Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffialtin  am 03.10.2013, 9:07 Uhr

Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Hallo liebe mithibblerinen ich wunsche erstmal einen schönen feiertag geniest den tag;) Ich vermute das ich trotz clomifen einnahme keinen eisprung habe ich messe erst diesen zyklus temparatur aber bin bei Zt23 und kein eisprung in sicht bis jetz kann es sein das ich einfach ungeduldig bin mein zyklus betragt 35 tage

 
10 Antworten:

mit clomi gilt die tempi nicht

Antwort von biene2012 am 03.10.2013, 9:31 Uhr

Hallo
Ich nehme auch clomi und hatte diesen zyklus 2 follikel und laut tempi keinen es. Hab mit meinem fa telefoniert und der meinte dass unter clomi die tempi nicht mehr gilt.
Lässt du deinen zyklus mit ultraschall überwachen?
Gruß biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von steffialtin am 03.10.2013, 9:37 Uhr

Ja nur mein fa ist im urlaub und als er letzte woche geschat hatte war alles in ordnung noch ;) nur er konnte nicht sagen ob der Es schon war oder noch kommt oder uberhaubt einer kommt das verunsichert mich doch schon und meine kurve habt ihr ja gesehen vor paar tagen temparatur einfach viel zu niedrig kann ich trotzdem noch hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von biene2012 am 03.10.2013, 10:05 Uhr

Welcher zt bist du heute?
An welchem tag warst du beim ultraschall. Kann nur sagen dass unter hormonen wohl die tempikurve nicht aussagekräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von tanzmit am 03.10.2013, 10:11 Uhr

Warst du nicht diejenige, deren Clomifenzyklus nicht kontrolliert wurde vor einer Weile? Ist das jetzt dein zweiter Clomifenzyklus ohne große Kontrolle?
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Clomifen sind keine Bonbons und es macht keinen Sinn, Clomifen zu nehmen und dann nicht kontinuierlich mit Ultraschall und alle paar Tage zum Ultraschall Hormonstatus zu begleiten. Wenn dein Arzt beim Schall nicht sagen kann, ob dein Eisprung schon war oder noch kommt oder du offensichtlich falsch dosiert bist, heißt für mich, dein Arzt hat zu spät zum Schallen bestellt. Das muss ab ca dem 10. Zyklustag alle drei bis vier Tage stattfinden...Wie war denn deine Dosis, wann war der erste Schall, wieviele hattet ihr danach? Dein wievielter Clomifenzyklus ist das überhaupt?
Das die Temperaturkurve unter Hormoneinnahme nicht aussagekräftig ist, stimmt meistens.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von steffialtin am 03.10.2013, 10:33 Uhr

Ja ich bin im 2ten clomifen zyklus das erste mal wurde nur einmal geschaut und das nach Nmt:( Danach also diesen zyklus war ich am 16 zyklustag habe darauf bestanden ich sollte wohl den Fa wechseln denn jetz ist er im urlaub und,auch sonst nicht so zuverlassig:( Jetz bin ich bei zt 23 und hab keine ahnung wie es weiter geht Ich denke wohl ich gehe zu einem anderen Fa nachste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von biene2012 am 03.10.2013, 12:13 Uhr

Da ich keinen oder nur späten es habe, kann ich sagen ich reagiere super auf clomi und habe sprungbereite follikel um den 13 tag. Bei zt 16 ist doch alles vorbei! Und das ist auch ne zeit wo man nichts sehen kann da die hoffentlich befruchtete eizelle sich in die gebärmutterschleimhaut einzieht.
Ich drücke dir die daumen.
Nur schade dass dein arzt so unzuverlässig ist.man muss doch wissen ob clomi wirkt, wieviele eier heranreifen und eine überstimulierung vorliegt. Stell dir vor du hättest vier eier die jetzt befruchtet sind.aaaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von tanzmit am 03.10.2013, 20:50 Uhr

