Kinderwunsch - Mama Ernährungscheck
*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

Geschrieben von VanDar am 07.02.2018, 20:55 Uhr

Schwanger werden mit älteren Kindern

Hallo
Ich hoffe hier Erfahrungen mit „ Gleichgesinnten " austauschen zu können.
Ich werde dieses Jahr 38 Jahre alt habe bereits zwei Töchter im Alter von 14&16 aus erster Ehe. Mein jetziger Mann ( Traumann) hat keine eigene Kinder meine Töchter sehen ihn allerdings als Vater. Wir haben zwei Schwangerschaften die es leider nicht geschafft haben eine hat in 14 Woche und die lezte in 21 Woche geendet. Die letze Schwangerschaft ist auch erst ein Jahr her und psychisch habe ich damit auch noch nicht so ganz abgeschlossen. Der Wunsch ein gemeinsames Kind zu haben ist da aber die Angst auch. Aber das soll eigentlich nicht mein Thema sein denn ich weiß auch aus dem Freundeskreis das es manchmal leider mehrere anläufe brauch. Und meine ersten Schwangerschaften waren ja auch problemlos.
Was mich eigentlich interessiert ob es hier Frauen gibt die bereits ältere Kinder haben und nochmal einen Nachzügler bekommen/ bekommen haben?
Liebe Grüße
Sabrina

 
 
 
7 Antworten:

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von Pummelmama am 07.02.2018, 21:21 Uhr

Hallo, also ich bin 42 Jahre und meine Kinder sind 10 und 7 Jahre. Bin jetzt in der 26. Woche schwanger. Also es geht

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von Fledii am 08.02.2018, 5:19 Uhr

Hallo :)
Meine Kinder sind 22,17,16
Und wir wünschen uns seit knapp 2 Jahren noch ein Baby...ich hoffe sosehr dasses klappt...
Bin 39

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von Rosarot38 am 08.02.2018, 7:53 Uhr

Ich bin auch fast 38, dachte das Kinderthema wäre durch. Wir haben zusammen 4 Kinder (25,16,14,13) und drei leben noch zuhause. Das es jetzt noch mal so kommt hätte ich nicht für möglich gehalten zumal ich vor nicht allzulanger Zeit froh gewesen wäre wenn die Pubertiere bald mal ausziehen...

Das der Kinderwunsch so heftig ist hat sich etwa vor einem halben Jahr angekündigt. Und noch etwas länger bis ich es mir dann endgültig eingestanden hab. Mein Mann ist damit sehr entspannt, er kann mit allen Optionen leben.
Ich bin jetzt im Gefühlchaos. Hab Angst ob es überhaupt noch geht, werte jedes Zeichen und nicht-Zeichen aus...
Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es so wird wie ihr euch das vorstellt!
Alles Liebe

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von EmmaKili am 08.02.2018, 8:22 Uhr

Deine Geschichte hört sich nach meiner an..allerdings sind meine Kinder 15 und 8...habe auch zwei Kinder mit meinem Ex-Mann...mein Lebensgefährte (auch absoluter Traummann)hat noch keine Kinder, wir wünschen uns so sehr ein Kind...auch 2x fg hinter uns...aber wir geben nicht auf...jetzt steht Hormonstatus an Ende des Monats und dann hoffen wir dass es diesmal klappt...es tut mir sehr allein was du mitmachen musstest- wünsche euch viel Glück dass es klappt!

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von Milaschka am 08.02.2018, 8:51 Uhr

Hallo
Ich bin auch 38.
Habe einen Sohn (20 J.).
Mit neuem Partner ( 6 Jahren zusammen)
habe ich schon 3 FG letzten 2 Jahren, 22, 12 und 7 ssw. Mein Partner hat noch keine eigene Kinder und sein Wunsch ist sehr stark.
Wir versuchen klaren Kopf zu bewahren und machen weiter. Ich habe auch viel Angst, dass es wieder schief geht....
Ich versuche optimistisch zu bleiben, aber ich weiß es nicht wie lange ich noch kann.
LG Mila

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von Meyla am 08.02.2018, 12:58 Uhr

Ich bin ein Nachzügler, hilft dir das?

18 Jahre trennen uns. Wir sind nicht so richtig wie Geschwister aufgewachsen da ich schon ausgezogen bin als er kam damit er mein Zimmer bekommen kann

Also für mich war das absolut in Ordnung und meine Mutter hatte Vorteile durch die älteren Kinder. Wir konnten den kleinen öfter mal nehmen damit sie Ruhe hatte.

