Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi 1109 am 20.06.2011, 13:20 Uhr

Frage zu Mönchspfeffer

Hallo!
Meine Mens bekomm ich seit ewiger Zeit immer im 28 Tages Zyklus. Mal ist es vorgekommen das sie nach 29 Tagen kam aber eher selten. Seit 2 Monaten nehm ich Mönchspfeffer und hatte diesen Monat erste Mal seit ich denken kann nach 31 Tagen meine Mens bekommen. Kann das sein, das es vom Möpf kommt? Und nun hab ich Angst das der Zyklus sich noch mehr verlängert. Weiss das vielleicht jemand?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten;-)
Glg
Bianka

 
13 Antworten:

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von DieBabsi am 20.06.2011, 15:59 Uhr

Ja, Mönchspfeffer kann den Zyklus verlängern, wenn man sonst einen regelm. Zyklus hatte.
Er ist auch eher dazu da, den Zyklus zu regulieren, wenn er zu unregelm. ist. Wenn Du aber einen regelmäßigen Zyklus hattest, warum sollst Du Mönchspfeffer nehmen?
Ich habe auch mal Möpf. genommen, das reguliert den Zyklus wenn er zu lang ist. Ohne Möpf. bin ich aber im nächsten Zyklus gleich schwanger geworden. Ich habe aber noch in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum genommen, damit sich ein Ei besser einnisten kann. Möpf. hat darauf nämlich keinen Einfluss.
Liebe Grüße von Babsi, die jetzt in der 7. Woche kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von babyfelix am 20.06.2011, 16:24 Uhr

Klar kann es daran liegen.
Darf ich fragen, warum du ihn überhaupt nimmst, wenn dein Zyklus so regelmäßig ist? Ist das mit deinem Arzt so abgesprochen?
Ich selbst hab mit Mönchspfeffer sehr gute Erfahrungen gemacht, er hat geholfen, meinen unregelmäßigen Zyklus zu regulieren, und ich wurde im 2. Mönchspfefferzyklus schwanger.
Aber einen regelmäßigen Zyklus sollte man dankbar annehmen und nicht daran "herumdoktern", finde ich.
Oder ist deine 2. ZH zu kurz? Dann wäre eine Verlängerung ja gerade der gewünschte Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von Bibi 1109 am 20.06.2011, 16:58 Uhr

Hallo!
Danke erstmal für die Antworten. Also ich nehme Mönchspfeffer weil meine Ärztin mir geraten hat es gegen starke PMS zu nehmen,ich lange die Pille genommen habe und es zur Zyklusregulierung nehmen sollte. Auch hier im Forum wurde oft berichtet das es gegen die Beschwerden helfen sollte. Werde es aber jetzt nicht mehr nehmen da es mir in keiner Weise geholfen hat;-( Und ich habe nicht herumgedoktort.
Ich nehme nicht einfach irgend etwas weil ich Langeweile hab;-) Habe am 4 . Juli einen Arzt Termin und bespreche das.
lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von babyfelix am 20.06.2011, 17:06 Uhr

War doch nicht bös gemeint...
Aber es ist halt auch ein Medikament, und sogar ein recht wirksames.
Es hilft tatsächlich auch gut bei PMS (mir jedenfalls), aber es ist eben doch nicht in jedem Fall das Richtige. Würde es definitiv nicht nehmen, wenn der Zyklus regelmäßig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von DieBabsi am 20.06.2011, 17:08 Uhr

Wenn es bei PMS helfen soll, da gibt es auch noch anderes.... Vielleicht passt Möpf. da einfach nicht zu Dir, wenn Dein Zyklus regelmäßig ist. Ich habe schon oft gehört, daß selbst Frauenärzte das nicht immer richtig einschätzen. Da findet sich etwas anderes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von Bibi 1109 am 20.06.2011, 19:17 Uhr

hy,
hab es doch auch nicht als böse aufgefasst .
Ne ich werd es nicht mehr nehmen. Aber auch Ibrupofen bringt bei mir nicht viel, da ich eigentlich den ganzen Monat Beschwerden habe. Sehr lästig....
Hatte gehofft durch Mönchspfeffer wirds besser.
Wünsche noch einen schönen Abend;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von Bibi 1109 am 20.06.2011, 19:18 Uhr

ja ich werde es auch nicht mehr nehmen. War ein Versuch wert ;-)
Muss "Frau " sich halt weiter plagen;-)
Schönen Abend noch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von Mini-meee am 20.06.2011, 20:02 Uhr

Ich hab Möpf von meiner FÄ bekommen, da ich seit der FG im Januar immer heftige Blutungen hab, aber einen regelm. Zyklus von 28/29Tagen. Ich weiß auch nicht so recht, ob es das Mittel für mich ist, da ich ja ausser etwas PMS keine Probleme habe. Naja ich warte jetzt die 2 Monate noch ab und dann muß ich eh zur FÄ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von DieBabsi am 20.06.2011, 21:33 Uhr

