Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1976 am 03.05.2008, 22:01 Uhr

Umfrage

Hallo Ihr Lieben,
möchte euch heute mal was fragen!
Klar - hier sind viele, denen es völlig egal ist, wann ein Kind entsteht, weil sie schon lange darauf warten
ABER
würdet ihr es wegen der neuen Einschulungszeiten so einrichten dass euer Kind in der 1. Jahreshälfte zur Welt kommt?

Also ich persönlich finde es nämlich schrecklich, dass ein Dezemberkind schon im August mit 5 Jahren in die Schule muss....

Freu mich auf eure Meinung

LG
Susi

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Melone am 03.05.2008, 22:07 Uhr

Neue Einschulungszeiten??? Davon weiß ich ja noch garnichts. Heißt das, dass meine Kleine (Oktoberkind) auch mit 5 Jahren in die Schule muss? Das wäre ja echt der Hammer. Finde das viel zu früh!!! Ich hoffe, das Zweite lässt sich nächstes Jahr Februar blicken oder März.

LG
Melone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von as4 am 03.05.2008, 22:24 Uhr

warum muss? kann doch auch problemlos mit sechs eingeschult werden oder? ist hier jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Janalena am 03.05.2008, 23:14 Uhr

Mir ist das vollkommen egal, ob es in der ersten oder zweiten Jahreshälfte geboren wird. Gibt doch dann die Möglichkeit, die Kinder zurückzustellen und erst mit 6 in die SChule zu schicken.
Muss auch dazu sagen, dass ich mir zwecks einschulung da noch gar keine gedanken um ein noch nicht entstandenes Kind gemacht habe.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ane1204 am 04.05.2008, 7:24 Uhr

also das ist mir ehrlich gesagt völligst egal, wer weiss ob sich unsere kinder überhaupt so entwickeln, daß sie ganz normal in eine grundschule gehen können. das ist nciht böse gemeint, aber ich arbeite ja nun mal in einem wohnheim für menschen mit behinderungen und weiss wovon ich rede. abgesehen davon würde ich mit sicherheit kein halbes jahr aussetzen und den altersabstand zwischen den kindern noch größer werden lassen. wir üben seit fast 1,5 jahren....

falls du aber wissen wolltest was ich davon halte, wenn kinder mit fünf jahren eingeschult werden: erst mal gar ncihts, es sei denn sie sind im kindergarten völligst unterfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschulungsdaten

Antwort von Mama 1976 am 04.05.2008, 9:10 Uhr

Guten Morgen!
Danke für die Antworten bisher!
Für alle, die sich mit dem Thema noch nicht vertraut gemacht haben, hier einmal die aktuellen Daten.
Zurückstufen geht soweit ich weiß demnächst nicht mehr....


zum Schuljahr 2007/2008 der 31. Juli,
zum Schuljahr 2008/2009 der 31. Juli,
zum Schuljahr 2009/2010 der 31. August,
zum Schuljahr 2010/2011 der 31. August,
zum Schuljahr 2011/2012 der 30. September,
zum Schuljahr 2012/2013 der 31. Oktober,
zum Schuljahr 2013/2014 der 30. November,
zum Schuljahr 2014/2015 der 31. Dezember.

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von reicka am 04.05.2008, 11:43 Uhr

Hallo,
Ich möchte auch mal etwas dazu sagen.
Das mit der Einschulung mit 5 Jahren ist richtig. Aber die Taten passen nicht ganz. Dieses Jahr werden alle Kinder die bis zum 31.10.08 6 Jahre werden eingeschult. Sie müssen alle einen Test machen.
Ich arbeite in einem Kiga in Bayern. Bei uns ist es so. Ich persönlich muß sagen das ich es einen großen Mist finde. Viele Kinder die erst ende des Jahres 6 werden haben einfach die Schulreife noch nicht. Ich sehe es ja jeden Tag im Kiga bei uns.

LG Anita die mehr stille mitleserin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage wg. Clearblue-Ovu-Test

Hallo Ihr, wer hat denn von Euch schon gute Erfahrung mit dem Clearblue-Ovu-Test gemacht? Ich hatte ja gestern (wiederhole mich, weiß wohl :-( ) so ein geleeartiges Zeug beim abwischen auf der Toilette im Papier und dachte, ich hätte jetzt mein ES. Mein Ovu-Test hat aber ...

von Kummerjessi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage

Erstmal allen die einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!:-) Wollte mal fragen wie oft ihr zum herzeln mit eurem Schatz kommt?(falls ich das fragen darf) oder was ihr als gut befindet? So jetzt ...

von Indira21 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Guten Morgen und Umfrage!!!

Na habt ihr ausgeschlafen? Wie gehts euch denn so? Wollen wir vielleicht mal so eine Liste erstellen mit ÜZ, fürs wievielte Kind und wann NMT und ob ihr schon ein Kind habt und wann es geboren ist? Ich habe ja seit 25.03.08 die Pille abgesetzt. Rechne aber nicht damit das es ...

von Indira21 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Für das wievielte Kind herzelt ihr?

Hallo, Für das wievielte Kind herzelt ihr? Bei mir wäre es das 2te Kind, aber wir fangen erst im Mai an. Und wie lange übt ihr schon am Nachwuchs? Bei mir hat es bei 1ten gleich geklappt. Bin noch nicht solange hier. Lese zur Zeit hauptsächlich mit. Stelle mich ...

von laurabo 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

2. Kind, wann danach? Umfrage

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Tochter und wir wissen jetzt schon, dass wir noch ein Geschwisterchen für sie haben wollen. Die Frage ist nur, wann? bzw. was ist der beste Zeitraum/zwischenspanne um noch ein Kind zu zeugen ohne gesundheitliche Risiken. Wir dachten so an 1 ...

von Flamme 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage zum Thema GV

Also mich würde heut mal interessieren Wieoft ihr so herzelt? Bei uns ist das so das wir doch fast täglich (manchmal auch 2xtägl.) Sex haben. Für uns ist das so eine Form der puren Entspannung und wir beide lieben unseren Sex. Da ich ja nun schon im Juni`07 meine Pille ...

von Nagiera 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

hallo glaubt ihr daran wenn man vor dem ES GV hat das es ein mädel wird und während und nach dem ES ein junge? habe mal von damals meine daten eingegeben und ich hatte laut kallender einen tag vor ES GV.kann es genau sagen weil wir nur einmal in den ZT GV ...

von Longli 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage (lang...)

hallo mädels, da hier heute ja gar nichts los ist dachte ich das ich mal eine umfrage mache. wie lange habt ihr für euer erstes/zweites kind gebraucht um SS zu werden? wie verlief die SS? wie war die geburt? wir haben 8 monate gebraucht und hatten uns nur am ...

von Longli 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage - Eure Männer...

Ihr Lieben,.. mich würde mal interessieren, wie das mit dem - was wir hier als "hibbeln" bezeichnen - bei Euren Männern aussieht. Bei uns ist es so dass ich natürlich die Oberhibbeltante bin und mein Mann der absolut Relaxte. Ich quatsche ihm zwar nicht permanent die ...

von simsa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

An alle Mehrfach Mamis, was hat denn bei Euch länger gedauert, das zeugen des ersten oder des zweiten Kindes? Habe bei meinem ersten Pille abgesetzt und bin gleich Schwanger geworden. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es beim zweiten auch so schnell klappt oder eher ...

von Diana1908 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.