Re: Schwanger werden mit älteren Kindern

Antwort von londone-mail am 19.02.2018, 13:10 Uhr

Huhu,

Ich werde dieses Jahr 38 habe zwei Kinder aus der ersten Ehe (15 und 9 Jahre ) bin seit 5 Jahren neu verheiratet und wir sind dabei ein Baby zu bekommen.Meine Kinder freuen sich riesig und ich kann mir nichts schöneres vorstellen. Denn jetzt nehmenoch sogar die Kinder Alles bewusst auf und können ganz anders dass ganze gemeinsam erleben.
L.G

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger werden trotz stillen

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 16 Monate und wir wünschen uns ein zweites Baby - am liebsten noch in diesem Jahr. Ich stille noch 2-5x pro tag, nachts nun nicht mehr. Eigentlich möchte ich das auch so bei behalten bis der kleine nicht mehr will. Meine Periode habe ich seit ...

von Niki1988 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erneute Schwangerschaft nach Uterusruptur

Hallo, ich gehöre leider zu den wenigen Frauen, die eine Uterusruptur erlitten haben. Bei mir war die Ruptur schwer und es war sehr ernst. Letztlich ist alles gut gegangen, auch wenn mich die Ereignisse noch immer mitnehmen. Es war das schlimmste Ereignis, das mir ...

von mikaakim 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger werden?

Hallo, wir wünschen uns ein 2. Kind. Leider klappt es ohne hormonelle Unterstützung nicht. ...dh ich muss Progesteron einnehmen. Jetzt zu meinem Anliegen: ich habe vor 11 Tagen meine Galle lapraoskopisch entfernt bekommen. Wann darf ich wieder schwanger werden? Meine Gyn kann ...

von Landglück 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest 2ter Kinderwunsch

Guten Tag, ich bin so verunsichert, ich habe seit 3 Monaten kurz vor der Periode deutlich posetive sstest. Aber immer bekomme ich fast pünklich meine Regel. Ich habe das abklären lassen vom Arzt, bisher wurde mir 1 mal Blut abgenommen der hcg wert lag bei 1,6. Nun sagt er das ...

von Jasmin1106 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kupferspirale trotzdem schwanger?

Hallo an alle! Ich weiß, solche Beiträge gibt es zuhauf und auch nur ein Test könnte Gewissheit geben. Ich werde auch später einen kaufen. Trotzdem meine Frage, weil ich nicht weiß, ob ich das Geld überhaupt investieren sollte. Ich habe seit gut 6 Monaten die ...

von Emmelbemmel 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach 13 Jahren Mirena?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und bin etwas durcheinander. Bin bald 38 hab drei große Kinder (16,14,13) und dachte eigentlich das Kinderthema wäre für mich durch. Jetzt musste ich mir im Mai 2017 die Spirale ziehen lassen (hab 13 Jahre damit verhütet) weil es ...

von Rosarot38 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Huhu ihr lieben. Bin heute den zweiten Tag überfällig und habe seit einer Woche so schmerzen. Es begann anfangs mit einem starken ziehen im Unterleib und seit vier Tagen habe ich das Gefühl das meine Regel kommt. Hab total den Druck auf dem Bauch und laufe ständig aufs Klo ...

von Caro_giulia 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Doch schwanger?

Ich hatte Gestern Morgen nur etwas Schmiereblutung und das war es.Dann hatte ich heute Morgen mit einem 20erTestamed getestet.Und es war was zu sehen Gerade hatte ich wieder ganz bisschen rot-braunliche Schmierblutung.Hoffe der Krümel ...

von Cookie86 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stillend schwanger werden?

Hallöchen, ich hoffe hier gibt es ein paar Mamis die mir weiterhelfen können. :) Mein Mann und ich haben beschlossen das unser 2 jähriger Sohn noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Nun ist es so da ich meinen Sohn noch 2x am Tag stille (ich Stille langsam ab) und es im ...

von Schmilio2.0 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?! :)

Huhu ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, oder habt das selbe schon mal hi ter euch :) Habe eben 2 Tests gemacht, einmal mit hct wert und einmal mit LH wert. Der erste Test war etwas positiver als der zweite... Was würdet ihr sagen? Ah ja bin jetzt ES+12 Lg ...

von Neith 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.