Nur so am Rande, auch, wenn du das nicht hören magst:
Clomifen steigert das Krebsrisiko, deswegen (unter anderem), soll man je nach Arzt MAXIMAL drei bis sechs Zyklen hintereinander machen (manche sagen drei, dann zwingend ein halbes Jahr Pause, dann noch mal drei, manche alles hintereinander), aber fast alle sind sich einig, dass mehr als insgesamt 6 Zyklen das Risiko für die Frau unverhältnismäßig erhöht.
Soll heißen, du hast zwei Versuche weg für gar nichts! Ab dem 10. bis 13. Zyklustag muss unter allen Umständen regelmäßig (etwa im Dreitagerhythmus) geschallt werden, eigentlich sogar mit Kontrolle der Blutwerte.
Und wie Biene schon schrieb: Das ist schon echt fahrlässig, was dein Arzt da spielt, mit einer Überstimulation ist nicht zu spaßen! Schau mal hier, http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/Gonal-F-4-reife-Eizellen-bei-GVP-Abbruch-Mehrlingsrisiko-Erfahrungen_342276.htm , das kann auch bei sonst völlig kontrollierten Zyklen kommen.
Ich würde mir an deiner Stelle eine vernünftige Kinderwunschklinik suchen, die weniger Murks macht. Je nachdem, wo du wohnst, kann ich die Uniklinik Bonn empfehlen, aber die Mädels hier bzw im Kinderwunschforum haben sicher noch mehr Tipps. Die Medikamente nach Clomifen darf ein normaler Frauenarzt eh nicht mehr verschreiben. Je nach KiWu-Klinik dauert das wohl ewig bis zum Termin, Bonn hatte letztens zwischen 6 und 9 Monaten Wartezeit für das Erstgespräch.
Den Frauenarzt würde ich allerdings trotzdem wechseln, ich würde mich bei so mangelnden Fachkenntnissen auch in der Schwangerschaft nicht gut aufgehoben fühlen - und jetzt zum neuen Quartal geht das ja von der Kasse aus gut.

Sorry übrigens für die harsche Antwort eben, mich ärgert das nur aus ganz persönlichen Gründen, wenn Ärzte ohne Ahnung einem Sachen verbauen - mein Ex-Arzt hat bei mir sein Glück mit einem Cortison versucht, das Ende vom Lied waren 30kg mehr (bei 164cm Größe!!!) und natürlich eine Verschlimmerung meines Problems. Dann wie du einen Zyklus Clomifen verschenkt, da nur einmal am 15 Tag geschallt wurden von der Vertretung ("Da ist keine Eizelle reif und wird auch keine"), Tage ausgelöst. Monate später in der Klinik erfahren, dass mein Ei unter Stimulation immer erst um den 28 Tag reif war. Nach einem Zyklus Clomifen (also dem zweiten gesamt) beim dritten nicht mehr auf die Hormone reagiert. Das Ende vom Lied ist, dass ich nie wieder mit Clomifen Erfolg habe und immer trotz Nadelphobie mir die Spritzen setzen muss...bzw mein Mann, ich bringe das einfach nicht fertig. Finger brechen? Kein Thema. Mit dem Messer abrutschen? Kein Problem. 29 Stunden Wehen beim letzten Kind? Pff, da hatte ich schlimmere Magenverstimmungen... Eine hauchdünne Kanüle sehen? Nichts wie weg, Panik, Hilfe...


Liebe Grüße und trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von steffialtin am 03.10.2013, 21:50 Uhr

Ich bin dir nicht böse ich bin dankbar und fu hast recht ich werde den Fa wechseln ich habe echt 2zyklen verschenkt ohne chancen schwanger xu werden das ist echt mies ich verstehe nicht wieso mein Fa so leichtzinnig damit umgeht. Ich bin dankbar für eure antworten und fuhle mich echt besser man hofft das beste;) Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von Blume292 am 04.10.2013, 10:12 Uhr

Unter Clomifen steigt die Temperatur in der ersten Zyklushälfte ein wenig an (0,1-0,2 Grad). Den Eisprung und die folgende Hochlage kann man gut erkennen. Der Temperaturanstieg unter Clomi (sollte es zu einem regulären ES kommen) ist sogar deutlicher und höher als normal.

Ich habe von 5.-9- Stimuliert und am 17.Zt kam der ES, danach war ich schwanger!

