Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 18.12.2017, 10:58 Uhr

Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Hallo! Vllt befindet sich ja jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und kann mir einen Rat geben, oder ein paar aufbauende Worte sagen...
Also, mein Mann und ich sind beide Ende 20 und haben einen Sohn im Alter von anderthalb und eine Tochter, fast 4 Jahre alt.
Bei mir ist es so, dass ich schon immer den Traum hatte, 3 oder sogar 4 Kinder zu haben und seit ein paar Monaten denke ich immer mal wieder drüber nach, dass es schön wäre, bald noch ein Baby zu haben. Vor 2 Wochen hab ich dann mal meinen Mann drauf angesprochen und dann kam die Enttäuschung: er sei sich absolut sicher, kein drittes mehr zu wollen :(
Unsere Kinder sind beide wirklich wundervoll, sowohl meine Schwangerschaften als auch die Geburt und die Entwicklung der kinder an sich war bis jetzt total komokikationslos, abgesehen von den alltäglichen Kleinigkeiten, die wohl alle Eltern kennen, hatten wir nie Probleme mit unseren Kids, die für mich ein Grund wären, ein drittes Kind partout abzulehnen. Mein Mann begründet es auch nicht so wirklich, er sagt halt, 2 reichen, er will einfach keines mehr. Er habe sogar schon überlegt, sich sterilisieren zu lassen, so ernst ist es ihm. Mich macht das wirklich traurig, vor allem, dass es für ihn wirklich so absolut endgültig zu sein scheint. Es fällt mir sehr schwer, den Gedanken an ein drittes Kind komplett zu verwerfen, der Wunsch kommt immer wieder auf, wenn ich jemanden mit Baby sehe oder so. Außerdem könnten wir das auch finanziell und vom Platz her sicher bewältigen...
Kann mir jemand sagen, wie ich damit am besten zurecht kommen kann? Denn ich habe nicht die Hoff, dass mein Mann sich nochmal um entscheidet und drauf drängen will ich ja auch nicht, ich möchte das ja auch nur, wenn er es auch will und wir beide gleichermaßen hinter dieser Entscheidung stehen würden.

 
5 Antworten:

Re: Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Antwort von Mijou am 18.12.2017, 11:24 Uhr

Man darf schon ein bisschen "darauf drängen", wenn ein weiteres Kind zum Lebensglück dazu gehört. Das ist keine Schande. Erzwingen kannst Du natürlich nichts. Aber manchmal hilft Hartnäckigkeit. Dein Mann hat dann die Chance, sich allmählich an den Gedanken zu gewöhnen. Es nur ein einziges Mal anzusprechen, reicht dagegen oft nicht aus. Von daher finde ich es nicht schlimm, immer mal wieder aufs Thema zu kommen. Nicht penetrant und auch nicht zu oft - aber immer mal wieder.

Ich würde hier nicht vorschnell aufgeben, jeder Mensch kann sich weiterentwickeln oder seine Meinung mit der Zeit ändern, auch Dein Mann. Ein paar Jahre habt Ihr ja noch, bis Mitte 30 ist eine Schwangerschaft ja eh kein Problem. Übertriebene Eile ist also nicht nötig, zu schnelles Resignieren aber auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Antwort von lilke am 18.12.2017, 11:52 Uhr

Nimm's mir nicht übel, aber ihr seid noch jung, dich drängt doch nichts, dass Du JETZT das dritte Kind haben musst. In vier, fünf Jahren kannst Du locker noch mal 1-3 Kinder kriegen. Vielleicht nochmal ein Double mit kurzem Abstand dann sogar.

Ich würde mich deshalb von dem Kinderwunsch nicht völlig verabschieden und es eher mit ausreichend Abstand immer mal ansprechen Also nicht jede Woche, nicht jeden Monat, aber immer wenn es bei Dir gerade wieder ganz stark drängt, dass Du so gern noch ein drittes hättest, dann eben erwähnen. Das kann ja auch ganz beiläufig sein.

Das mit der Sterilisation wäre für mich eher ein Grund ihn mal eine Weile nicht zu sehr zu drängen. Ansonsten würde ich eigentlich ehrlich gesagt erwarten, dass mein Mann so eine Entscheidung nicht mal ohne mich überdenkt, geschweigedenn umsetzt.

Und wenn er wirklich keine Kinder mehr möchte, dann muss er finde ich das auch begründen können. Ein "zwei reichen" finde ich da eher mager. Wenn das alles ist, dann wäre meine Antwort: "Empfohlen werden 2,7 pro Frau, da fehlt also noch 0,7 Kind."

