Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 12.03.2010, 8:25 Uhr

abwarten und tee trinken.... wer noch ?

guten morgen mädels !

hab jetzt angefangen himbeerblättertee zu trinken. in der 2ten zyklushälfte dann frauenmanteltee.
tja, hab jetzt noch ein bisschen gegooglet und bin auf foren gestoßen, in dennen frauen direkt im ersten üz schwanger wurden.

hab irgendwo auch gelesen, dass frauenmanteltee gut gegen pms sein soll.
weis da jemand was drüber oder hat evtl. jemand erfahrungen damit gemacht ?

ich bin vor den tagen kaum zu ertragen, weil ich wahnsinnig schnell gereitzt bin und auch alle möglichen mens oder ss-anzeichen habe....

trinkt sonst noch wer tee ???

lg
dani

 
9 Antworten:

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von P@ulinchen am 12.03.2010, 8:47 Uhr

Hallöchen !
Von den Tees habe ich leider keine Ahnung, ich selbst trinke kaum Tee, wenn dann mal einen Früchtetee oder so :-) Himbeerblättertee habe ich immer zum Ende einer SS hin getrunken, das sll ja den Muttermund weichen.

Klar gibts jede Menge Frauen, die im ersten ÜZ schwanger werden, bei mir war das sogar 4 mal der Fall. Leider hatte ich aber 2 Fehlgeburten. Die anderen beiden SS verliefen problemlos, meine beiden Kids sind auch quietschfidel :-)

Ich bin jetzt in ÜZ 2, wobei ist dazu sagen muss, dass man den ÜZ 1 nicht wirklich rechnen kann, da wird da nach ES erst geherzelt haben, von daher war das ja klar, dass es nicht klappen kann.

Jetzt im ÜZ 2 bin ich ES +6 und ich hab schon SS Anzeichen, wobei man dazu natürlich auch sagen kann, dass das PMS sein kann etc. Grins, aber man weiss ja nie, ich hab ganz große Hoffnung, dass es tatsächlich gleich wieder geklappt hat. Nächste Woche Montag fange ich mit dem Orakeln an :-)

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von Scarlett79 am 12.03.2010, 8:49 Uhr

Guten morgen,

ich trinke noch keinen Tee, aber wollte mir den heute besorgen. Wo bekommt den denn? Irgendeine bestimmte Zusammensetzung?

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von chrissi321 am 12.03.2010, 8:59 Uhr

den himbeerblättertee kannst du in der apotheke kaufen, den frauenmanteltee hab ich sogar beim müller (drogerie) bekommen.

teemischungen gibt es unendlich viele. da ist es dann besser sich die in der apotheke mischen zu lassen.
google doch mal nach fruchtbarkeitstee.... da findest du mit sicherheit was.

bei meinem kleinen bin ich im ersten üz mit tee schwanger geworden.... aber halt schon vorher 8 üt's gehabt....
jetzt ist auch der neunte und der erste mit tee.

ich hab keine lust mehr zu warten. ich träum nur noch blödsinn und ich bin fest davon überzeugt, dass das was mit dem kinderwunsch zu tun hat...

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von marlen80 am 12.03.2010, 9:11 Uhr

ich hab auch himbi und frauenmanteltell
allerdings nehm ichs nicht so ernst.
trink meist nur eine tasse und an manchen tagen gar keinen.

du kannst beide tees in der apo kaufen.
und mischen brauchste eigentlich nix, weil ist ja nur himbiblätter und frauenmantelkraut... und du sollst sie nicht zusammen trinken, sondern himbi vor Es, Frauenmantel danach.

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von NukisMama am 12.03.2010, 11:34 Uhr

Hallo,
ich trinke auch Himbitee und Frauenmanteltee. Frauenmantel soll gut gegen alle möglichen Zyklusbeschwerden sein also wohl auch gegen PMS. Ich habe im letzten Zyklus angefangen mit den Tees aber noch nicht so arg regelmäßig. In diesem Zyklus nehme ich das etwas ernster und habe bis heute (ZT 13) immer zwei Tassen Himbitee pro Tag getrunken.
Das sind alles natürlich keine Wundermittel.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von NukisMama am 12.03.2010, 11:39 Uhr

Hallo,
solche Tees gibt es in jeder Apotheke.
Himbeerblättertee gibt es lose und Frauenmantel gibt es auch in Beuteln. Die Zubereitung steht immer drauf und ich habe gehört, dass man von beiden 2 Tassen pro Tag trinken soll.
Ansonsten gibt es noch spezielle fertige Mischungen wo auch noch andere Sachen drin sind. Meistens sind die zyklusregulierend.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten und tee trinken.... wer noch ?

