Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 07.01.2012, 14:06 Uhr

Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund der einmaligen Gabe einer 3-Monats-Spritze Anfang September 2010 (!!!!) habe ich seitdem keinen regelmässigen Zyklus mehr gehabt. Ich hatte seitdem häufig mehrere Tage Schmierblutungen, aber keine normale Mens. Die FÄ bestätigte mir, dass meine Eierstöcke schlafen, wie es oft bei einer voll stillenden Frau ist.

Im Dezember 11 hatte ich dann endlich das erste Mal wieder eine normale Mens. Aber seitdem wieder nur Schmierblutungen jede 2te Woche. Also nach der Mens war ich 1 Woche sauber, dann wieder 1 Woche Schmierblutungen. So geht das nun schon wieder die ganze Zeit.

Meine FÄ hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen. Das nehme ich nun seit dem 28.12.. Ich hoffe so sehr, dass es bald hilft.

Ich möchte so gern bald schwanger werden. Bei mir wäre es dann Nr. 4, mein Jüngster ist jetzt 22 Monate alt und ich stille auch noch. Aber ich hatte nach der Geburt bereits nach 6 Wochen wieder eine normale Mens und regelmässigen aber kurzen Zyklus von 21/22 Tage.

lg
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Antwort von glücksmoment am 07.01.2012, 15:25 Uhr

Leider habe ich gar keine Erfahrungen mit der 3-Monats-Spritze und kann Dir da auch keine Erfahrungswerte mitteilen.
Aber mit Mönchspfeffer habe ich vor meinem ersten Kind tolle Erfahrungen gemacht! Zumindest bin ich dabei ss geworden !
Vielleicht liegt es auch am Stillen bei Dir?
Ich stille auch noch - mein Jüngster ist 14 Monate alt und ich habe Anfang Dezember das erste Mal meine Periode bekommen.

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Antwort von chanira am 07.01.2012, 15:25 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. Bei Mönchspfeffer ist es wie bei den meisten anderen homöopatischen Sachen die brauchen um anzuschlagen und ihre volle Wirkung zu entfalten.

Wünsch dir viel Glück. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Antwort von sawi7 am 07.01.2012, 16:37 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich.
Habe die letzte DMS 12/10 bekommen und hatte erst nach 9 Monaten eine gaaaanz leichte Mens. Vorher nur 3x Schmierblutungen. Bei mir hat Mönchspfeffer nicht geholfen. Letzten Monat hatte ich laut OVUS nich mal einen Eisprung. Seit heute wieder leichte Mens nach immerhin 28 Tagen.
Bin auch schon ziemlich gefrustet. Wir alt bist du? Ich bin 34.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Mut machen.....bin traurig - Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Antwort von khadi am 07.01.2012, 17:36 Uhr

Huhu,

ich habe seit der 3MS ständige Schmierblutungen. Bin max. für 1 Woche sauber, dann gehts wieder los....das ist echt nervig.

Ich werde im März 37 ;-) bei meinen vorigen SS ging alles immer sehr schnell mit dem schwanger werden. Nur beim letzten Mal habe ich wegen Schmierblutungen zu Beginn der SS etwas Progesteron gebraucht.

Am Stillen liegt es eher nicht, da ich ja vor der 3MS bereits einen normalen Zyklus hatte. Und da habe ich noch voll gestillt :-)

Es nervt mich einfach im Moment. Um mich herum sind so viele schwanger und mein Jüngster wird auch so langsam groß - die Sehnsucht nach einem Baby ist inzwischen sehr groß geworden. Und jedes Mal, wenn ich wieder Schmierblutungen bekommen, schwindet die Hoffnung mal wieder.

Dieses Mal hatte ich die Hoffnung auf einen baldigen ES, der ZS hatte sich vermehrt und eigentlich hätte ich in 1 - 2 Tagen den ES kriegen müssen, statt dessen seit gestern wieder Schmierblutungen.

