*
Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

 

Geschrieben von Schrumsel am 07.02.2018, 12:23 Uhr

Frage zum Ovulationstest

Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute zum 1.mal in meinem Leben einen Ovulationstest gemacht.
Ist es eigentlich egal, zu welcher Uhrzeit man das macht oder sollte man genau wie beim SST mit Morgenurin testen?

LG

 
 
 
7 Antworten:

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Schrumsel am 07.02.2018, 12:27 Uhr

Den hier habe ich mittags gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Regina87 am 07.02.2018, 12:28 Uhr

Auf keinen Fall mit Morgen Urin. Immer zur selben Zeit und ca ab 10 Uhr. Man sollte vier Stunden vorher nicht übermäßig viel trinken und versuchen nicht zu oft Wasser zu lassen

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Schrumsel am 07.02.2018, 13:20 Uhr

Ok. Danke dir.

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Ale27 am 07.02.2018, 14:50 Uhr

wenn du einen mit hoher sensivität hast, dann mit morgenurin. wenn es aber 20er sind dann mittags und am besten 2 stunden nichts trinken und nichts aufs klo. ich habe clearblue vom persona monitor, die muss ich mit morgenurin machen. find ich am bequemsten

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Sunny87 am 07.02.2018, 14:56 Uhr

Hallo :)

Im Internet steht meistens das die beste Zeit zwischen 14-20:00 Uhr wäre :)
Weil das LH untertags gebildet wird und somit auch erst da recht gut angezeigt werden kann. Da ich nicht wirklich in der Arbeit testen möchte, habe ich immer um 17:00 zuhause getestet und meistens um 21:00 Uhr nochmal :) man soll auch 2-3 Stunden nichts trinken und nicht aufs Klo gehen - daher muss man selber schauen wie man sich das am besten einteilt wegen arbeit usw..

Liebe Grüße :)

Re: Frage zum Ovulationstest - lies mal bitte :)

Antwort von Sunny87 am 07.02.2018, 15:36 Uhr

Darf ich den LH-Test mit Morgenurin machen, wie beim Schwangerschaftstest?

Lieber nicht. Das Problem: Auch außerhalb der fruchtbaren Tage ist immer etwas LH im Urin. Da der Morgenurin besonders konzentriert ist, kann die Konzentration des LHs so hoch sein, dass er einen Anstieg vortäuscht. Deshalb ist es besser, den Urin zu einer anderen Tageszeit zu testen. Allerdings sollte man mindestens zwei Stunden vorher wenig trinken, um sicher zu stellen, dass die Hormonkonzentration im Urin hoch genug ist.

Re: Frage zum Ovulationstest

Antwort von Schrumsel am 07.02.2018, 16:14 Uhr

Danke euch.
Ich werde heute Abend nochmal einen machen. (Hab so viele, dass ich die gut und gerne "verballern" kann.) Mal schauen, was da raus kommt.
Heute Mittag hatte ich vorher 2 Std. lang weder getrunken noch zur Toilette gemusst.
Spannend spannend

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovulationstest seit 4 Tagen positiv ???

Hallo! Ich habe seit 4 Tagen einen positiven Ovulationstest obwohl mein Eisprung schon längst hätte sein sollen. Meine Tempi Kurve steigt auch nicht. Was ist da los? Kommt mein Eisprung noch? Ich bin schon ZT 19 Foto ist im ...

von Waldfee5 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest! Was meint ihr ?

Hallo ihr Lieben Normal habe ich meinen Eisprung immer erst sehr spät so zum 26 zyklustag nun habe ich am 19.12 mit den one Step ovulationstest angefangen zu testen Erst war er ganz zart dann am 23,24,25 etwas stärker heute wieder ganz zart Was meint ihr?

von Schmetterling12 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Welchen ovulationstest?

Hallo ihr lieben :) Mein Freund und ich haben uns die Tage über Kinder unterhalten uns war schnell klar das wir welche wollen. Haben uns dafür entschieden im Mai den ersten Versuch zu wagen :) Bis dahin wollte ich mit einem ovulationstest meinen Eisprung und Zyklus ...

von HisMom13 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Neuling was das betrifft aber da meine Zyklen so unregelmäßig sind seit der Geburt unseres Sohnes wollte ich jetzt mit ovus schneller wieder schwanger werden. Die letzten Zyklen waren immer so im Schnitt zwischen 50-60 Tage. Bin heute bei ...

von Hupi 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest+Schwangerschafttstest abzugeben

Ich habe hier meine Sammlung Ovus und Schwangerschaftstests abzugeben, da ich hoffe, im Mai meine letzte Schwangerschaft hoffentlich glücklich zu beenden. Im Paket enthalten sind 21 Ovus von one step (20er) und 22 Ovus von David (10er). Dazu 5 one step Tests (10er) und ein Test ...

von good4nothing 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstests, könnt ihr mir das erklären?

Hallo! Ich habe mir Ovulationstest von one step (20miu/ml) gekauft. Sollte ich lieber 10er Tests nehmen? Und wann genau ist der Test positiv? Wie schnell muss die Linie kommen? Wie intensiv muss sie sein, damit es wirklich positiv ist? Und wann testet ihr? ...

von Glücksfee 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv ?

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich lese immer fleißig mit und heute brauche ich auch mal eure Hilfe . Wir basteln gerade an Nr. 2 im 3.ÜZ. Ich benutze den Clearblue Monitor seit 3 Monaten. Im 1.ÜZ zeigte er an ZT 17 den Eisprung an aber im 2 u. 3 nur hohe Fruchtbarkeit. ...

von Malou 85 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv ?

Ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich lese immer fleißig mit und heute brauche ich auch mal eure Hilfe . Wir basteln gerade an Nr. 2 im 3.ÜZ. Ich benutze den Clearblue Monitor seit 3 Monaten. Im 1.ÜZ zeigte er an ZT 17 den Eisprung an aber im 2 u. 3 nur hohe Fruchtbarkeit. ...

von Malou 85 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben, Ich bin etwas verwirrt, ich habe am Samstag um 13:30 den ersten positiven Ovu gehabt. Seitdem sind alle promt positiv, also den 3 Tag nun. Schwanger bin ich 100% nicht. Wann ist denn nun der ES?

von Februarmami2017 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo brauche eure Hilfe...und zwar hatte ich leider vor 2 Monaten eine auschabung in der 8ssw missed absorbtion....:-(meine Zyklus hat sich wieder nach 28 Tagen eingestellt ...teste grade mit dem clearblue mit den 4 fruchtbaren Tagen und dazu mit den billigeren Tests Frage bei ...

von missy5555 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.