Finanzielles, Platz, Arbeit, alles relevante Gründe in meinen Augen. Aber einfach nur "es reicht" ohne was mehr ist für mich kein Grund. Die Arbeit hättest ja vermutlich Du mit dem Kind - und die Einbußen in Bezug auf Job, Freizeit, was auch immer.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Antwort von Musikerin am 18.12.2017, 12:48 Uhr

Ich sehe das Ganze auch so wie Mijou.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Antwort von amicas am 18.12.2017, 17:16 Uhr

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein mann möchte keins mehr, weil er das "nervlich nicht mehr aushält" (o-ton). Er meint das Geschrei, die Geburt, Angst um mich (weil komplizierter Kaiserschnitt ). Für mich keine richtigen Gründe. Ich mache 95% der Arbeit rund ums Kind, es passt finanziell, vom Platz her passt es auch. Momentan verhüten wir mit Kondom, musste mir die spirale ziehen lassen . Er weiß, wenn es passiert, treibe ich nicht ab. Manchmal macht er Coitus Interruptus. Ich hoffe, es passiert dabei.
Gib deinen Wunsch nicht so schnell auf, denn es handelt sich hier um einen Lebenswunsch. Es geht nicht um ein Auto oder einen Plasma-Fernseher. Das kann man nicht so einfach beiseite wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt - hätte so gerne noch ein Baby, mein Mann aber absolut nicht

Antwort von Babybauch November13 am 18.12.2017, 18:13 Uhr

Mein Mann wollte auch kein 2. (Bzw. 3.) kind mehr...und unsere Tochter kommt in 3 Wochen

Soll heißen: Erzwingen kann man natürlich nix, aber man kann im Gespräch bleiben, für und wider abwägen und so hat dein Mann vielleicht die Zeit, es sich zu überlegen...
Hat bei meinem auch ein paar Wochen gedauert.
Wenn er aber bei der Meinung geblieben wäre... nun ja... das wäre natürlich eine riesen Enttäuschung gewesen, aber ewas anders als es zu akzeptieren, wäre mir nicht übrig geblieben

Wünsche dir bzw euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zweites Baby, Mann möchte nicht

Hallo, ich heiße Nina. Bin 35 Jahre alt mein Mann ist 37Jahre alt. Wir sind seit knapp 2 Jahren verheiratet. Er hat aus erster Ehe 2 Kinder mitgebracht 11u 12 Jahre alt. Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Jahre.Die Kinder verstehen sich richtig prima. Die "Großen" sind alle 2 ...

von Lana- 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Bitte noch ein Baby aber mann will nicht

Hallo ihr lieben, habe jetzt schon zwei süße kinder 3 und 1 jahr wünsche mir so sehr noch ein kind aber mein Partner will das nicht.... muss mit den gedanken klar kommen jetzt nach ca 6 monaten quält mich wieder der gedanke wie schön es doch wäre ein drittes kind zu ...

von Didimaus87 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

möchte gerne noch ein baby, mein mann nicht!

hallo! wir haben zwei wundervolle jungs (7 und 2 1/2 j ). normalerweise haben wir beide gesagt das wir keine kinder mehr möchten,aber seit ein paar wochen habe ich den wunsch nach einem dritten kind.mein mann möchte leider auf keinen fall noch ein kind haben. auf der einen ...

von KristinN 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2. Baby, schafft mein Mann das?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir sind beide 36 Jahre alt. Bin sehr hin-und her gerissen ob ein 2. Kind demnächst folgen soll. Unsere Tochter ist ein schlechter Schläfer. Mittlerweile klappt es ganz gut, doch mein Mann und ich haben viele Nerven gelassen. ...

von Bachwutz 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

ein Baby mit meinem Mann

Hallo ihr Lieben, meine Große (von meinem ersten Mann) ist jetzt schon 13 und ich hätte so gerne noch ein Baby mit meinem Mann, aber es klappt einfach nicht. Wir rauchen nicht und leben eigendlich gesund. Es liegt wahrscheinlich an ihm, denn seine ..... sind zu langsam oder ...

von carmen77 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will. Aber so kann ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge? Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben ...

von Schnitte78 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Gibts hier auch Mädels, die gerne noch ein Baby möchten, aber der Mann nicht?

Hallo. Ich bin Julia und mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süsse Jungs und ich habe nun seit ein paar Monaten das grosse Verlangen nach noch einem Baby. Ich wollte immer nur zwei, mein Mann vier. Tja und nun, wo ich bereit für ein Drittes wäre, ...

von BabyTigger 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Juhu Juhu Juhu - Mein Mann hat JA gesagt zu Babymaus Nr. 3!!!

Ihr Lieben, ich freu mich gerade so RICHTIG!!!!!!!!!!!! In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bei mir und meinem Mann nur noch ein Thema: Babymaus Nr. 3 und wann??? Jetzt haben wir uns entschieden. Babymaus soll auf jeden Fall kommen und am besten sofort, ...

von Sommerblume81 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein ...

von betty-buuh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.