Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathies Mama am 25.09.2005, 19:05 Uhr

Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Hallo an alle
Nachdem ich einen MA hatte, habe ich sehr viel gesurft um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Dabei habe ich zwei ganz verschiedene Studien/Meinungen gefunden. Die eine besagt, dass wenn jemand schon eine FG hatte, das Risiko viel höher ist, noch eine zu erleiden. Die andere Studie (Unispital Zürich) zeigt, dass die Chance nach einer FG das nächste Mal eine gesunde SS zu erleben sehr gut ist (etwa 80%) und zwar unabhängig davon, ob die SS sofort oder erst nach einer Wartezeit von 3-6 Monaten eintritt. Frauen, die vor einer FG bereits ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben, hätten nach dieser Studie sogar noch bessere Chancen, dass es wieder klappt. Natürlich hoffe ich, dass die Schweizer Studie zutreffend ist. Was habt ihr so zu diesem Thema gehört der gelesen. Was sind die Erfahrungen bei Euch oder Eurem Bekanntenkreis. Würde mich wirklich sehr interessieren.
LG Daniela

 
8 Antworten:

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von Nr. 3 am 25.09.2005, 20:28 Uhr

Hallo Daniela,

mich hat die gleiche Frage umgetrieben, ich bin dabei auch auf die Schweizer Studie getroffen. Eine für uns gültige Antwort werden wir wohl leider auch aus allen Studien die wir finden werden, nicht bekommen, aber laß uns einfach hoffen, adß es beim nächsten Mal gut geht!

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von Tinchen79 am 25.09.2005, 20:38 Uhr

Hallo,

ich würde zumindest die erste Mens abwarten, damit die Schleimhaut sich einmal regnerieren kann.

Ich hatte im Dezember 2002 auch eine Missed Abortion mit Ausschabung. Ich habe dann sehnlichst auf meine Mens gewartet und nach 6 Wochen kam sie dann auch. Eigentlich wollte ich danach noch etwas abwarten, aber wir haben dann doch bald darauf wieder geübt. Meine FÄ damals war auch etwas altmodisch und meinte, ich solle zuerst die MA verarbeiten, da dauere mindestens 1/2 Jahr.

Ich muss aber sagen, dass mein Kinderwunsch so groß war, dass ich es besser verarbeiten konnte, wenn ich dem Schicksal eine erneute Schwangerschaft in die Hand lege. Im Dezember war wie oben geschrieben die Ausschabung, im April/ Mai war ich dann wieder schwanger. Zwar hatte ich leichte Blutungen am Anfang der SS und lag eine Woche in der Klinik, aber die Schwangerschaft ging gut und mein Sohn Robin Leon ist inzwischen schon 20 Monate alt und kerngesund.

Im Internet kann man immer die Antwort finden, die man hören will, das ist mir schon oft aufgefallen, trotzdem sollte man sich auch die anderen Antworten, die einem nicht so sehr gefallen durchlesen und dann alles zusammenziehen.

Wart doch auf deine Mens und wenn du dann noch Kraft hast zu warten, mach´s. Ist der Wunsch dann schon so stark, leg deine nächste Schwangerschaft dem Schicksal in die Hand!

Alles Gute für dich

TINE mit Robin Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von Kathies Mama am 25.09.2005, 21:38 Uhr

Hallo Tine
Grundsätzlich hast Du ja schon recht. Aber warten kommt bei mir absolut nicht in Frage. Dazu bin ich viel zu fertig mit den Nerven und viel zu traurig über den Verlust. Wir haben ja sowieso schon ewig geübt (seit der Geburt meiner Tochter am 3.7.04 nie verhütet und ab Januar jeden zweiten Tag GS um endlich SS zu werden. Dann endlich klappte es im August). Ich habe schlicht keine Zeit zu verlieren, falls es wieder so lange geht, bis ich schwanger werde. Ich versuche, den allerersten Eisprung anzupeilen. Messe auch jetzt schon Temperatur und habe wieder Ovulationstests bestellt. Leider ist meine Temp. immer noch oben. Nicht auf Normalwert (36.8 statt normal so um die 36.0). Wenn das morgen immer noch so ist, rufe ich mal meine Gyn. an. Kommt mir spanisch vor. Wünsch Dir alles Gute
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von dresella22 am 25.09.2005, 22:56 Uhr

hallo,

ich hatte 2002 eine Fehlgeburt in der 11.ssw, 3 Monate später bin ich wieder schwanger geworden, hatte natürlich wahnsinnige Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, aber es ging alles gut! Mittlerweile ist mein Sonnenschein 2 Jahre alt und wir üben fürs Geschwisterchen :-)

LG und Alles Gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von Kathies Mama am 25.09.2005, 23:26 Uhr

Danke liebe Kathrin
Dein Bericht bringt mir etwas Freude und Hoffnung. Weisst Du, meine Gyn. sagte auch, dass wahrscheinlich das nächste Mal alles gut gehen werde (ohne Garantie natürlich). Da es ja eine Chromosomenstörung war, meint sie, seien ja alle anderen Voraussetzungen erfüllt gewesen. SS hat ja gehalten. Ich hoffe so, dass ich dieses Jahr noch einen positiven Test in den Händen halten darf.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von cla123 am 26.09.2005, 9:12 Uhr

Hallo,
ich kann nur berichten, wie es bei mir war /ist.

Also:
1.SS intakt *06/01
2.SS MA 05/02
3.SS intakt *04/03
4.SS MA 06/05

Das einzige was bei mir komisch ist, beide Kinder sind 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von schnitte2005 am 26.09.2005, 9:18 Uhr

Huhu,

also mein Doc sagte mir auch das die Chancen nach einer Fg sehr gut sind dann eine ss auszutragen. Es sei denn so wie bei mir, es gibt GRünde für die FG (hatte schon 8) Das ist dann natürlich was anderes. Kenne viele Frauen die erst eine FG hatten und dann die nächste ss gut verlief. Nur mut. Wird schon alles gut werden.

Liebe GRüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage FG-Risiko / Häufigkeit

Antwort von nana-sandra am 26.09.2005, 13:41 Uhr

Tja, wäre schön wenn es stimmen würde. Dann würde ich mich sofort wieder trauen, für das 3. zu üben....

Also Geburt erster Sohn 03/96
FG in der 5. Woche 09/2001
Eileiterschwangerschaft 05/2002
Geburt Tochter 09/2003
FG in der 9. Woche 05/2005

Dann müsste es ja jetzt wieder eine intakte SS geben. Aber wer garantiert mir das????

Viel Glück
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.