Ich hasse die FÄ dafür, dass sie mich vorher nicht über die Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt hat. Hätte ich das alles gewusst, hätte ich sie nicht genommen. Und es war nur einmalig. Wegen der starken Nebenwirkungen hab ich sie direkt wieder abgesetzt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zum Thema Mönchspfeffer

Wer nimmt es von euch?Wer hat gute Erfahrungen gemacht,oder doch eher negative? Hab heute morgen die erste Kapsel genommen und würde gerne wissen wie lange es dauert bis sich der Zyklus wider normalisiert.Dauert doch bestimmt ein paar Monate oder so,weil es ein pflanzliches ...

von mausemaus85 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer!

Hallo Ihr Lieben Hibbelmäuse, also mein Zyklus wird immer kürzer und kürzer und kürzer, erst 31, dann 26, 25, 24 und der letzte sogar nur 22. Im letzten war ich mir sogar sicher, dass ich nicht einmal einen Eisprung hatte (den merke ich sonst immer sehr gut, nur diesmal war ...

von Andrea_30 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hilfe wegen Mönchspfeffer bitte

Hey ihr, nehme seit 2 Monaten Möpf und den Clearblue Digi Ovu test seit 3 Monaten. Normal hatte ich immer an Zyklustag 11+12 nen Und diesen Zyklus nur am Tag 9 (8 weiß nicht nicht sicher, hab nicht getestet). Heute an Tag 10 war ...

von Baby_Wish 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ?

Sollte ich das bei meinem Zyklus Chaos mal mit bedenken? Ich hab nämlich die Schnauze voll.Kopfweh,Übelkeit,Leistenschmerzen,Schmerzen beim GV und immer ab und an rosa "zeugs" im ZS. Also was meint Ihr? Könnte ich das einnehmen um meinen Zyklus wieder in den Griff zu ...

von mausemaus85 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

nebenwirkung mönchspfeffer??sos

hallo, ab wann können bei mönchspeffer nebenwirkungen eintreten?? ich habe ihn ca. 11tage genommen und dann nebenwirkungen bekommen. kann das nach 11 tagen erst eine nebenwirkung sein?? jetzt habe ich ein tag lang kein möpf genommen und habe weiter die ...

von Sandrina77 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier - habe bisher nur still mitgelesen. Wollte euch mal fragen, wer von euch Mönchspfeffer nimmt um schwanger zu werden. Meine Freundin (4 Kinder in 4 Jahren - naja oder so annähernd lach) schwört darauf. Danke für eure Antworten. Viele ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer

Hallo! Meine Mens bekomm ich seit ewiger Zeit immer im 28 Tages Zyklus. Mal ist es vorgekommen das sie nach 29 Tagen kam aber eher selten. Seit 2 Monaten nehm ich Mönchspfeffer und hatte diesen Monat erste Mal seit ich denken kann nach 31 Tagen meine Mens bekommen. Kann das ...

von Bibi 1109 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Mönchspfeffer...

Ich habe im letzten halben Jahr leider 2 Fehlbeburten gehabt. Es wurden keine Untersuchungen gemacht woran das lag, weil die Kosten dafür in der CH erst nach dem 3.mal bezahlt werden. Meine FA meinte aber es gehe bei mir in die Richtung Gelbkörperhormonschwäche, da ich für ...

von Sunneblüemli 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

In diesem Zyklus Mönchspfeffer

ich habe diesen Zyklus mit Mönchspfeffer angefangen (auf eigene Faust) weil es damals auch gleich im ersten Zyklus mit Möpf bei meiner Sohn geklappt hat! wenn es jetzt wirklich so sein sollte das ich SS bin, soll ich es jetzt absetzen oder noch weiter ...

von Therme 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Beinflusst Mönchspfeffer den Ovulationstest?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich frage einfach, weil ich gern wüsste, ob bei Mönchspfeffereinnahme der Ovulationstest immer positiv anzeigt oder ob er gar keinen Einfluss darauf hat... Hab nach Ovulationstest nämlich einen sehr frühen Einsprung, was ich früher nicht ...

von meve 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.