Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Didimaus87  am 05.02.2013, 18:30 Uhr

Bitte noch ein Baby aber mann will nicht

Hallo ihr lieben,
habe jetzt schon zwei süße kinder 3 und 1 jahr wünsche mir so sehr noch ein kind aber mein Partner will das nicht....
muss mit den gedanken klar kommen jetzt nach ca 6 monaten quält mich wieder der gedanke wie schön es doch wäre ein drittes kind zu bekommen
Finanziel läuft alles bestens auch räumlich haben wir noch zwei zimmer frei
aber er will nicht...
bin traugig

 
4 Antworten:

Re: Bitte noch ein Baby aber mann will nicht

Antwort von nani-32 am 05.02.2013, 19:26 Uhr

Hey,

Lass ihm doch ein bisschen Zeit....und vorallem nerv ihn nicht!

Ich hatte den Wunsch nach einem zweiten Kind schon sehr lange, aber mein Mann wollte lange kein zweites...je mehr ich nachgehakt habe, desto mehr hat er dicht gemacht.

Letztes Jahr im September kam er dann ganz unerwartet damit raus, das ein zweites Kind doch schön wäre und nun sind wir im 3 üz...wobei mein Mann im ersten das ganze sabotiert hat. Er fühlte sich von mir unter Druck gesetzt, obwohl ich nichts gemacht hatte.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihm Zeit...

Antwort von S@lly. am 05.02.2013, 19:43 Uhr

Das Blatt hat sich nämlich bei uns auch gewendet. Mein Mann wollte absolut kein 4 (!) Kind und ich habe ihn wochenlang damit genervt,ein fataler Fehler!!!! Da hat er nur noch mehr dicht gemacht und reagierte auch total abwertend ,wenn ihn unser Umfeld auf ein weiteres Kind angesprochen hat!!!

Mittlerweile ( 6 Monate später) denkt er da anders und er kam auf mich zu.

Also der Zug ist noch nicht abgefahren. Mach ihm ein 3. Kind "schmackhaft",aber nicht bedrängen,dass geht nach hinten los

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch ein Baby aber mann will nicht

Antwort von JB007 am 05.02.2013, 20:49 Uhr

bei uns war es genau anders herum:

wir haben bereits ein 4jähriges Kind und für meinen Freund war klar, dass er immer gern 2 Kinder haben wollte... nur ich war die letzten Jahre einfach noch nicht bereit dafür (jetzt bin ich es). Er hat mich nicht gedrängt und hat die Planung des 2. Kindes einfach mir überlassen, ich fand das gut so. Es ist ja ein großer Schritt, zu dem muss man bereit sein und ganz ehrlich, ich habe mir jetzt 2 Jahre lang sehr viel Kopfstress deswegen gemacht, aber es hat sich gelohnt, wir üben derzeit fleißig.

Lass ihm einfach Zeit, zwei kleine Kinder sind ja auch kein Pappenstil und kosten sicher auch ihm ein paar Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiches Problem :( :(

Antwort von mjkk am 06.02.2013, 13:03 Uhr

Hello,

ich hab schon einen 10jährigen SOhn und gemeinsam haben wir nun einen 6Monat alten SOhn.
wir planen grad ein Haus und ich will ein 3tes Kinderzimmer,
Leider ist die jetzige hausvariante sehr teuer, deshalb hat der Planzeichner eine billigere Variante gezeichnet, wo ein Zimmer 9qm hat, und er meint das könnte man im notfall als kinderzimmer nehmen, aber so gibt es nur 2 kinderzimmer .( :(
es ist so, das wir dann ganz alleine auf einen Berg wohnen, deshalb möchte ich gerne noch eines, damit sich wenigstens die zwei kleinen spielen können.
und ich wollte schon immer 3kinder und ich möchte noch mal ss sein und ich möchte nochmal miterleben, wenn ein kind wächst
einerseits will er auch noch eines, andererseits meint er die kinder sind arm bei einer trennung: Hallo ein gemeinsames haben wir ja schon, das wäre dann auch arm!
und man kann ja nicht immer daran denken, was wäre, wenn wir uns trennen würden??

