Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von agne-nuit  am 05.02.2013, 14:52 Uhr

richtiges Forum???

Hallo ihr lieben,

eigentlich gehöre ich glaub nicht hier her aber der Wunsch nach einen Baby ist seit einigen Wochen wieder da.

Es heißt immer den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

Wir suchen schon seit längeren ein größeres Haus mit Garten, aber werden hier nicht fündig. Zudem haben wir bereits 2 Kinder wo mein Lebensgefährte nicht der Papa ist, wir kennen uns schon einige Jahre und sind seit einem Jahr zusammen.

Die Leute haben sich damals schon den Mund zerrissen als mich der Vater der kleinen (sie war noch ein baby) verlies, ja ich war an allem schuld und die Böse diese ihn sitzen lies.... die Leute halt, mein Problem ich gebe zuviel auf das dumme gerede der Menschheit, damals traute ich mich fast nicht mehr vor die Tür, in jedem sah ich das geläster und die Blicke.

Mittlerweile ist es mir fast egal, manchmal wenn die Leute starren oder dumme fragen stellen, denk ich mir schon mussten sie mich nun darauf ansprechen und versuche mich auch irgendwie zu rechtfertigen... aber so ist es nun.

Und das andere ist halt der Platz hier, es ist wirklich nicht groß zudem stört mich hier soviel und wohl fühlen wir uns nicht wirklich.
Wieviel Platz/Zimmer habt ihr???

Ich hoffe ich habe nun euere Runde mit meinen Posting nicht gestört und vielleicht hat der andere ein paar Minuten und Worte übrig.

LG

 
6 Antworten:

Re: richtiges Forum???

Antwort von stupsischwupsi am 05.02.2013, 15:11 Uhr

Also wir haben ne 4 Zimmerwohnung mit Gartenanteil im 2 Familienhaus...sind 2 Erwachsene und 1 Kind hoffen aber auf nummer 2....
QM haben wir 114 und das ist schon supi da es auch sehr gut verteilt ist...hatten schon größere gesehen aber die waren von der Aufteilung nicht gut..also nur auf die Qm kann man also nicht gehen

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges Forum???

Antwort von Klemmchen78 am 05.02.2013, 15:20 Uhr

Hallo,
Ja, bei uns ist es auch so, das wir ein 3tes Kind wollen.

haben zur zeit noch eine 4 Zimmer Wohnung. Suchen aber ein Haus. Eilig haben wir es aber trotzdem nicht, auch wenn wir schon "basteln"!
Erstmal soll der Zweg ja eh mit ins Schlafzimmer und bis ich SS werde kann es ja auch dauern, da man da ja keinen Einfluss drauf hat.
Notfalls haben unsere Mädchen gesagt, würden sie sonst auch erstmal in einem Zimmer wohnen... wenn sie aber beide ein Hochbett bekommen, dann!
Also, ich denke, alles geht, wenn man es will und sich ggf. auf einen kleinen Verzicht einlassen kann!

GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platz für Kinder

Antwort von nici1976 am 05.02.2013, 15:39 Uhr

Hallo,
Platz ist in der kleinsten Hütte sagte meine Oma immer (mit 8 Kindern). Sie hatten zwar ein riesiges Haus, aber aufgrund der Kinderzahl dann doch doppel- und dreifachbelegung.
Wir haben ein Haus mit Garten und neben den üblichen Gemeinschaftsräumen 3 weitere Zimmer: Eltern, Kind und eines muss im Sommer noch hergerichtet werden, da muss halt der Hobbyraum in die Garage verlegt werden.

Ich persönlich finde es wichtig, das jedes Kind einen persönlichen Rückzugsraum hat und Raum zum Spielen. Man kann auch kleine Räume nett einrichten oder größere Räume z.B. durch einen großen Schrank teilen.

Sehr kleine Zimmer mit Doppelstockbetten auszurüsten ist zwar praktisch und OK so lange die Kinder klein sind, aber aus kleinen Menschen werden Leute, die auch mal Freunde mitbringen wollen. Jungs und Mädchen haben verschiedene Interessen und andere Vorstellungen von der Zimmergestaltung. Mal abgesehen davon, das man mit Baby auch eine Ruhezone braucht, zum ungestörten Schlafen, Stillen...

