Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Tees bei Kinderwunsch

Thema: Tees bei Kinderwunsch

Hallo ich bin 27 und habe im Jan. die Pille abgesetzt, nun wünschen wir uns ein baby. Hat jemand von euch erfahrungen mit Tees gemacht? Das Thema ist zwar groß aber nicht unbedingt allen Apotheken bekannt. Also es gibt ja Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und Kindlein Kommtee der auch als Storchenschnabeltee bekannt ist oder Zyklustee. Aber keiner kann mir konkret etwas dazu sagen. Weder wann noch wie lange noch wieviel

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir zu den Tee´s leider auch nix sagen, aber wollte dich fragen, ob du Folsäure schon nimmst? Damit sollte man schon beim Kinderwunsch anfangen. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

@ melli: Ja ich nehme Folsäure und auch Mönchspfeffer weil ich schon zyklen mit über 40 Tagen hatte.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich trinke den Zyklustee. Davon hat man zwei. Jeweils für die erste und zweite Zyklushälfte. Man trinkt 3 Tassen täglich. Gebrüht wird eine Tasse mit zwei Teelöffeln Kräutern. Ich beziehe meine bei: Teemixer.de ZT1: Rosmarin fördert den Eisprung indem es die Tätigkeit der Keimdrüsen anregt Beifuß entschlackt und fördert damit ebenfalls den Eisprung Holunderblüten unterstützen das follikelstimulierende Hormon Follitropin in der Hirnanhangdrüse ZT2: Frauenmantel wirkt in erster Linie gelbkörperregulierend Schafgarbe ist ein gestagenartiges Kraut Brennessel sorgt für den nötigen Schlackenabtransport Ich habe durch den Tee wundervoll einfach auswertbare Kurven. *grins* Lieben Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du ob sch das ganze mit Mönchspfeffer verträgt? Ich hbae den letzten Zyklus 33 Tage gehabt und bei ZT 20 erst den ESSoll ich dann ab da erst den 2. Tee trinken oder schon ab ca- ZT 15

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Zyklustee 2 wird erst nach dem Eisprung getrunken. Da beginnt die zweite Zyklushälfte. :o) Mönchspfeffer kannst du auf jeden Fall dazu nehmen wenn es notwendig ist. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 2 Zyklen lang den Kindlein Komm Tee getrunken. Nach der Mens angefangen mit einem EL auf 1 Liter, und jeden Tag 1 Liter Tee. Der Tee war geschmacklich nicht der Renner, gebracht hat es auch nichts, also ich bin jedenfalls nicht schwanger geworden. Als er leer war habe ich dann aufgehört damit und auch keinen neuen mehr bestellt. LG Paula

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 16:01