Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajaju am 24.09.2005, 15:11 Uhr

kinderwunsch

Hallo wir haben 2 gesunde kinder im alter von 7 und 3 Jahren Junge und Mädchen.

Jetzt hätten wir gerne ein drittes.
Wir haben eine 4 zimmer wohnung wo jedes Kind sein eigenes zimmer hat.Wie ist das bei euch wie würdet ihr bei 3 kindern die zimmer aufteilen?

was wird schwieriger mit drei kindern?
Wir hätten so gern noch ein Baby aber mir ist das gequatsche von den Leuten auch zuviel mein mann sagt immer da mußt du gar nicht hinhören aber das k ann ich nicht.Besonders nicht wenn es aus der Familie kommt ich hatte schon mal eine andeutung gemacht das wir vielleicht noch mal ein baby bekommen.
Aber alle haben negativ drauf reagiert "wie noch ein drittes um gottes willen"

 
3 Antworten:

Re: kinderwunsch

Antwort von wudebaer am 24.09.2005, 17:56 Uhr

Hallo,
bin in der gleichen Situation. Meine Jungs sind 5 und 9 Jahre und seit Januar wünschen wir uns ein 3.
Wir haben unser Dachzimmer renoviert und ein Jugendzimmer für den Großen draus gemacht Sein altes Zimmer ist jetzt frei, da soll der Kleine dann rein, dann könnte letzteres Zimmer Baby zimmer werden, so hoffe ich.
Wir wohnen auf dem Dorf und hier sind 3 Kinder nicht selten.
Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von finnibea am 24.09.2005, 22:25 Uhr

Laß dich nicht beirren, manch einer ist vielleicht neidisch, daß ihr den Mut habt noch ein Kind zu bekommen, was andere vielleicht insgeheim auch gewollt hätten, aber aus welchen Gründen auch immer nicht verwirklicht haben. Sobald das Kind da ist, hört das Gequatsche auf, alle werden es lieben.
Was die Raumaufteilung betrifft: in meiner Verwandtschaft gaab es einen ähnlichen Fall, da hat der Älteste sein Zimmer behalten und der Kleine hat das Baby mit ins Zimmer bekommen. Falls das Zimmer zu klein ist, hab ich auch schon öfter von Eltern gehört, die dann ihr Schlafzimmer geräumt haben und etwas beengt ins Kinderzimmer gezogen sind, um den Kindern zu Zweit mehr Platz zu geben. Eine Dauerlösung ist das zwar nicht, aber für eine Übergangszeit vielleicht möglich. Eine dritte Alternative ist die, das Baby zumindest für 1-2 Jahre im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen und ihm eine Spielecke im Wohnzimmer einzuräumen. Für den Anfang klappt das in der Regel ganz gut und irgendwann werdet ihr wohl doch mal in eine größere (oder passender geschnittene) Wohnung ziehen müssen.
Aber laßt euch bloß nicht entmutigen, ihr würdet es den möglicherweise den Rest eures Lebens bereuhen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch

Antwort von yanni am 25.09.2005, 7:25 Uhr

Huhuu!

Also wir haben es so gemacht:

Unser Schlafzimmer wurde geräumt, der begehbare Kleiderschrank abgerissen (um mehr Platz zu schaffen) und dann haben wir eine Trennwand durchgezogen.
So wurde aus 1 großem Schlafzimmer zwei kleinere (mit 12qm noch ziemlich groß) Schlafzimmer mit Saloontüren und einem kleinen Flur und der eigentlichen Zimmertür.
Achja, die Mädels sind schon 14 und 11.

Wir sind dann ins kleinste Schlafzimemr gezogen und Mini hat auch sein eigenes Schlafzimmer neben unserem. (unseres hat ca. 9 qm und Minis ca. 11qm)

Wir wünschen uns übrigens noch 1 Baby.
Die Großen Mädels stammen aus Männes erster Ehe und ich wünsche mir für Mini noch ein Geschwisterchen.

Mir ist es egal, was andere denken. Und sobald ich sage, dass ich ja doch schon gerne noch ein Baby hätte, schauen mich viele schief an und sagen, Ja ihr habt doch schon 3... (sogar aus der eigenen Verwandtschaft kommt es) Aber es ist unser Leben und unser Wunsch.
Wir können diese Liebe geben, wir wissen, dass wir unseren Kindern ein schönes Leben geben können.

Nächstes Jahr müssen wir unser Dach neu decken lassen, bei desen Bauarbeiten werden wir den Dachausbau auch gleich mitmachen.
Aufstockenb geht aus statischen Gründen nicht, aber dann machen wir für Männe und mich ein Kuschelnest unter dem Dach und die Kids haben so ihr eigenes Stockwerk mit eigenen Zimmern, wo sie sich austoben können.

LG Yanni

PS. Und man findet immer eine Lösung...Das habe ich mittlerweile festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.