Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 29.05.2011, 14:52 Uhr

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht hatte...

Freu mich auf eure Antwort!

LG von meve

 
1 Antwort:

Re: Nur indirekt...

Antwort von Astrid am 29.05.2011, 17:49 Uhr

Hallo,

der Mönchspfeffer ist ja ein Kraut, und kein Hormon. Deshalb kann der Ovulationstest, der ja auf das eisprungauslösende Hormon (= luteinisierendes Hormon = LH) reagiert, auf Mönchspfeffer nicht ansprechen. Der Mönchspfeffer beeinflusst aber den Zyklus, er stärkt vor allem die Gelbkörperphase (zweite Zyklushälfte).
Man muss aber genau gucken, wie der Möpf bei einem selbst wirkt: Er kann gut wirken, aber auch genau das Gegenteil der erwünschten Wirkung haben (sog. paradoxe Wirkung). Bei mir selbst hat er den Zyklus inh. einiger Monate total kaputt gemacht (Eisprung blieb aus, Zyklus verkürzte sich etc.). Ich habe ihn dann abgesetzt.

Wenn Dein Eisprung früher ist als sonst, ist schwer zu sagen, ob der Möpf damit was zu tun hat. Er ist eigentlich nicht dafür bekannt, die Ei-Reifung zu beschleunigen. Ich würde sicherheitshalber seine Wirkung auch noch mit einer Tempi-Kurve kontrollieren. Nur hier siehst Du, ob wirklich auch ein Eisprung stattfindet. Ovulationstests können dagegen nur feststellen, ob LH ausgeschüttet wird - nicht aber, ob es auch ausreicht, einen Eisprung auszulösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Brauche Hilfe von Ovulationstestexperten :)

Huhu, habe mir grad bei Rossmann nen 5er Test gekauft. Bloß weiß ich jetzt nicht wann ich anfangen soll zum Testen. Meine letzten Zyklen waren doch so unregelmäßig, die Biester: 33 Tage 37 Tage 36 Tage 32 Tage Was meint ihr denn? Auf dem Beipackzettel steht, man ...

von Sothy 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

POSITIV!!!!!Wer braucht Mönchspfeffer???

Braucht noch jemand Mönchspfeffer "Mastodynon" von Bionorica? Ich habe die Packung im Januar neu gekauft und habe die jetzt abgesetzt. eswar eine 240 Stk Pck. jetzt sind noch 200 stk übrig. Wer Interesse hat bitte per PN. LG Simone die voll aus dem Häuschen ...

von MoneK81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ovulationstest bei SS auch positiv?????????????????

Hatte ja letzte Woche geschrieben, dass mein Frühtest positiv war und mittlerweile bin ich auch überfällig und ein normaler Test war mehr als positiv. Gestern hab ich aus Spaß mal einen Ovu-Test (One Step) gemacht, der war sowas von positiv, der leuchtet richtig, so sah der ...

von katzenmama77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

wo bekommt man GUENSTIG GUTE Ovulationstests ???

Hi Mädels, da ich mich noch nicht wirklich mit ovulationstests beschäftigt hab, jetzt aber damit anfangen möchte/muss, wollt ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich GÜNSTIG aber natürlich qualitativ auch aktzeptable ovulationstests bekomm...danke für eure ...

von FIZGERALD 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Welche habt ihr? Welche könnt ihr am besten empfehlen? Ab welchen mlU/ml könnt ihr empfehlen, sind sogar besser die 20-er? Ich hatte die 10- er von mr. Storch, habe aber des öfteren gelesen, dass sie gar nicht sooo gut sein sollen oder beschränkt es sich nur auf den Ss- ...

von -Steffie- 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hallo und Frage zu Mönchspfeffer

Hallo zusammen, bin Euch bisher still gefolgt und habe nun auch mal eine Frage. Wir versuchen es nun mit dem zweiten Kind. Beim ersten hat es recht schnell funktioniert. Nachdem mein Zyklus nach der Schwangerschaft unregelmäßig war, hatte er sich jetzt wieder gut ...

von abele 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Verkaufe Personacomputer + Ovulationsteste von One Step und.....

SST von One Step 10ml. 25 Ovulationsteste + 2 Schwangerschaftsteste von One Step 10ml. Personacomputer einmal benutzt zurück gestellt habe ich ihn nicht. Wer Interresse hat bitte per PN melden,melde mich dann gegen Mittag ...

von FabianMaus2006 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ist mönchspfeffer eine dauermedikation?

hallo. ich habe ja über 3 zyklen möpf genommen und es hat mir bei extremer PMS und sehr starker mens nach einer ausschabung in der 7.ssw gut geholfen. kann ich denn irgendwann damit aufhören oder sollte man es lieber immer einnehmen? LG, ...

von kini07 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Clearblue Digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo ich diese Ovulationstests von Clearblue kaufen kann. Ich habe jetzt lange mit den billigen Stäbchen mich herum getrieben und möchte jetzt mal etwas richtiges kaufen. Ich kann es nicht bestellen, da ich nicht aus Deutschland kommen. Weiss ...

von chipsi 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

5er-Pack Ovulationstests (NEU) abzugeben!

Hallo zusammen, ich habe hier ein neues, unbenutztes, ungeöffnetes Paket duchesse Ovulationstests mit 5 Teststreifen. ÖKOTEST SEHR GUT! verwendbar bis Nov. 2011! Ich hätte gerne 7 Euro inclusive Porto dafür. Meldet euch gerne per ...

von schnubbi 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.