Antwort von anja13 am 12.03.2010, 12:55 Uhr

Hallo,

das ist auch meine erster Zyklus in dem ich Himbiblätter-Tee und Frauenmanteltee trinke. Ich denke ich hatte gestern meinen ES und bin jetzt auf Frauenmanteltee ( 1. Hälfte Himbiblätter) umgestiegen, ausserdem mische ich in den FM-Tee Bryophyllum von Weleda!!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:so der Tee ist da, aber....

Antwort von Scarlett79 am 12.03.2010, 15:14 Uhr

So hab die Tees gekauft in der Apo von der Firma Bombaltus. Da steht aber nix von Zyklusregulierend. FMT gegen Durchfall? Hbt fuer Diaet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:so der Tee ist da, aber....

Antwort von NukisMama am 12.03.2010, 23:21 Uhr

Ja, auch dafür kann man die Tees verwenden, aber im Internet und bei Hebammen erfährt man eben auch etwas über die positive Wirkung auf den Zyklus. Vielleicht ist es wissenschaftlich nicht gut genug untersucht um direkt draufzustehen.
Schaden können die Tees in den vorgegebenen Mengen nichts, aber ich habe von einigen gelesen wo sie positive Wirkung hatten.
Ich trinke Himbeerblättertee übrigens zum besseren Aufbau der GM-Schleimhaut.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einnahme Phyto-L & Tee

Hallo Mädels, ich nehme 3xtäglich 10 Tropfen Phyto-L und trinke 2 Becher Brennessel-, Frauenmantel-, Schafgarbetee. Würdet ihr das alles solange weiter nehmen, bis ihr den positven Test in der Hand haltet oder die Mens ausgeblieben ist? Schließlich sollte man Phyto-L ...

von Tinchen79 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welcher Tee wirkt Zyklusregulierend!?

Und wo gibt es die!? Soll jetzt garnicht mehr Tempi messen da die Werte wohl verfälscht sind und nur noch einen Zykluskalender führen. Die ersten 3 Monate muss sich wohl erst alles einspielen. Hat das Gute das ich mich nun nicht mehr so verrückt mache und wir jetzt einfach ...

von Princess01 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

nochmal frage zu den tee's!

hallo teetrinkende mädels ;-), ich hab mir gestern in der apotheke himbeerblättertee und frauenmanteltee geholt und wollte damit mal beginnen. könnt ihr mir bitte nochmal helfen und sagen, welchen ich wann am besten trinken sollte? also welchen für welche zyklushälfte ...

von BlackCat101 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tag sieben...eisen und tee frage....

und was nervt's mich jetzt.... ich tropfe immernoch... wie lästig ! vielleicht ist es ja für irgendwas gut, dass die gebärmutter mal richtig aufgeräumt wird, oder so. wird schon seine richtigkeit haben *einred* seit gestern nehm ich jetzt endlich mal folsäure und eisen. ...

von chrissi321 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trinkt noch jemand einen Tee mit?

Hi, so hatte gestern und vorgestern ES auf dem Persona und wir haben einen Tag davor und gestern geherzelt...wenn das jetzt nicht klappt...aber die schlimmste Zeit kommt jetzt...abwarten und Tee trinken, trinkt noch jemand mit? Dann bin ich nicht so alleine...

von Mutterschoof 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee und Mönchspfeffer

so nun habe ich endlich den Schritt geschafft. Mönchspfeffer nehme ich nun schon seit 4 Tagen (man ist der grauslich) und heute habe ich begonnen meinen Mensfördernden Tee zu trinken (habe ich von der Hebamme) jetzt muß ich mal eine Woche durchhalten mit dem Tee mal schauen ...

von sandra2101 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trinke meinen Tee und denke an euch!

Hallo Mädels, noch eine Woche, dann weiß ich mehr. Ihr wisst ja, wie das ist. Meine SB sind erfreulicherweise weg (hatten 2 Tage nach dem ES angefangen und 3 Tage gedauert), ich hoffe, dass daher eine Einnistung vielleicht doch noch möglich war. Die SB sind ...

von Muppet 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Frage zu Tee und weitere Hilfsmittel...

So meine Mens wird morgen voll da sein, Blutung ist etwas stärker geworden ES war ab dem 14.11. angezeigt, also war er spätestens am 16. Dann ist meine zweite ZH nur 10 Tage "lang" Das gleiche war ...

von kroetilie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

@Ulrike und Interessierte - Tees zur Fruchtbarkeitssteigerung

Liebe Mädels, hab hier mal nen Link zum Thema Kräuter und Homöopathie zur Fruchtbarkeitssteigerung und Zyklusregulierung. Vielleicht bringts ja was... Grüße, ...

von Mandala23 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

@all tees und ihre wirkung. sorry sehr lang.

Der Zyklustee um die Fruchtbarkeit zu stärken: 2 Kräutermischungen, die man immer in der jeweiligen Zyklushälfte trinken kann. Je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich : Kräutertee zur Zyklusunterstützung für die erste Zyklushälfte: ...

von LEHMCHen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.