Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneK81 am 29.11.2010, 9:21 Uhr

Tee´s ??? Was sagt Ihr?

Na ich schon wieder sagt mal könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Ich möchte Tee zu meinem Zykl. trinken.Könnt Ihr mir da einen empfehlen?
Himmbeerblättertee?
Frauenmanteltee?
oder Kindeleinkommtee?

Mit welchem habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

LG Simone

 
4 Antworten:

Re: Zwei Tees, nämlich...

Antwort von Astrid am 29.11.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

in der ersten Zyklushälfte, also ab dem ersten Tag der Regelblutung, trinkt man am besten Beifuß-Tee (i. d. Apotheke bestellen), und zwar zwei Tässchen täglich. In der zweiten Zyklushälfte (etwa ab dem 14. Zyklustag, es muss aber nicht exakt sein) trinkt man täglich zwei Tassen Frauenmanteltee. Beifuß fördert nämlich die Östrogene, die in der ersten Zyklushälfte wichtig sind für den Eisprung. Frauenmantel verstärkt das Progesteron (Gelbkörperhormon), das für die Einnistung des Eis wichtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab Kindlein-komm-Tee

Antwort von nele2011 am 29.11.2010, 10:28 Uhr

Da trink ich jeden Tag nen Liter und er schmeckt nach Heu, aber warm ist er erträglich und ein Liter geht, is fix weg getrunken. Wie er wirkt weiß ich leider noch nicht, trink ihn erst den ersten Zyklus. Aber man kann ihn immer trinken und das war für mich wichtig, nicht immer dieses hin und her mit den Zyklushälften.

Er stärkt ja den Eisprung und fördert die Einnistung, so hab ich es zumindestens gelesen. Versuch es einfach mal, krank wirste davon bestimmt nicht und trinken tut man dadurch auch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tees, nämlich...

Antwort von MoneK81 am 29.11.2010, 10:32 Uhr

Ist dieser Beifustee das gleiche wie Himbeerblättertee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Tees, nämlich...

Antwort von Sep_Mama am 29.11.2010, 11:56 Uhr

Nein, Beifuss ist nicht das gleiche wie Himbeerblätter. Ich habe aber auch in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken. Zusätzlich hatte ich aber auch Clomi genommen. (war der letzte Zyklus mit Clomi) In diesem Zyklus hatte es damals auch geklappt. ;o)

Wünsch Dir viel Glück.

Liebe Grüße
Andrea

P.S. 2-3 Tassen am Tag reichen. Und wenn Du zusätzlich Tempi misst, weißt Du, wann Du den Tee wechseln musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wer trinkt den "Kindlein kommt" Tee? frage hab

Hallo, hab jetzt viel pos. gelesen darüber und überlege das ich mir den morgen mal zusammen mischen lasse..... ich hab hier eine Mischung von insg. 310gr. stehen,kann mir jemand sagen ob das stimmt? in einer anderen Seite stand nämlich noch eine Kräuter mehr drauf. Das hier ...

von lady26 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee / Globuli???

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Gibt es irgendwelche Teesorten oder Globulis die man nehmen kann um die Empfängis zu fördern??? Mein Zyklus ist eigentlich im großen und ganzen regelmäßig, aber es will einfach nicht klappen. Ach übrigens, wir haben bereits ...

von AT0508 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee ...

von sternchen1410 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kindlein Komm Tee

huhu mädels, habe heute meinen KK-Tee bekommen und da steht keine dosierung drauf. wer kann mir sagen, wie ich den trinken muß? hab nämlich im i-net was gelesen von 3 EL auf 1 liter wasser oder aber auch 3 TL auf 1 liter wasser??? bin verwirrt wg den EL oder TL? will ja ...

von BlackCat101 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Re: Kindlein komm Tee

.....trinkt man den Kindlein komm Tee vom 1. Zyklustag an? Hab heut damit begonnen! Der schmeckt sogar ganz gut!! Bin angenehm überrascht Ich hab nämlich schon die Fahrkarte für den Februarbus bestellt! Also muss ich da auch ...

von Kugelfisch69 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An alle die dich für den Kiko Tee interessieren

Also kann ha dran glauben wer will ich tue es auf jeden Fall , das ist eine extra Mischung die lässt man sich in der APO mischen da sind zb johanniskraut , Schafgarbe , frauenmantel, Taubnessel USW drinn das ist super für den Aufbau der GMS und für die einnistung ! Kostet ...

von miriam21 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

wer trinkt den schon fleissig den kindlein komm tee????

guten morgen mädels ich meld mich mal wieder zurück , hab ja gesagt ich will es diesen mona ruhig angehen lasssen deshalb bin ich auch nicht so oft online was mir allerdings schwer fällt..... wer trink denn schon den kindlein komm tee??????? ich trinke ihn seit 11 ...

von miriam21 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Kindlein Komm Tee

Ich habe nun begonnen, den Tee zu trinken. Ist allerdings geschmacklich nicht der Hit - aber gut, wenns hilft. Wer trinkt denn den Tee von Euch auch, und wieviel am Tag ? Lt. meinem Lieferanten soll man 5 TL auf 1 Liter geben und ...

von P@ulinchen 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

abwarten und tee trinken.... wer noch ?

guten morgen mädels ! hab jetzt angefangen himbeerblättertee zu trinken. in der 2ten zyklushälfte dann frauenmanteltee. tja, hab jetzt noch ein bisschen gegooglet und bin auf foren gestoßen, in dennen frauen direkt im ersten üz schwanger wurden. hab irgendwo auch ...

von chrissi321 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Einnahme Phyto-L & Tee

Hallo Mädels, ich nehme 3xtäglich 10 Tropfen Phyto-L und trinke 2 Becher Brennessel-, Frauenmantel-, Schafgarbetee. Würdet ihr das alles solange weiter nehmen, bis ihr den positven Test in der Hand haltet oder die Mens ausgeblieben ist? Schließlich sollte man Phyto-L ...

von Tinchen79 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.