Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asya77 am 27.05.2013, 12:07 Uhr

Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Hallo,
bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch mit Clomifen erfahrung hat! Seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden , bis heute hat es leider noch nicht geklappt :-( Ich bin 35 J./ mein Mann 37 J....Wir beide haben uns untersuchen lassen , alles ist ok bei uns und trotzdem hat es bis heute nicht gekklappt. mein Mann hat auch schon ein Kind. Die FÄ hat mir Clomifen verschrieben obwohl ich regelmäßigen Eisprung habe. Was meint Ihr, hilft es trotz Eisprung? Hilft Clomifen überhaupt? Wer von euch hat auch trotz Eisprung Clomifen genommen?

Danke euch jetzt schon mal für die Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Antwort von Melschi am 27.05.2013, 13:11 Uhr

Hu hu,
hüpf mal aus dem Juli-Forum rüber.
Ich hatte Clomifen aufgrund zu vieler männlicher Hormone bekommen. Ich bekam deshalb nie nen Eisprung, geschweige denn die Mens (das ging Monate so). Wurde dann auch tatsächlich beim ersten Mal ss. Auch wenn mir mein FA erst mal gar keine Hoffnungen gemacht hat. Es waren zwar zwei Eibläschen da, aber die waren so klein, er meinte die würden nicht springen. So sah es dann bei der nächsten Untersuchung dann auch aus. Aber! Ich wurde trotzdem ss!!!
Ich weiß nicht, wie das in Deinem Fall ist, aber Deine FÄ wird da wohl das richtige machen.... Sonst frag sie einfach nochmal...
Drück Dir die Daumen....
Hab im April auch wieder die Pille abgesetzt, für die "nächste Runde". Bin mal gespannt, ob es diesmal ohne Clomifen klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Antwort von Asya77 am 27.05.2013, 15:17 Uhr

Danke dir für die Positive Antwort. ich werde Clomifen einfach mal versuchen. ich soll aber erst bei meiner nächsten Periode damit anfangen, da ich vor kurzem eine Bauchspiegelung hatte. Ich hoffe einfach nur , dass es bei mir hilft. ich werde meine FÄ aufjedenfall noch mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein!

Antwort von Hexhex am 27.05.2013, 15:46 Uhr

Clomifen wird auch bei regelmäßigem Eisprung verschrieben, wenn man zum Beispiel eine Gelbkörperschwäche hat (zu wenig Progesteron). Denn Clomifen sorgt für eine bessere Ei-Reifung in der ersten Zyklushälfte, und die wiederum sorgt für einen fitten Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte, der ausreichend Progesteron produziert. Das ist wichtig für die Einnistung und den Erhalt der Schwangerschaft. Ich selbst habe daher trotz Eisprungs Clomi bekommen.

Probier's halt aus, vielleicht hast Du Glück. Wenn es mit Clomi nicht klappt, solltet Ihr in eine Kinderwunschpraxis gehen. Dort wird noch genauer untersucht, als Gyn oder Urologe es tun. Der Hormonspiegel ist dort wesentlich ausführlicher und exakter, und auch das Spermiogramm ist umfangreicher und detaillierter.

Übrigens kann es gut sein, dass Du jetzt erhöhte Chancen hast, schwanger zu werden. Bei der Bauchspiegelung wurde ja vermutlich die Eileiterdurchgängigkeit getestet. Allein dieses Durchspülen kann schon Mini-Verklebungen, die man nicht sieht, lösen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Antwort von Asya77 am 28.05.2013, 13:04 Uhr

ich hoffe einfach , dass es mit Clomifen klappt. Es kann auch der Druck sein den ich mir mache ! Ich möchte mich ablenken und abschalten aber es funktioniert nicht so gut, da jeder um mich herum schwanger wird!! ich kenne ein paar Frauen, die sich auch so einen Druck gemacht haben und trotzdem schwanger geworden sind. ich hoffe nur , dass ich eine von den Frauen bin :-))

