Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 26.11.2008, 11:19 Uhr

Frage zu Tee und weitere Hilfsmittel...

So meine Mens wird morgen voll da sein, Blutung ist etwas stärker geworden

ES war ab dem 14.11. angezeigt, also war er spätestens am 16. Dann ist meine zweite ZH nur 10 Tage "lang" Das gleiche war letzten Monat auch schon.

Ich nehme Mönchspfeffer, deshalb hätte ich gedacht, dass sich das mit dem kurzen Zyklus legt.

Hat von euch noch jemand einen Tipp, was ich unterstützend nehmen könnte??? Irgendjemand hatte etwas von Tee geschrieben!! Oder homöopathische Globolis?? Mensch, warum muss das denn so kompliziert sein. Zumal mein nächster ES dann echt ungünstig liegt

Bin für jeden Tipp dankbar, was ich noch machen kann.
LG
Nicole

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Tee und weitere Hilfsmittel...

Antwort von Longli am 26.11.2008, 11:23 Uhr

schau mal bei www.winnirixis kiwu seite.dann unter mein zyklus....homöopathische mittel.
da steht alles über tees und globolis.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tee und weitere Hilfsmittel...

Antwort von babyfelix am 26.11.2008, 11:24 Uhr

Ich war das mit dem Tee!!!
Hab noch immer welchen abzugeben, weil die Bestandteile nur in großen Mengen zu bekommen waren. Zweimal 40g (erste und zweite Hälfte) für 5 Euro incl. Versand.
Erfahrungen noch keine. Ist bei mir selbst noch nicht angekommen.

"Ein Zyklustee besteht in der Regel aus zwei unterschiedlichen Kräutermischungen die je nach Stand im Zyklus zubereitet und entsprechend täglich getrunken werden. Man kann sich die Kräuter einzeln kaufen und die Mischung selber anfertigen oder aber auch in der Apotheke zubereiten lassen. Dazu nimmt man am besten eine Abschrift der unten stehenden Mischung mit in die Apotheke denn nicht alle Apotheker wissen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Inzwischen wird diese Mischung auch in einigen Internetversandhäusern angeboten.

Die erste Zyklushälfte
In den ersten 14 bis 16 Tage im Zyklus gilt es, den Eisprung zu fördern. Für einen Eisprung ist nicht nur das weibliche Geschlechtshormon Östrogen von Bedeutung, sondern auch die Funktion und die Tätigkeit der Follikel spielen eine entscheidende Rolle. Deswegen wird ein Aufguss aus folgenden Kräutern in gleichen Teilen bereitet:

Rosmarin fördert den Eisprung indem es die Tätigkeit der Keimdrüsen anregt

Beifuß entschlackt und fördert damit ebenfalls den Eisprung

Holunderblüten unterstützen das follikelstimulierende Hormon Follitropin in der Hirnanhangdrüse

Himbeerblätter und Salbei sind östrogenartig und wirken sich damit ebenfalls positiv auf die Wahrscheinlichkeit eines Eisprunges aus

Die zweite Zyklushälfte
In der zweiten Zyklushälfte soll genau wie in der ersten Zyklushälfte entschlackt und zusätzlich der Gelbkörperspielgel stabilisiert werden. Dies unterstützt man am besten mit einer Teemischung aus den folgenden Kräutern:

Frauenmantel wirkt in erster Linie gelbkörperregulierend

Schafgarbe ist ein gestagenartiges Kraut

Brennessel sorgt für den nötigen Schlackenabtransport

Von beiden Kräutermischungen lässt man sich am besten mindesten 40 Gramm zubereiten und übergießt jeweils einen Esslöffel davon mit ca. 200 Milliliter heißem Wasser. Diesen Sud sollte man dann etwa 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Dreimal täglich getrunken, kann dieser Tee also nicht nur eine Minute der Ruhe und Besinnung bringen, sondern den Zyklus der Frau zumindest soweit stabilisieren und unterstützen, dass die Wahrscheinlichkeit für die baldige Erfüllung des Kinderwunsches steigt. Eine Garantie dafür gibt aber auch diese Kräuterteemischung nicht. Andere natürliche Möglichkeiten können jedoch eine weitere Unterstützung liefern, bei medizinischen Ursachen sollte jedoch auf jeden Fall ein Frauenarzt hinzugezogen werden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyfelix

Antwort von kroetilie am 26.11.2008, 11:33 Uhr

Huhu .-)

Du hast ne PN

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroetili

Antwort von babyfelix am 26.11.2008, 11:38 Uhr

Du auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfelix

Antwort von kroetilie am 26.11.2008, 11:42 Uhr


Perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

@Ulrike und Interessierte - Tees zur Fruchtbarkeitssteigerung

Liebe Mädels, hab hier mal nen Link zum Thema Kräuter und Homöopathie zur Fruchtbarkeitssteigerung und Zyklusregulierung. Vielleicht bringts ja was... Grüße, ...

von Mandala23 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

@all tees und ihre wirkung. sorry sehr lang.

Der Zyklustee um die Fruchtbarkeit zu stärken: 2 Kräutermischungen, die man immer in der jeweiligen Zyklushälfte trinken kann. Je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich : Kräutertee zur Zyklusunterstützung für die erste Zyklushälfte: ...

von LEHMCHen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

fühl mich total.... und stell mal ne kanne tee her

hallo meine lieben, ich fühl ich total sch..., hab schnupfen, halsschmerzen, alle glieder tun mir weh. stell mal ne kanne tee her, bedient euch, auch wenn ihr nicht so verkühlt seit. meine kleine maus ist auch krank. das wetter macht mich schon so fertig. und auch ...

von firstbaby 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

mal nen Kaffee u nen Tee hinstelle

Hallo! Bin total hibbelig. Bin schon so heute morgen wach geworden... Warte auf nachricht von ner freundin, hatte vorgestern ET. Ich habe ihr ja gleich gesagt, dass die kleine ganz bestimmt heute kommt! Gehört hier zwar nicht hin, aber sie ist ein gutes beispiel: für nr. 1 hat ...

von moni77 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Welchen Tee?

Hallo zusammen, hätte noch eine (für mich) sehr wichtige Frage. War ja gestern bei ZT 36 beim FA und habe kaum Schleimhaut aufgebaut, ob ES war, weiß man nicht.. nix zu sehen.. Muss jetzt eine woche auf meine Blutwerte warten und wollte schon mal mit tee anfangen, zumindest ...

von sirelle05 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.