Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alayra am 25.01.2012, 7:39 Uhr

Temperatur

Huhu Mädels :)

Ich hab diesen Zyklus das erste mal angefangen zusätzlich zu den Ovu Tests noch meine Temperatur zu messen. Momentan mache ich das morgens so um 7 rum. Allerdings habe ich jeden Tag eine andere Tempi. Das schwankt stark zwischen 36,6 und so wie heute 35,7. Ist das normal, dass man so schwankende Temperaturen hat?

LG

 
4 Antworten:

Re: Temperatur

Antwort von shinead am 25.01.2012, 8:52 Uhr

Die Schwankung ist wirklich groß.

Wie misst Du?
Wo misst Du?
Mit was misst Du?

Hast Du einen Kurvenlink?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Alayra am 25.01.2012, 9:47 Uhr

Ne Kurve habe ich nicht bisher, notiere es mir so in einem Büchlein.

Ich messe morgens zwischen 7 und 7:30 oral mit nem ganz normalen digitalen Fieberthermometer. Wollte mir erst so ein Ohr/Stirn Ding holen aber habe mal gelesen, dass das nicht so genau wäre.

Bin jetzt Zyklustag 10 und die Temperatur verläuft bisher wie folgt:

36,4 35,7 36,6 36,4 36,6 36,5 36,6 36,3 35,7

Oder ist das noch im normalen Bereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von Alayra am 25.01.2012, 9:49 Uhr

Oh eins fehlt, das war auch wieder ne 36,6...also das scheint wohl eigentlich so meine normale Tempi zu sein, kommt am häufigsten vor. Finde auch den Rest noch ganz ok, nur diese 35er passen ja irgendwie gar nicht rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperatur

Antwort von shinead am 25.01.2012, 10:55 Uhr

Trag die Werte mal in eine Kurve ein (Papierkurven gibt es bei nfp-online.de, Online bei wunschkinder.net). Dann siehst Du die Zacken ganz deutlich.

Du misst wahrscheinlich nur bis zum Piepton, richtig? Das wird der Grund für die Zacken sein.

Du brauchst ein Thermometer, dass nach dem Piepton weiter misst, denn der erste Wert nach ein paar Sekunden ist einfach noch zu ungenau. Außerdem sollte das Thermometer zwei Nachkommastellen haben.

Passende Thermometer gibt es ab ein paar Euro (siehe hier: https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer/). Es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve interpretieren?

Hallo Mädels Meint Ihr mein Eisprung war schon? Mein Mann kommt doch erst am Freitag wieder und dann wollten wir . Ist ja dann auch erst ZT12. Dachte das der ...

von Rittchen... 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wie und wann meßt ihr eure temperatur

bin ganz neu auf dem gebiet, habe mir auch Ovu Test geholt der am Montag fett war, dann waren die Tage drumrum bis gerstern auch richtig war los in der leistengegend und wir haben auch nun hoffe ich das der test am 20. dann positiv ist, ...

von freshcandy85 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

dumme Frage - Temperatur

Hallo, wollte diesen Zyklus mal meine Temperatur kontrollieren. Habe jetzt hier schon so viel darüber gelesen und würde mich interessieren... Jetzt zu meiner (hoffentlich nicht allzu dummen) Frage: kann ich die Temperatur auch im Ohr mit einem speziellen Thermometer ...

von Angel1999 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Bitte schaut euch mal meine Temperaturtabelle an

Hallo ich bin irgendwie verwirrt. Ich messe jetzt den zweiten Monat meine Temperatur. Letzten Monat hatte ich eine Superkurve, die sogar ich als Anfänger auswerten konnte. Jetzt ist das schon schwieriger. Ich vermute, dass ich noch keinen Eisprung hatte. Nebenerscheinungen wie ...

von Ka 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturkurve, bitte mal ansehen..

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt auch mal mit Temperaturmessen angefangen, aber kenne mich noch nicht so gut aus. Habe erst am 22.ZT meinen ES gehabt. Dadurch hat sich mein NMT auf den 18.6 verschoben, kann man schon eine Tendenz erkennen oder nicht? Im letzten Zyklus war es ...

von Sandjana 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur steigt weiter ...

Guten morgen ihr Lieben, seit 2 Tagen steigt meine Tempi wieder und zwar noch höher. Könnte das vielleicht auf eine Einnistung hinweisen? Ich bin schon wieder ganz hibbelig. Kann mal bitte jemand ...

von CaDeJa 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur steigt kurz vor Mens?

Hallo bin heute ZT 30 und seit gestern steigt meine Temp. Warum? Dachte kurz vor Mens sinkt sie? Habe normalerweise einen Zyklus von 32-34 Tagen. SStest (blaue streifen) war negativ. Danke für die ...

von oMAMAo 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur bei mens

Hallo, gestern kam leider die mens... fing mit ganz viel bräunlichem schmierblut an und später ein ganz wenig frisches blut dazu... gestern lag meine Tempi bei 36,70... dachte okay, die mens kam ja auch erst am Nachmittag. Heute morgen war die Tempi nun bei 36,80... Ist das ...

von Murckelmaus 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur messen und Schichtdienst???

So, langsam nun nähert sich der Mai, sprich mein eigentlich geplanter 1.ÜZ !!! Nun ist es ja so, daß ich eigentlich genau sagen kann,wann in meinen 26 Tage Zyklen mein ES ist (Ovu und ZS), aber natürlich hätte ich gerne mehr ...

von munzette 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

stimmt es, dass man durch Temperaturmessen....

....trotzdem nicht feststellen kann, ob ein Eisprung stattfefunden hat oder nicht? Hallo Mädls, diese Aussage hat mich heute bei meiner FA etwas verunsichert..Ich dachte bei Temperaturmessung, und einem monatlichen Temperaturanstieg in der 2, ZH (die auch konstant oben ...

von laretta 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.