Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 06.09.2010, 14:07 Uhr

Tees bei Kinderwunsch

Hallo
ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee der auch als Storchenschnabeltee bekannt ist oder Zyklustee. Aber keiner kann mir konkret etwas dazu sagen. Weder wann noch wie lange noch wieviel

 
6 Antworten:

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von Melli130 am 06.09.2010, 14:11 Uhr

Ich kann dir zu den Tee´s leider auch nix sagen, aber wollte dich fragen, ob du Folsäure schon nimmst?
Damit sollte man schon beim Kinderwunsch anfangen.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von shinead am 06.09.2010, 14:17 Uhr

Hi!

Ich trinke den Zyklustee. Davon hat man zwei. Jeweils für die erste und zweite Zyklushälfte.
Man trinkt 3 Tassen täglich. Gebrüht wird eine Tasse mit zwei Teelöffeln Kräutern.

Ich beziehe meine bei: Teemixer.de

ZT1:
Rosmarin fördert den Eisprung indem es die Tätigkeit der Keimdrüsen anregt
Beifuß entschlackt und fördert damit ebenfalls den Eisprung
Holunderblüten unterstützen das follikelstimulierende Hormon Follitropin in der Hirnanhangdrüse

ZT2:
Frauenmantel wirkt in erster Linie gelbkörperregulierend
Schafgarbe ist ein gestagenartiges Kraut
Brennessel sorgt für den nötigen Schlackenabtransport

Ich habe durch den Tee wundervoll einfach auswertbare Kurven. *grins*

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von sternchen1410 am 06.09.2010, 14:20 Uhr

@ melli: Ja ich nehme Folsäure und auch Mönchspfeffer weil ich schon zyklen mit über 40 Tagen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von sternchen1410 am 06.09.2010, 14:22 Uhr

Weißt du ob sch das ganze mit Mönchspfeffer verträgt? Ich hbae den letzten Zyklus 33 Tage gehabt und bei ZT 20 erst den ESSoll ich dann ab da erst den 2. Tee trinken oder schon ab ca- ZT 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von shinead am 06.09.2010, 14:24 Uhr

Hi!

Zyklustee 2 wird erst nach dem Eisprung getrunken. Da beginnt die zweite Zyklushälfte. :o)

Mönchspfeffer kannst du auf jeden Fall dazu nehmen wenn es notwendig ist.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees bei Kinderwunsch

Antwort von P@ulinchen am 06.09.2010, 16:01 Uhr

Hallo, ich habe 2 Zyklen lang den Kindlein Komm Tee getrunken. Nach der Mens angefangen mit einem EL auf 1 Liter, und jeden Tag 1 Liter Tee. Der Tee war geschmacklich nicht der Renner, gebracht hat es auch nichts, also ich bin jedenfalls nicht schwanger geworden. Als er leer war habe ich dann aufgehört damit und auch keinen neuen mehr bestellt.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Umfrage - Situation Geld, Beziehung Umfeld... - Kinderwunsch

Hallo, ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Kinderwunsch (haben schon 1 Tochter, 4 Jahre) und da es sich bei dieser Entscheidung bei uns doch auch sehr ums Geld etc dreht habe ich mal eine Frage oder mehrere an Euch alle: Wollen beide Partner noch ein Baby? Wie ...

von HighHeelDiva 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, bin eher stille Mitleserin, versuche aber sobald ich Zeit habe zu antworten. Wie lenkt ihr euch vom Kinderwunsch ab? Ich versuche mich abzulenken, ist aber gar nicht so einfach wenn zwei Schwägerinnen von mir schwanger sind und das nächste Baby bald kommen wird. Ich ...

von Musikerin 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir versuchen seit 3 Monaten erneut schwanger zu werden. Ich bin 35 Jahre alt und habe eine fast 3 jährige Tochter, die einen Gendefekt hat (nicht durch uns vererbt). Mein Mann ist 36 und jobmäßig sehr gestresst (nicht nur die vielen Stunden, sondern auch ...

von löwe74 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Frage bzgl. Verhütung und weiterem Kinderwunsch

Hallo Mädels, ich hüpfe mal von einem anderen Forum hier her. Ich habe im Mai ein Mädel geboren, und am Dienstag die Nachsorge beim FA, da stellt sich natürlich die Frage wegen Verhütung in der Stillzeit. Für uns steht jedoch fest das unsere kleine auf keinen Fall ein ...

von traumbär 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bitte helfen

so schlecht wie es mir im moment geht ging es mir lange nicht mehr ich hoffe das Wochenbett hört bal auf ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin habe ich angst kein 2 mal schwnager zu werden und ich vermisse die zeit der ...

von jessy0212 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zuviele männl. Hormone- Kinderwunsch?

Ich habe bereits einen 6 jährigen Sohn, habe lange Zeit die Pille genommen aber vor knapp 2 Jahren dann abgesetzt, wir hatten andersweitig verhütet aber seit ca 6 Monaten sagen wir es ist uns egal ob ich nochmal ss werde. Nun habe ich seit knapp 1 jahr starke Akne, seit 3 ...

von Tina78 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Gedicht

Unempfangenes Wunschkind Seh ich bei Nacht hoch zum Himmelszelt, seh ich das das Licht in dieser Welt, seh das Strahlen der tausend Sterne, und die hoffnung in weiter Ferne, eines der Lichter käme zu mir, wäre die kleine Seele von Dir, gäb meinem Leben ein Glück ...

von S@lly 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Diät und Kinderwunsch???

Ich erfahre heute ob ich schwanger bin. Falls nicht möcht ich mich nicht mehr mit Eisprung, Mittelschmerz und mögliche Schwangerschaftsanzeichen beschäftigen. Denn es macht einen nur fertig. Der Monat jetzt war für mich total anstrengend und belastend. Immer nur dieses Thema. ...

von laeann 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo, seit längerer Zeit besteht bei mir der Wunsch nach einen 2. Kind. Aber leider habe ich auch zweifel. Zum Beispiel ob ich das mit einen 2. Kind alles schaffe (unser Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre), da mein Mann während der Woche auswärts arbeitet. Und dann auch noch mit ...

von wichtus 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklink

Hallo, da ich es ja schon seit geraumer zeit verusche,wollte ich fragen was ihr für erfahrungen in der Kinderwunschklinik gemacht habt?Habt ihr diese von eurem Frauenarzt empfohlen bekommen oder wie läuft das? Ich/wir üben ja für uns und ich war in der letzten zeit nicht in ...

von S@lly 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.