dir, dass wirklich ein Eisprung stattgefunden hat, also im Nachhinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Eisprungzeit und Ovutest.

Antwort von Sto86 am 30.03.2012, 11:22 Uhr

Okay viele Dank, werde ich mir gleich mal anschauen :)

Ich werde heut abend mal beides machen, den OneStep und den Clearblue. Mal sehen, ob die mir unterschiedliche Ergebnisse anzeigen.

Ja den Zervixschleim beobachte ich jetzt erstmal weiter.
Vlt kommt der Eisprung ja noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.