Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffialtin  am 18.08.2013, 17:31 Uhr

Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Hallo liebe mithibblerinen herzlichen gluckwunsch an alle die positiv getestet haben.
Ich habe bin am 11 Zyklustag angelangtund habe vom 5-9 zyklustag clomifen eingenommen jeweils zwei tabletten also morgens eine und abends eine.
Wann kann ich denn jetz mit einem eisprung rechnen? Hat es jemanden geholfen? Mein zyklus ist sonst 31 tage lang diesmal war er 35tage lang und ging auch nur 3tage meine periode. Ich danke und wunsche euch viel gluck Vg steffi

 
5 Antworten:

Re: Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Antwort von Blume292 am 18.08.2013, 18:26 Uhr

Mein Zyklus war immer ca. 30 Tage lang. Habe Clomifen auch on 5.-9. Zyklustag genommen, Eisprung kam dann an ZT 17. Weil Clomifen negativ auf die Gebärmutterschleimhaut wirken kann, habe ich zusätzlich nach dem Es noch Chlormadinon für 5 Tage eingenommen.

Geklappt hat`s dann auch gleich beim ersten Versuch. (der leider in einer MA endete).

Du nimmst 2x5mg? Gibt es für diese Dosis einen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blume292

Antwort von steffialtin am 18.08.2013, 18:44 Uhr

Ja ich hab etwas ubergewicht deshalb meinte der Fa ich soll 2 mal 50mg einnehmen ja. Was ist eine MA? Ich weiss nicht der Fa hatte mir wegen der Gebahrmutterschleimhaut gar nichts gesagt schon komisch Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Antwort von Nickel38 am 18.08.2013, 21:46 Uhr

Sollst Du gar nciht zu Deinem Gyn zur Kontrolle?
Ich soll bei Einnahme Clomifen Tag 5-9 am 11. Tag zum Ultraschall.
Auf jeden Fall würde ich OHNE Gynbesuch mal Ovutests machen...

Viel Erfolg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Antwort von tanzmit am 18.08.2013, 23:52 Uhr

Hallo Steffi.

Ich liebe ja Frauenärzte, die Clomifen wie bunte Bonbons verschreiben...
Ist das dein erster Clomifenzyklus? Clomifeneinnahme MUSS im Ultraschall begleitet werden, unter Umständen kommt es sogar zu einer Überstimulation. Der Zyklus muss solange geschallt werden, bis der Eisprung sicher die nächsten Tage kommt oder eben definitv nicht, weil die Tage da sind. Viele Frauen haben den EIsprung bald, manche aber, so wie ich, erst am 30 Zyklustag (auch unter 2x Clomifen). Das ist unterschiedlich. Eeeeiiigentlich müsste sogar dein Arzt was von Verhütung bis zum ersten Ultraschall gemurmelt haben, was machst du denn, wenn du vier, sechs oder mehr sprungreife Follikel hast?
Sorry für das barsche Formulieren, aber ich war im ersten Zyklus auch bei meinem FA bzw dessen Vertretung, Tag 15, geschallt, gesagt: " Da kommt nix mehr diesen Zyklus", aufgegeben. In der KiWu-Klinik stellte sich heraus, dass mein Körper immer (und egal welche Hormone) 28 Tage bis zur Sprungreife braucht. Zyklus sinnlos vertan, ein Versuch Clomifen weg umsonst. (Du weißt, dass man das maximal 3-6 Zyklen am Stück nehmen darf?)
Am besten fragst du noch mal nach bei deinem Arzt, so ist das fast gemeingefährlich. (machen allerdings viele)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und eisprung wer kennt sich aus?

Antwort von Nici88 am 15.07.2021, 22:09 Uhr

Bei mir ist es genauso,vom 5. -9. ZT CLOMI und dann vom 12. ZT -22 Zt chlormadinon. Habe keine Termine für Ultraschall oder sonstiges bekommen. Habe erst im Oktober wieder einen Termin. bin heute ZT 13 und meine Temperatur ist heute nach oben geschossen und ziehen im unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clomifen nehmen trotz Eisprung?