Wenn du sagst, das du dich in der Umgebung nicht wohlfühlst, dann überträgt sich das möglicherweise auch auf dein Kind. Dann lieber noch das Geeignete suchen. Wenn kein Haus, dann vielleicht eine entsprechende Wohnung?

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges Forum???

Antwort von merrie85 am 05.02.2013, 15:41 Uhr

Wir haben gerade ein Haus gekauft, wohnen aber derzeit in einer 3-Zimmer-Wohnung mit 70qm. Geht jetzt noch gerade so mit einem Kind, aber bei zweien würd ich schwarz sehen. Ja, so ein Hauskauf ist nicht einfach. Wir hatten Glück - es war das erste, das wir uns angeschaut haben. Wenn ihr euch in der Nachbarschaft nicht wohlfühlt, ist Wegziehen wohl die beste Alternative, denn eine gute Nachbarschaft ist schon was wert. Aber gib nicht soviel auf das, was die Leute reden - sobald ihr "weg" seid, finden sie neue Opfer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges Forum???

Antwort von Candy.1984 am 05.02.2013, 16:25 Uhr

Wir haben uns vor 4 jahren gemeinsam mit meiner mama ein haus gekauft.
Davor lebten wir in einer etw mit 90 qm, die haben wir verkauft, weil es mit unseren 2 kindern dann einfach zu eng wurde und wir sowieso schon lange geplant haben ein haus zu kaufen.
Jetzt haben wir ca. 260 m2. Unten sind die gmeinschaftsräume und das zimmer meiner mutter und oben haben wir bad, schlafzimmer, 2 kinderzimmer, spielzimmer (wird wohl das 3. Kizi) und einen begehbaren schrank.
Also drei kinderzimmer haben wir, ein viertes wär ein problem

Lg

Achja genutzt wird das zimmer meiner grossen zwar unter der woche zum schlafen, aber wenn wir nur ein kinderzimmer hätten wärs zur zeit auch ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtiges Forum???

Antwort von Blume292 am 05.02.2013, 20:50 Uhr

Die Frage ist, was man aus Platzmangel macht. Gestartet habe ich meine Familienplanung mit meinem damaligen Mann in einer 37qm großen 2- Raumwohnung im Dachgeschoss des Hauses meiner Eltern. Wohnzimmer Schlafzimmer, Sitzecke im Korridor, kleiner Küche mit Waschbecken und kleinem WC. Zum duschen und Baden gings runter ins Bad meiner Eltern. Dafür ein großer Garten und ländliche Idylle.

Meine Tochter schlief 2 1/2 Jahre bei uns im Schlafzimmer und hatte im Wohnzimmer ihre Spielecke. Noch bevor ich wusste, dass Kind Nr. 2 unterwegs war musste ich leider meinem damaligen Mann wegen inakzeptablen und ungebührlichem Verhalten den Koffer in die Hand drücken.

Nach der Geburt meines Sohnes wurde aus dem Schlafzimmer das Kinderzimmer und ich zog auf die Klappcoutch ins Wohnzimmer. Der Vorteil der beschaulichen Gegend und die Anwesenheit meiner Eltern im Haus machte das räumliche nebensächlich.

Danach kam irgendwann ein Pendeln zwischen der 2-Raum-Wohnung meines Freundes (große 80qm mit geräumiger Wohnküche) und meiner. Dort stand zum Schluss sogar ein Klappbett im Schlafzimmer. Wichtig war einfach nur, dass wir alle zusammen sein konnten.

Und dann endlich unsere Traumwohnung, mit Garten und Balkon. Aber solange Kiddis klein sind, ist es völlig wurscht wie groß die Wohnung ist und wieviel Zimmer man zur Verfügung hat. (und ein Neugeborenes braucht Nähe, Liebe und Aufmerksamkeit und weniger sofort sein eigenes Zimmer mit allem Komfort) Dass man sich da, wo man lebt wohlfühlt, sich "zu Hause" fühlt, seine Freunde und Familie in der Nähe hat und nicht 2 Stunden bis zur Arbeit fahren muss ist eigentlich viel wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.