Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Longli am 21.03.2008, 12:46 Uhr

UMFRAGE

hallo

glaubt ihr daran wenn man vor dem ES GV hat das es ein mädel wird und während und nach dem ES ein junge?
habe mal von damals meine daten eingegeben und ich hatte laut kallender einen tag vor ES GV.kann es genau sagen weil wir nur einmal in den ZT GV hatten!aufjedenfall habe ich hier ein kleines mädchen rumspringen...

LG

 
8 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Anscha am 21.03.2008, 13:02 Uhr

Nein, daran glaube ich nicht.
Aber ich finde es auch ok, daß man nicht alles im Leben bestimmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Wellifreund am 21.03.2008, 13:06 Uhr

Glaube ich nicht zumal es zwischenzeitlich durch wissenschaftliche Studien belegt ist, dass der Zeitpunkt des GV im Verhältnis zum ES keinerlei einfluss auf das Geschlecht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Longli am 21.03.2008, 13:10 Uhr

das habe ich auch so gehört den das geschlecht bestimmt ja der mann und nicht die zeit des eisprungs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sylvia2 am 21.03.2008, 16:07 Uhr

Also ich glaube auch nicht daran. Es soll zwar stimmen, dass die "männlichen" Spermien etwas schneller sind und die "weiblichen" dafür widerstandsfähiger. Aber der Unterschied ist zu gering als das er Auswirkungen hat. So habe ich das mal gelesen, aber welche studie das nun war weiß ich auch nicht. Mir ist es auch (fast) egal. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich ein Mädchen nehmen (Junge hab ich schon) aber ich würde den GV nicht danach ausrichten oder sonst irgendwas unternehmen.

Ich finds auch gut, dass man nicht alles planen kann und will es auch vorher gar nicht wissen.
Ich finds toll wenn man nach der Geburt gespannt ist auf den Satz "Es ist ein ..."

Schöne Ostern
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Luni2701 am 21.03.2008, 18:53 Uhr

Ich glaube daran, denn so hab ich meine Tochter bekommen.

Nach 2 Söhnen wollten wirs zumindest probieren zu beeinflussen und haben dann im Chinesischen Kaleder ma geschaut, das geht ja nach Monaten und haben auch 2 Tage vor dem ES miteinander geschlafen. Und es wurde eine Tochter.

Obs jetzt nun wirklich daran gelegen hat oder obs einfach nur Schicksal war, keine Ahnung aber ich hab meine Süße und da ist mir jetzt auch egal wers "schuld" war. Der ES, der Kalender oder doch mein Mann???????? Werd ich wohl nie Erfahren.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Pondus2003 am 21.03.2008, 19:32 Uhr

Ich habe 3 Söhne und bei den beiden ersten habe ich Temperaturkurvenb geführt. Bei beiden hatten wir vor dem ES und auch danach noch GV. Also hätten es ja eigentlich Mädchen werden müssen, wenn der erstbeste zugeschnappt hätte... nach dem Chinesischen Kalender hätte ich zwei Töchter und einen Sohn.
Also ich glaube, es ist Zufall...

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von greeneye am 21.03.2008, 20:06 Uhr

Das glaub ich nicht. Ich bin froh, wenn ich überhaupt ss werd...

Aber zum Thema:
Mein Sohn wurden an ZT 12 gezeugt und damals hatte ich eher längere Zyklen als kurze.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von 2.Baby am 21.03.2008, 20:09 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter ist am ES "gemacht" worden!
Eigentlich hätte sie dann ja ein Junge werden müssen oder?
Nach dem Mondkalender war das aber ein richtiger Treffer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage (lang...)

hallo mädels, da hier heute ja gar nichts los ist dachte ich das ich mal eine umfrage mache. wie lange habt ihr für euer erstes/zweites kind gebraucht um SS zu werden? wie verlief die SS? wie war die geburt? wir haben 8 monate gebraucht und hatten uns nur am ...

von Longli 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage - Eure Männer...

Ihr Lieben,.. mich würde mal interessieren, wie das mit dem - was wir hier als "hibbeln" bezeichnen - bei Euren Männern aussieht. Bei uns ist es so dass ich natürlich die Oberhibbeltante bin und mein Mann der absolut Relaxte. Ich quatsche ihm zwar nicht permanent die ...

von simsa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

An alle Mehrfach Mamis, was hat denn bei Euch länger gedauert, das zeugen des ersten oder des zweiten Kindes? Habe bei meinem ersten Pille abgesetzt und bin gleich Schwanger geworden. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es beim zweiten auch so schnell klappt oder eher ...

von Diana1908 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich... wie oft herzelt ihr denn so? Fangt ihr an einem bestimmten Tag nach Mens an bzw. herzelt an manchen Tagen besonders viel??? Achtet ihr auf irgendetwas besonders oder "macht" etwas anders als ohne Kinderwunsch?? Ich weiss, hört sich ...

von wunschbaby1 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Welche Vorteile hat ein großer Alters-

unterschied bei Kindern??? Bei uns wären es 5 Jahre, würde es mal klappen, wie's im Moment nicht aussieht. Ich krieg so langsam Panik! War früher aber nicht bereit für ein zweites Kind, weil ich mich oft schon mit einem überfordert gefühlt habe, das gebe ich ehrlich ...

von glitzerglänzer 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.