Vielleicht mach ich es auch falsch, wenn ich ihn zu einer entscheideung dränge, noch ein kind oder nicht,
aber wenn wir nun ein zimmer zu wenig planen ist es auch blöd,
und was mach ich da oben , wenn der kleine auch alleine ist und ich immer schauen kann das irgendein freund zu uns kommen kann :( :(

Ach schwierig ist das Thema :( :(

Naja vielleicht ist der SS test ja positiv, nächste Woche,
was ich aber nicht mehr so glaube, da ich etwas blut am Toipapier hatte :(

Alles gute euch :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

möchte gerne noch ein baby, mein mann nicht!

hallo! wir haben zwei wundervolle jungs (7 und 2 1/2 j ). normalerweise haben wir beide gesagt das wir keine kinder mehr möchten,aber seit ein paar wochen habe ich den wunsch nach einem dritten kind.mein mann möchte leider auf keinen fall noch ein kind haben. auf der einen ...

von KristinN 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2. Baby, schafft mein Mann das?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir sind beide 36 Jahre alt. Bin sehr hin-und her gerissen ob ein 2. Kind demnächst folgen soll. Unsere Tochter ist ein schlechter Schläfer. Mittlerweile klappt es ganz gut, doch mein Mann und ich haben viele Nerven gelassen. ...

von Bachwutz 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

ein Baby mit meinem Mann

Hallo ihr Lieben, meine Große (von meinem ersten Mann) ist jetzt schon 13 und ich hätte so gerne noch ein Baby mit meinem Mann, aber es klappt einfach nicht. Wir rauchen nicht und leben eigendlich gesund. Es liegt wahrscheinlich an ihm, denn seine ..... sind zu langsam oder ...

von carmen77 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

mein Mann will das Baby nur mir zuliebe :-(

aber nicht, weil er es auch will. Sondern weil es mein Wunsch ist und er meinem Glück nicht im Wege stehen will. Aber so kann ich das nicht. Irgendwelche Ratschläge? Ich bin noch nicht schwanger,eigentlich sollte es nächste Woche mit dem üben ...

von Schnitte78 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Gibts hier auch Mädels, die gerne noch ein Baby möchten, aber der Mann nicht?

Hallo. Ich bin Julia und mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben zwei süsse Jungs und ich habe nun seit ein paar Monaten das grosse Verlangen nach noch einem Baby. Ich wollte immer nur zwei, mein Mann vier. Tja und nun, wo ich bereit für ein Drittes wäre, ...

von BabyTigger 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Hab das Ja zum 3. Baby :-) Mein Mann lässt die Sterilisation rückgängig machen!

Hallo Ihr Lieben!! Schon seit über einem Jahr hat mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht in Ruhe gelassen! . Immer wieder habe ich mit meinem Mann geredet, aber ihn nicht bedrängt! Was ich noch dazu sagen muss ist, das wir noch jung sind, ...

von mama-Knuddelwuddel 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Juhu Juhu Juhu - Mein Mann hat JA gesagt zu Babymaus Nr. 3!!!

Ihr Lieben, ich freu mich gerade so RICHTIG!!!!!!!!!!!! In den vergangenen Wochen und Monaten gab es bei mir und meinem Mann nur noch ein Thema: Babymaus Nr. 3 und wann??? Jetzt haben wir uns entschieden. Babymaus soll auf jeden Fall kommen und am besten sofort, ...

von Sommerblume81 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

2 baby mann sagt nein danke.

mein junge ist 1,5 jahre alt und ich würde gerne noch ein 2 kind bekommen. mein mann sagt aber das das gar nicht in frage käme weil zwei kinder noch streßiger währen. er meint auch das wir uns kein zweites kind leisten könnten, was ich für schwachsinn halte. ich finde das mein ...

von betty-buuh 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Wie am Mann sagen das man noch ein Baby will??

Hallo Ihr Lieben! Also ich bin so gut wie 27 und habe 2 Kinder von 3einhalb und fast 2einhalb Jahren. Alles klappt super.Die Kleinen sind ganz einfache unkomplizierte Kinder. Das Mädchen könnte ab nächstes Jahr mit also ca. 4einhalb Jahren in Kindergarten! Seit einiger Zeit ...

von mama-claudia 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Baby

Juhu mein Mann und ich sind uns einig!!

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns endlich geeinigt, wann wir es mit Baby Nr. 2 versuchen wollen. Habe mir für 6 Monate noch mal die Pille verschreiben lassen und dann wollen wir es versuchen. Habe nur eine Frage, welche Ovu Test habt ihr denn so? Kenn mich da nicht so ...

von Jenny 85 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.