Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SizMa am 29.11.2010, 8:54 Uhr

Ein 2.Kind...?

Hallo zusammen!
Erst einmal drücke ich denen, die schon üben, ganz kräftig den Daumen, dass es mit dem nächsten Kind ganz bald klappt und die Schwangerschaften unkompliziert und schön sein werden!!!
Ich würde mich freuen, wenn einige von euch sich meiner "Problematik" annehmen würden, da ich einfach gerne mal Meinungen von Aussenstehenden hören würde und mich dann weiter hier im Forum aufhalten möchte.
Wir haben eine Tochter von etwas über 2 Jahren. Ich habe gerade mein Studium an der Uni beendet und bin auf Jobsuche.
Wenn ich etwas finde, wäre ich wieder 2 Jahre an eine "Ausbildung" gebunden, danach aber Beamtin. Die Einstellungsgespräche finden jetzt bald statt, danach erst wieder in einem Jahr für August 2012.
Wir haben uns überlegt, ein 2.Kind zu bekommen, wenn unsere "Große" in etwa 4 Jahre alt ist. Nun zu meiner Überlegung:
klappt das mit dem Job, wäre ja alles okay und ich könnte die 2 Jahre noch warten. Klappt es aber NICHT, müsste ich bis 2012 zur nächsten Einstellung warten und wäre dann erst Ende 2014 fertig, somit könnte ich vor 2015 kein 2.Baby bekommen. Dann ist die Große schon 7, und das wäre für uns persönlich ein zu großer Altersunterschied, ich hätte das Gefühl, wieder "von vorne" anfangen zu müssen...
Habt ihr Erfahrungen, Ideen, Argumente für uns?
Mein Mann verdient gut, finanziell wäre es okay, wenn ich das Baby noch bekommen würde. Wie schaut es mit dem Altersunterschied aus? Denkt ihr, dass ich die 2 Jahre bis zur nächsten Einstellung nutzen sollte, um unser 2.Wunschkind zu bekommen? Ansonsten könnt ihr mir die Daumen drücken, am 6.12. bekomme ich Bescheid, ob ich zum Auswahlgespräch darf...
Ich danke euch für eure Hilfe :-)
Alles Liebe!

 
1 Antwort:

Re: Ein 2.Kind...?

Antwort von Aten am 29.11.2010, 11:28 Uhr

Hi

Die Entscheidung wann / wie / wo müsst im endeffekt ihr Entscheiden. Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.

Falls du den Job wirklich nicht bekommen würdest, würde ich mich für ein zweites Kind entscheiden. Natürlich wünsche ich dir, dass du dieses Jahr deinen Job kriegst, oder mindestens nächstes Jahr. Aber wer garantiert dir dass? Was machst du, wenn es auch für 2012 nicht klappt?

Ich mach mir auch gedanken wegen des Altersunterschied, meine Tochter wird im Februar 3 Jahre.

Bis dahin drück ich dir mal die Daumen dass es für 2011 was wird mit dem Job

Aten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.