Hallo, bin neu hier und wollte fragen ob jemand von euch mit Clomifen erfahrung hat! Seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden , bis heute hat es leider noch nicht geklappt :-( Ich bin 35 J./ mein Mann 37 J....Wir beide haben uns untersuchen lassen , alles ist ok ...

von Asya77 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Wann hattet ihr unter Clomifen den Eisprung und wie hoch war die Dosis?

Hallo, ich habe am 22.04.2013 meine Periode nach einem 37 Tage Zyklus bekommen und muss morgen ins Kinderwunschzentrum. Ich bin ziemlich gespannt was sie sagt und ob wir gleich wieder mit Clomifen anfangen. Nun wollte ich mal fragen wann ihr bei Clomifen immer so euren ES ...

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen Eisprung LH-Test, Eure Erfahrungen

Hallo, ich benutze seit einiger Zeit die billigen Ovulationstest "Prolamed Ultra". Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, weil wir ein zweites Kind möchten. Ich hatte dann ewig lange und ganz unregelmäßige Zyklen. Die Teststreifen haben nie ein positives Ergebnis ...

von nessie83 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Trotz Clomifen kein Eisprung :(

Halli Hallo Ihr Lieben erstmal einen schönen 4.Advent wünsch ich Euch!!! Nun zu meinem Problem ,nehme nun im 2 zyklus Clomifen,beim ersten mal war es eine Tablette vom 3-7.zt und nun waren es 3 Tabletten selber Zeitraum,aber beim ersten ...

von algerianmami 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Clomifen...verspäteter Eisprung.... verpasst...............

Oh Mädels, habe in diesem Zyklus Clomifen genommen, und am 13.ZT hatte ich nur einen Follikel von 10mm. Der FA meinte, in diesem Zyklus wird das nichts mehr. Und jetzt hatte ich am 23. ZT doch einen ES. Und wir haben ihn verpasst, dabei hatte ich am Tag davor ganz arg Aua am ...

von madeleine76 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Neu hier: Clomifen ab wann Eisprung?

Hallo, wir haben bereits 2 Kinder und üben jetzt für ein drittes Kind... Ich nehme Clomifen und soll am 16. ZT zu meinen Frauenarzt kommen. Nun wollte ich fragen ab welcher Grösse das Ei immer springt und ob der 16. ZT nicht schon zu spät ist: Z.B das der Eisprung schon ...

von Babyprojekt-August-09 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomifen

Eisprung statt Mens

Anscheinend waren meine Zwischenblutungen vor zwei Wochen wohl doch meine Mens, zumindest sieht der Zervixschleim heute nach ES aus. Na super und mein Mann ist bis Sonntag nicht da. Verpasste Chance würde ich sagen. Wie lange überleben ...

von Sommersturm86 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder doch nicht ?

Ich bin gerade etwas verwirrt, ich führe jetzt seit 3 Zyklen die Temperaturkurve. Beim ersten Zyklus konnte ich ohne Probleme den Eisprung ermitteln, zusätzlich mache ich auch Ovu-Test war auch dort positiv. Seit mitte Juli habe ich angefangen Sport zumachen wegen Übergewicht ...

von KatzeKira 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu digital negativ aber Tempi sagt Eisprung ???

Hallo Ihr lieben, ich verstehe das nicht, könnt ihr mir weiter helfen, habt ihr da Erfahrung? Heute ist mein 20 ZT, mache seit 8 Tagen Ovu Test mit clearblue aber der zeigt immer negativ, laut Tempi die ich brav in das Zyklusblatt eintrage sagt Eispung am 14 ZT ? geht das ...

von Tanjaubenni 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung?!

Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder....;-) Hoffe Euch geht es gut! Bei dem Wetter hält man sich ja eher draußen auf...Wollte Euch bitten, schaut doch mal kurz über meine Kurve. Meint Ihr auch, dass der Eisprung schon am 11 Tag war? Hätte jetzt eher am 13ten ...

von puppini 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.