Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunneblüemli am 13.06.2011, 16:51 Uhr

Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Ich habe im letzten halben Jahr leider 2 Fehlbeburten gehabt. Es wurden keine Untersuchungen gemacht woran das lag, weil die Kosten dafür in der CH erst nach dem 3.mal bezahlt werden. Meine FA meinte aber es gehe bei mir in die Richtung Gelbkörperhormonschwäche, da ich für meine Verhältnisse ziemlich lange nicht schwanger wurde. Wenn ich in einem halben Jahr noch nicht schwanger bin, soll ich mich nochmals melden und ich müsste dann Medis nehmen.
Nun habe ich viel über Mönchspfeffer gelesen. Wie sind da so Eure Erfahrungen?

Danke und lg

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Antwort von babyfelix am 13.06.2011, 20:45 Uhr

Ich habe nie eine Fehlgeburt gehabt, aber ich wurde sehr lange nicht schwanger. Häufig blieb der Eisprung aus, meine Zyklen waren eher lang und gelegentlich (wenn der Eisprung ausblieb) unregelmäßig.
Ich war sehr skeptisch, ob mir Mönchspfeffer helfen kann, weil man ja sagt, eher bei zu kurzen Zyklen.
Aber es hat geholfen! Im ersten Mönchspfefferzyklus hatte ich, nachdem der Eisprung schon dreimal hintereinander ausgeblieben war, gleich einen schönen Temperaturanstieg in der Kurve.
Im zweiten wurde ich schwanger, und jetzt bin ich in der 10. Woche.
Ich glaub, schaden kann es nicht. Habe es aber vorher mit meiner Gynäkologin besprochen, was du auch tun solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Antwort von Ungeduldine am 15.06.2011, 9:38 Uhr

Ich habe auch 7 ÜZ versucht ss zu werden. Dann habe ich nach Rücksprache mit meiner FÄ Möpf genommen. Zwei Zyklen später war ich dann ss-endete allerdings in einer FG in der 8. SSW. Das war letzten Monat.
Jetzt starte ich neu und habe auch schon wieder angefangen Möpf zu nehmen. Zusätzlich nehme ich übrigens Pulsatilla.
Auf in den Kampf-diesmal will ich ihn gewinnen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.