Hey....mir ist noch `was eingefallen. Ich habe mal "Sepia" bekommen, Globuli. Die haben bei meinem PMS toll geholfen. Ich habe sie aber auch schon im ganzen Zyklus genommen, und hatte garkeine Beschwerden mehr. Sonst hatte ich immer dolle zu tun, auch ziemlich dolle Schmerzen bei der Mens. Die sind bei mir Super gewesen. Da muss man einfach das Richtige finden....
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von Bibi 1109 am 20.06.2011, 22:55 Uhr

aha hört sich gut an. Was ist den Sepia? Sind das Globulis? Tropfen oder Tabletten?
Würd ich gern ausprobieren.
Hab ja echt fast den ganzen Monat PMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von DieBabsi am 21.06.2011, 7:56 Uhr

"Sepia D6" sind Globulis. Meine Ärztin kennt sich etwas damit aus, und ich sollte 5 Globuli am Tag nehmen, also die Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Einfach aus der Apotheke. Vielleicht kennst Du auch Jemanden, der sich damit auskennt?
Ich hatte auch schon so lange vor der Mens PMS, und auch echt heftig. Die Schmerzen bei der Mens waren für mich immer besonders schlimm. Mir ging es aber auch sonst besser, war nicht mehr ganz so gereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von SteffiH. am 21.06.2011, 9:43 Uhr

Zum Thema homöopathische Medikamente also Sepia D6 etc.
solltest du wissen, dass es auf deine Sympthome und deinen Typ ankommt.
Also oft wird auch Pulsatilla bei PMS gegeben, aber es kommt eben auf deine Beschwerden an.
Hier kannst du mal nachlesen was für Leitsympthome für die o.g. MIttel gelten.
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Pulsat illa-pratensis.shtml

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathisch e-mittel/Sepia-officinalis.shtml

So gibt es noch ganz viele andere Mittel, du musst schon das richtige für dich finden :-)!

Regeldosierung bei D6 sind meist 3mal am Tag 5 Globuli.
Bei akutem Zustand jede halbe Stunde 5 Globuli bis es besser wird!

Viel Glück
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mönchspfeffer

Antwort von Bibi 1109 am 21.06.2011, 20:58 Uhr

ich danke euch für die vielen Tips. Werde mich mal durcharbeiten;-)
Lg
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Ich habe im letzten halben Jahr leider 2 Fehlbeburten gehabt. Es wurden keine Untersuchungen gemacht woran das lag, weil die Kosten dafür in der CH erst nach dem 3.mal bezahlt werden. Meine FA meinte aber es gehe bei mir in die Richtung Gelbkörperhormonschwäche, da ich für ...

von Sunneblüemli 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

In diesem Zyklus Mönchspfeffer

ich habe diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen (auf eigene Faust) weil es damals auch gleich im ersten Zyklus mit Möpf bei meiner Sohn geklappt hat! wenn es jetzt wirklich so sein sollte das ich SS bin, soll ich es jetzt absetzen oder noch weiter ...

von Therme 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht ...

von meve 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

POSITIV!!!!!Wer braucht Mönchspfeffer???

Braucht noch jemand Mönchspfeffer "Mastodynon" von Bionorica? Ich habe die Packung im Januar neu gekauft und habe die jetzt abgesetzt. eswar eine 240 Stk Pck. jetzt sind noch 200 stk übrig. Wer Interesse hat bitte per PN. LG Simone die voll aus dem Häuschen ...

von MoneK81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hallo und Frage zu Mönchspfeffer

Hallo zusammen, bin Euch bisher still gefolgt und habe nun auch mal eine Frage. Wir versuchen es nun mit dem zweiten Kind. Beim ersten hat es recht schnell funktioniert. Nachdem mein Zyklus nach der Schwangerschaft unregelmäßig war, hatte er sich jetzt wieder gut ...

von abele 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

ist mönchspfeffer eine dauermedikation?

hallo. ich habe ja über 3 zyklen möpf genommen und es hat mir bei extremer PMS und sehr starker mens nach einer ausschabung in der 7.ssw gut geholfen. kann ich denn irgendwann damit aufhören oder sollte man es lieber immer einnehmen? LG, ...

von kini07 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Wird Mönchspfeffer ausschließlich nach Absprache mit dem Arzt genommen oder seid ihr einfach in die Apotheke marschiert? Rezeptfrei ist es ja, aber ich kenne mich damit nicht so aus, wie z. B. mit dem Hustensaft, den man sich so einmal ihm Jahr kauft. Will nix verkehrt machen, ...

von babysnail 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ich habe noch keine Kinde, wir üben seit Jan. am ersten. Ob es geklappt hat, weiß ich frühstens So oder wenn der gyn. morgen Blut abnimmt. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Mönchspfeffer genutzt hat, und wie lange es gedauert hat bis sich der Zykus etwas ...

von sternchen1410 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hi Ihr lieben, Nehme seit diesem Zyklus MP, und ich hatte kein einziges mal Zwischenblutung..Hammer,oder?? Jetzt bin ich bei ZT25 angekommen..Weiß jemand wann ich mit dem MP aufhören sollte--jetzt schon oder abwarten?? glg und Euch allen viel Glück noch

von Bonnland 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die Mens / Mönchspfeffer

ist da. So ein Mist!!! Mein letzter Zyklus war 35 Tage lang, dieser 36!!!!! Auf in den 3. ÜZ... bin total traurig irgendwie... Funktioniert das mit dem Mönchspfeffer wirklich? Würde natürlich meinen Zyklus gern verkürzen... Was habt ihr für Erfahrungen? LG ...

von Pauline 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.