ZT 23 ist allerdings zu weit. Unter Clomi wachsen die Eier oft schnell und werden größer als normal. Manchmal können sie einfach nicht mehr springen (ab einer Größe von 26 cm) und wandeln sich zu einer Zyste um.

Einige PCO-Patienten reagieren gar nicht auf Clomifen oder nur auf eine höhere Dosis!

Wenn du wissen willst wo du dich befindest hier ein TiPP wie du schnell an einen Ultraschall kommst: Mit "fiktiven" Unterleibsschmerzen und Übelkeit in der nächsten Frauenklinik-Ambulanz eines Krankenhauses vorstellen! Die machen auf alle Fälle einen Ultraschall,weil sie wissen, wie gefährlich ein Überstimulationssyndrom ist. Wenn sie nichts sehen, weißt du dann ja bescheid. Dann war`s halt einfach nur ne "fiktive" Darmkrippe)

Ist nicht ganz fähr......aber manchmal geht's halt nicht anders......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz clomifen einnahme kein Eisprung?'

Antwort von steffialtin am 04.10.2013, 11:02 Uhr

Danke dir also das letzte mal als ich mit starken unterleibschmerzen zum Krankenhaus gefahren bin wimmelten die mich ab sie wüssten nicht was ich hier soll und was sie für mich tun können tja das ging in die hose ich werde definitiv den arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Hallo liebe mithibblerinen herzlichen gluckwunsch an alle die positiv getestet haben. Ich habe bin am 11 Zyklustag angelangtund habe vom 5-9 zyklustag clomifen eingenommen jeweils zwei tabletten also morgens eine und abends eine. Wann kann ich denn jetz mit einem eisprung ...

von steffialtin 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Hallo, bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch mit Clomifen erfahrung hat! Seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden , bis heute hat es leider noch nicht geklappt :-( Ich bin 35 J./ mein Mann 37 J....Wir beide haben uns untersuchen lassen , alles ist ok ...

von Asya77 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Wann hattet ihr unter Clomifen den Eisprung und wie hoch war die Dosis?

Hallo, ich habe am 22.04.2013 meine Periode nach einem 37 Tage Zyklus bekommen und muss morgen ins Kinderwunschzentrum. Ich bin ziemlich gespannt was sie sagt und ob wir gleich wieder mit Clomifen anfangen. Nun wollte ich mal fragen wann ihr bei Clomifen immer so euren ES ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die billigen Ovulationstest "Prolamed Ultra". Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil wir ein zweites Kind möchten. Ich hatte dann ewig lange und ganz unregelmäßige Zyklen. Die Teststreifen haben nie ein positives Ergebnis ...

von nessie83 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung :(

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels, habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am ...

von madeleine76 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder und üben jetzt für ein drittes Kind... Ich nehme Clomifen und soll am 16. ZT zu meinen Frauenarzt kommen. Nun wollte ich fragen ab welcher Grösse das Ei immer springt und ob der 16. ZT nicht schon zu spät ist: Z.B das der Eisprung schon ...

von Babyprojekt-August-09 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Eine Woche nach eisprung Blutung :-(

Hallo, Ich melde mich auch mal wieder! Ich habe letzte Woche Mittwoch genau eine Woche nach Eisprung eine Blutung bekommen, die bis heute anhält. Es ist nicht Perioden stark, aber es ist mit frischem Blut und auch mehr als ein paar Tröpfchen. Ich hatte auch ziemlichen ...

von puschel77 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kann jemand bitte mal schauen ob ich meinen Eisprung schon hatte?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12871 Ich hatte gestern meinen mittelschmerz bin mir aber nicht sicher ob ich meinen Es schon hatte und mein partner ist im ausendienst bis nachste woche ich zweifle das gv an 15zt gereicht hat ...

von steffialtin 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen aussetzen?

Hallo. Habe im letzten Zyklus mt Clomifen begonnen. Jetzt bin ich heute wieder bei ZT 5 und müsste wieder mit Clomi anfangen. Allerdings überlege ich, noch ein bis zwei Monate zu warten (aus persönichen Gründen), bis ich wieder damit beginne. Ist es möglich, jetzt nochmal ...

von Winterschlumpf 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.