Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra2101 am 31.03.2009, 13:04 Uhr

Tee und Mönchspfeffer

so nun habe ich endlich den Schritt geschafft.
Mönchspfeffer nehme ich nun schon seit 4 Tagen (man ist der grauslich)
und heute habe ich begonnen meinen Mensfördernden Tee zu trinken (habe ich von der Hebamme)
jetzt muß ich mal eine Woche durchhalten mit dem Tee mal schauen was kommt!!!
Ich habe ja leichtes PCO ist wer hier nur mit tees und mönchpfeffer trotz PCO ss geworden??
ich will ein baby aber ich will nicht wieder die Clomis nehmen wie bei den anderen beiden.

 
3 Antworten:

Re: Tee und Mönchspfeffer

Antwort von Julisa am 31.03.2009, 14:10 Uhr

Hatte ich dir glaube letztens schon geschrieben, wenn die Mönchpfeffer Tropfen so ekelhaft sind dann versuchs mit den Tabletten. Die schmeckste ja nicht.
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen, drücke dir aber ganz feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Mönchspfeffer

Antwort von madeleine76 am 31.03.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe auch vor Kurzem wieder mit Mönchspfeffer angefangen. Vor meiner ersten SS habe ich es auch genommen, hat aber nichts gebracht. Ob ich PCO habe, weiss ich nicht, vor 10 Jahren waren meine männl. Hormone grenzwertig erhöht und ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Im ersten Clomi-Zyklus hat es bei meiner ersten Tochter geklappt, die zweite ist ohne Hilfsmittel gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich damals nach etwas mehr als einem Jahr ss geworden bin und mein Zyklus durch die Geburt noch eingependelt war (31-32 Tage). In den letzten Monaten habe ich wieder verstärkt Schmierblutungen (Gelbkörperschwäche??) und das eine oder andere, welches PCO sein könnte.

Es würde mich auch interessieren, wie man auf schonende Weise dem Hormonchaos Herr werden könnte. Ich glaube nämlich nicht, dass ich mich nochmal auf Clomifen einlassen möchte, obwohl ich es gut vertragen habe. Utrogest würde ich aber wahrscheinlich schon nehmen.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee und Mönchspfeffer

Antwort von sandra2101 am 31.03.2009, 15:04 Uhr

ich habe bei beinden ja mit hormonen gearbeitet aber ich will ds jetzt nicht mehr. zumindest momentan nicht.
Mein Arzt hat mir eben empfohlen das cih mein Übergewicht abbaue ichhabe letztesjahr schon 15 kg geschafft und heuer möchte ich weitere 10 kg schaffen. vorallem auch viel bewegung das tut den eiern gut und nunmuß ich Mönchspfeffer nehmen weil es beitragen kann das man den eisprung bekommt. Die tropfen nehme ich aus dem grund weil es mehr wirkt als die tabletten laut meinem Arzt.
den Tee habe ich von einer Hebamme empfohlen bekommen weil er die Mens wieder in schwung bringt, mein arzt meinte kann nicht schaden.
ich will einfahc momentan keine hormone mehr nehmen mal schauen wie weit ich komme. mir ist mal wichtig ds ch wieder ne mens habe und dann schauen wir mal weiter mit dem ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer???

war jetzt grad beim FA gestern hab ichs nicht mehr geschafft, die scheiss vertretung war da, hat mich 2 stunden warten lassen, und dann meinte sie sie sieht nix, und das is normal nach der DMS, und ich soll mir mönchspfeffer kaufen, biofem,15€ ca. 100 tabletten, war ...

von nachtcreme 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer bitte!!!

Hallo,manche von euch kennen mich vielleicht noch,..bin immer mal wieder hier,aber nicht ständig,.... nicht weil ich nicht gerne hier bin,einfach,weil mir die Zeit fehlt.. Ich bin 29 J,habe 2 jungen und wünsche mir nun seit ca 1 Jahr ein weiteres Kind mit meinem neuem Partner ...

von robynluismami 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wann Mönchspfeffer???

Bin heute ZT 38/39 - und nix tut sich :-( Schwanger bin ich def. nicht. Bei der Blutuntersung am Monatg war HCG neg. Meine Entzündungswerte waren allerdings auch in Ordnung - worauf ich jetzt mal hofffe und schließe das somit keine Unterleibsentzündung vorliegt.... Aber ...

von Bianca78 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer, kurze Frage

Hallo! Ich habe eine Frage, wer hat Erfahrungen mit Möpf? Nimmt man die den ganzen Monat oder nur die zweite Zyklushälfte? Und kennt Ihr das Brustziehen dabei als Nebenwirkung? Nehme es seit der zweiten Hälfte des letzten Zyklus und anstatt ein bisschen länger ist er etwas ...

von würfel 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Trinke meinen Tee und denke an euch!

Hallo Mädels, noch eine Woche, dann weiß ich mehr. Ihr wisst ja, wie das ist. Meine SB sind erfreulicherweise weg (hatten 2 Tage nach dem ES angefangen und 3 Tage gedauert), ich hoffe, dass daher eine Einnistung vielleicht doch noch möglich war. Die SB sind ...

von Muppet 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Verschenke Bryophyllum, Ovaria comp. und Mönchspfeffer.....

Hallo, da ich dank dieser ganzen Sachen nun im 6. ÜZ schwanger wurde (ab morgen 11.SSW) würde ich diese Sachen gerne jemandem schenken dem sie dann vielleicht auch so viel Glück bringen wie mir. Folgendes habe ich noch: Bryophyllum comp. von WALA (Globuli) ist noch ...

von Maggie08 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage wegen Mönchspfeffer

Hab mal ne Frage wegen MöPF...wann nimmt man den genau ein? Macht das eine von euch? Stimmt es, dass er die Follikel-Reifung beschleunigt? Ich hab sehr länge Zyklen, meistens um die 34 Tage...also 20 Tage bis zum ES. Meint ihr MöPF würde mir helfen, oder soll ich die ...

von clausi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ... ???

Hallöchen an alle, eigentlich habe ich mich ja von hier für ne weile verabschiedet doch jetzt beschäftigt mich eine Frage.. nehme seit 10 tagen dieses mönchspfeffer und siehe da........ ... ich fange gaaaaanz langsam an zu bluten .. das ...

von Schessi1983 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer?

Hallo, da ich in letzter Zeit während meiner Menstruation mehr als schlecht Gelaunt und extrem gereizt bin, hat man mir Mönchspfeffer empfohlen. Der soll ja auch zum schwanger werden helfen(was wir auch wollen). Hat das hier schon jemand genommen und wenn ja, einfach so ...

von Gina84 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Tee und weitere Hilfsmittel...

So meine Mens wird morgen voll da sein, Blutung ist etwas stärker geworden ES war ab dem 14.11. angezeigt, also war er spätestens am 16. Dann ist meine zweite ZH nur 10 Tage "lang" Das gleiche war ...

von kroetilie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.