Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jade_** am 25.09.2005, 0:05 Uhr

PCO? oder nur zuviele männl. Hormone...wer hat erfahrung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Januar ein Baby bekommen. Nun wollten mein Mann und ich die Planung unseres 2. Kindes angehen. Mein FA hat jedoch gesagt dass ich wahrscheinlich zu viele männliche Hormone hab und gar nicht ss werden kann! Auf dem Ultraschall sah es aus wie eine "Perlenkette" in beiden Eierstöcken. Kann ich denn nun ss werden oder nicht? Und wenn ja wie? Er sagt es läge an dem Übergewicht, nur dass ich nicht sehr viel mehr wiege als zu Beginn der 1. Schwangerschaft! Ausserdem habe ich bisher täglich Tabletten genommen (fluoxetin) wegen postnataler dep.!
ob das vielleicht damit zusammen hängen kann? Oder ist das vielleicht PCO? Ich bin schon ziemlich verzweifelt!
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: PCO? oder

Antwort von yanni am 25.09.2005, 7:17 Uhr

Hallo!

Hat den dein Gyn kein Blut abgenommen?

Denn da können alle Hormonwerte bestimmt werden und ihr könnt euren kiwu richtig angehen.

LG Yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO?

Antwort von Bonniebee am 25.09.2005, 12:22 Uhr

Hallo Jade,

egal ob PCO oder zuviele männliche Hormone: Übergewicht bringt die Hormönchen bös durcheinander. Man kann zwar - wie Du beim ersten Kind - mit etwas Glück trotzdem schwanger werden, aber es kann auch sein, dass es nicht klappt.

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn Du erst ein wenig an Dich selbst denkst und daran arbeitest, DICH wohlzufühlen. Und dann erst schwanger wirst. Dazu gehört natürlich schon, das Übergewicht abzubauen. Es ist übrigens eine bekannte Tatsache, dass mit dem Übergewicht oft auch die postnatalen Depressionen verschwinden. Denn zwar ist das Übergewicht natürlich nicht die Ursache der Depris. Wenn aber eine große körperliche und seelische Belastung wegfällt, ist die Psyche entlastet und schafft es dann oft erstaunlich gut, auch mit den anderen Problemen fertig zu werden.

Ich selbst habe letztes Jahr auch stark abgenommen. Und zwar ohne Diät (die man eh nicht durchhält), sondern ganz langsam und mit viel Zeit: Habe regelmäßig und vernünftig gegessen (kleinere bis normale Portionen, aber ohne "Fettsünden" wie z.B. Sahnesaucen oder Schoki zwischendurch und ohne Nachschlag zu nehmen oder die Reste nach dem Kochen noch aufzuessen etc.) Und ich habe täglich eisern 20 bis 40 Minuten Sport gemacht (Walken, Joggen, Steppen, je nach Wetter).

Ich muss dazu sagen, dass ich kein besonders disziplinierter Mensch bin, trotzdem habe ich das geschafft. Und zwar, weil mich die Waage regelmäßig belohnt hat. Es war einfach zuuuu schön, wie plötzlich die Kleidergrößen schrumpften und ich irgendwann wieder in Gr. 40 passte! Es ist wirklich zu schaffen, auch für "faule Socken", und Du kannst das auch!

Für eine große Gewichtsabnahme muss man mindestens ein Jahr einkalkulieren und braucht sich hier zeitlich überhaupt nicht unter Druck zu setzen, denn es klappt auf jeden Fall. Sehr gut ist natürlich Weight Watchers, damit wird man satt, behält aber die Kalorien im Auge.

Wenn Du schlanker bist, kommen die Hormone ganz von selbst wieder auf die Reihe, das ist schonmal sicher. Und viel besser, als irgendwelche Medikamente einnehmen zu müssen. Du wirst viel zufriedener mit Dir sein, Dich in Deinem Körper attrakti, fit und wohl fühlen. Und das Kind wird sich ganz von selbst einstellen!

Alles Liebe und tu's einfach, huh?

Bonnie-b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.