Drückt mir die Daumen:-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Antwort von mary808 am 04.07.2014, 13:53 Uhr

Hallo Asya77!
Hab gerade deinen Eintrag gelesen, das war ja vor ca. 1 Jahr. Was ist passiert seitdem?
Ich bin neugierig weil ich mich gerade in der gleichen Situation befinde wie du damals. Bin 34, mein Mann 38 und wir versuchen jetzt seit 9 Monaten ohne Ergebnis, obwohl bei uns beiden alles stimmt. Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen.
Erst gestern hab ich wieder mal meine Mens bekommen. Der FA will noch einmal einen ES nachweisen können (hintereinander), wenns dann immer noch nicht klappt rät er mir zu Clomifen. Eben trotz regelmäßigem ES.
Mach mich jetzt auch schön langsam verrückt, alle um mich rum werden schwanger. Hab das Gefühl mir läuft schon langsam die Zeit davon. Werde bald 35.
Lg Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann hattet ihr unter Clomifen den Eisprung und wie hoch war die Dosis?

Hallo, ich habe am 22.04.2013 meine Periode nach einem 37 Tage Zyklus bekommen und muss morgen ins Kinderwunschzentrum. Ich bin ziemlich gespannt was sie sagt und ob wir gleich wieder mit Clomifen anfangen. Nun wollte ich mal fragen wann ihr bei Clomifen immer so euren ES ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die billigen Ovulationstest "Prolamed Ultra". Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil wir ein zweites Kind möchten. Ich hatte dann ewig lange und ganz unregelmäßige Zyklen. Die Teststreifen haben nie ein positives Ergebnis ...

von nessie83 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung :(

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels, habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am ...

von madeleine76 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder und üben jetzt für ein drittes Kind... Ich nehme Clomifen und soll am 16. ZT zu meinen Frauenarzt kommen. Nun wollte ich fragen ab welcher Grösse das Ei immer springt und ob der 16. ZT nicht schon zu spät ist: Z.B das der Eisprung schon ...

von Babyprojekt-August-09 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Pms nach Eisprung

Hallo Mädels ! Ich hab da auch mal ne frage ! Ich bin jetzt Eisprung + 5 ! Ich habe jetzt den dritten Monat clomi aber das erstmal doppelte Ration (zwei Tabletten ) Ich hatte einen Tag richtig viel Ausfluss und seit dem so gut wie nichts mehr , aber ab und an Brust und ...

von nikohle39 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder etwas anderes?

Hallo, erstmal wünsche ich allen Mamis einen wunderschönen Muttertag! Nun zu meiner Frage.Ich machs mal kurz wie möglich. Wir haben uns für ein 2 Kind entschieden.Seit März nehme ich nun keine Pille mehr. Der erste Zyklus war genau 28 Tage. Laut Rechner wobei ...

von babydream13 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu Clomifen und Blutungen

Guten tag meine Periode hat am 2.05 angefangen und seit dem 4.05 nehme ich eine tablette clomifen ein ich habe erst nächste woche einen Termin zur ultraschall kontrolle und wollte fragen ob man da zwischnblutubgen bekommen kann denn meine periode war gestern zuende vorgestern ...

von steffialtin 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

noch ein Eisprung??

ist das möglich?? bin heute morgen mit sehr starken ul schmerzen aufgewacht die aber nicht wie mens schmerzen waren es war ganz anders. ausserdem habe ich zum ersten mal in dem zysklus spinnbaren zervix gehabt. und meine temperatur ist ...

von sonnenschein852 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ich hibbel dem eisprung entgegen

Mein Eisprung steht bevor. Der billig Ovu ist schon fett positiv,der clearblue digi noch nicht,aber laut strichen kurz bevor. Bin heute zt13. Werde mir nachher direkt mal meinen Mann schnappen. Wollten eigentlich pausieren,nun wird trotzdem gehibbelt. Oh bitte lass es ...

von biene369 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.